Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Was passiert eig mit Lukimya ? Der hat ja bei Köln unterschrieben. Bei Sky haben sie gesagt der Vertrag gilt aber nur für die 1 Liga aber da Köln abgestiegen ist, ist er vertragslos nach der Saison :confused:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn die Fortuna aufsteigt hoffe ich das er bleibt. Wenn Werder clever wäre, würden sie sich um ihn bemühen, falls Naldo geht...
    Vielleicht geht er aber auch nach Gladbach...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. Im Gegensatz zum Pokalendspiel sind meine Sympathien im Relegationsspiel Hertha-D´dorf klar verteilt. Ich drücke D´dorf kräftig die Daumen. Hertha hat es einfach nicht verdient, mit so einer Grottensaison in der 1. Liga zu bleiben. Am Ende werden sie König Otto hulidgen, wenn sie es doch noch schaffen, erstklassig zu bleiben. Dabei war seine Ausbeute als Trainer der Hertha doch äußerst dürftig. Ihm persönlich würde ich den Klassenerhalt ja auch gönnen, aber dem Verein Hertha mit seinen unglaublichen Möglichkeiten nicht.

    Auf gehts, Fortuna!
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Schon alleine dem preetz wurde ich es nicht gönnen
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, Ddorf...

    Gegen desolate Kölner und mit der Derbyeuphorie im Rücken wäre das ein klares Ding gewesen. Aber Otto Rehhagel ist alles zuzutrauen. Ich wünsche Euch aber viel Glück für den Aufstieg 2013.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Letztendlich ein verdienter Sieg auf des Gegners Grund, die Berliner gehören in die 2.Liga. Diese dumme Relegationsregelung gehört wieder abgeschafft, immerhin gab es 34 Spiele sich zu qualifizieren....
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur dann muß man auch die EL- und CL-Quali-Spiele abschaffen, denn auch für diese Ränge gab es 34 Spiele sich zu qualifizieren - aber egal ob Quali oder Relegation, es bringt Geld, von daher wird eine michgebende Kuh wohl nicht geschlachtet werden.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand Düsseldorf über weite Strecken erschreckend schwach, es war ein Spiel auf mäßigem Niveau mit einem sehr glücklichen Sieger. Man konnte es Norbert Meier förmlich ansehen, wie er sich über das aus dem Nichts gefallene 1:1 freute, denn wäre es nicht gefallen, dann hätte Ddorf verdient verloren.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    *pling*

    Nach dem 0:0 sagst du sicher auch: "Hätten wir ein Tor geschossen, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen."

    Fakt ist aber, dass das Tor gefallen ist, und in der HZ 2 war Düsseldorf auch besser als Hertha.

    Jetzt wird Hertha beim Rückspiel dorthin geschossen, wo sie hingehören: In die Zweitklassigkeit. :dance:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieses Lehnwort aus der Hochschule finde ich vollkommen daneben und schon daher abzulehnen. Es gab fast 2 Jahrzehnte keine Relegation und die 2 Spiele mehr Geld ist eine schwache Begründung. Ehrlicher finde ich die englische Variante, dort spielen die Mannschaften mit Platzierung 3 - 6 den 3. Aufstiegsplatz aus - keine Rettung für die Plätze 18 - 20 in der PL. So macht man übrigens noch mehr Geld, da es 5 Spiele gibt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich anders, die Düsseldorfer hatten einen sehr guten Start und wurden erst schwächer, als die Berliner mit der 1.Chance ein Tor machten. Insgesamt hatte Berlin 3 Torchancen und die Fortuna 4. Auswärts angetreten, als 2.Ligist und 0:1 hinte gelegen, eine ordentliche Vorstellung. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Werders 0:1....das war wirklich schwach.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann diesen Quali- und Relegationsspielen generell wenig abgewinnen. Wer am Ende einer Saison Platz X erreicht hat, steig eben ab oder eben auf. Solche Spiele haben den Charakter von Schülern, die 9/10 des Jahres auf der faulen Haut liegen, um am Ende doch noch das Klassenziel zu erreichen.
     
  14. Und wie ist es bei Studis die nie im Kurs waren aber in der Klausur bestehen?
     
  15. howie

    howie Guest

    Und warum müssen es ausgerechnet 3 Absteiger sein? Können ja auch 2 sein, oder 4, oder sogar 5? Oder man könnte anstatt der üblichen 3 Absteiger zusätzlich einen vierten in die Relegation schicken. Dann würdest ja auch nicht aufeinmal mit dein Argument kommen. Es wird ja fast so getan als wenn es irgendein kosmisches Gesetz gibt, dass genau die 3 schlechtesten Mannschaften nach 34 Spieltagen absteigen müssen. Es ist halt eine Regel, und eigentlich eine ganz nützliche Regel. Dumm ist sie schonmal garnicht, dumm ist höchstens nur deine Argumentation, weil du den Sinn der Relegationsregel mal garnicht verstanden hast.
    Es geht darum, den Wettbewerb solange wie möglich zu erhalten und nicht möglichst viele Spiele zu absolvieren. Hast du zuwenig Absteiger, hast zuviel Luft nach oben. Hast gleich 6 Absteiger, dann stehen die erste Absteiger zu früh fest. Deswegen hat man ja auch solche ausgeprägten Relegationrunden beim Eishockey, weil sonst viele Absteiger schon nach der Hälfte der Saison feststehen würden.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Relegieren besagt doch eindeutig "ausschliessen" und nicht "qualifizieren", somit hast Du schon Deine Frage beantwortet. Die Teilnehmer der höheren Liga werden ausgeschlossen (Anzahl unerheblich) und der unteren Liga qualifizieren sich.

    Diese ganzen Geldmachereien sind wenig spannend und in keinster Weise gerecht.
     
  17. Traue Otto durchaus zu, das Ding in Düdo noch zu drehen auch wenn ich näher an der Fortuna bin. Otto ist bekanntlich ein Fuchs in solchen Dingen. Wird spannend am Dienstag. :tnx:
     
  18. Auch wenn ich allen Respekt vorm großen Otto habe, muss man einfach sagen, dass seine Zeit abgelaufen ist. Er läuft der Zeit einfach hinterher. Seine Philosophie von Fußball war vor 15 Jahren sicherlich "State of the Art", gegen den modernen Fußball von heute hat er aber leider kaum was entgegenzusetzen, da er sich meiner Meinung nach nicht weiterentwickelt hat. Erkennt man alleine schon daran, dass er die Hertha auf Platz 15 übernommen hat und es geschafft hat, sie auf Platz 16 zu bringen.

    Für mich wird das Rückspiel ein ungefährdetes 3 zu 0 für die Fortuna.

    :tnx:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ehrlicher??? Diese Regelung ist Schwachsinn pur und selbst die Engländer schütteln nur den Kopf verärgert darüber.
    Da hat der 6. der Championship-Div. die gleichen Chancen wie der 3., einfach nur unglaublicher Schwachsinn.
    Ein Freund von mir (West-Ham-Fan) ist nur noch am toben. Und dann das "Finale" dieser "Play-Off-Runde" im Wembley...:wall:
    Hoffe, West-Ham schafft es trotzdem...

    Und zur Fortuna: Dienstag könnte der absolute Wahnsinn sich dort abspielen. Kaum vorstellbar, was dort dann abgehen wird...ich gönne es ihnen total. Dieses Publikum hat die BL einfach verdient...
    Aber dann muß die Fortuna einiges in den Kader investieren, um dort eine Chance zu haben. Einen Rosenberg (perfekt fürs Konterspiel der Fortuna geeignet) und einen Trinks (auf Leihbasis) könnte ich mir dort super vorstellen und wären auch finanzierbar. Dazu sollten sie unbedingt Lukimya halten.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieser Beitrag ist vom Anfang bis zum Ende (Tip 3:0) kompletter Schwachsinn, sorry! :wall:

    Gruß vom
    Werder-Oldie