Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Schande über mich, vielleicht auch weil ich kein Alt trinke hab ich da noch nie drauf geachtet :D
     
  2. :lol::lol: :grinsen:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt noch ein Heimsieg gegen Duisburg...egal wie...und dann BITTE BITTE BITTE gegen Kölle...

    Das wird der Wahnsinn...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ja besonders für Lukimya dürfte das etwas wahnsinnig wären! :D

    Ich hoffe aber ehrlich gesagt immer noch das Otto es mit Berlin noch schafft, Berlin ist mir zwar recht egal aber Otto muß nun wirklich nicht unbedingt absteigen am Ende seiner Karriere.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für Otto tuts mir auch leid, aber ich will jetzt diesen Knaller...

    Was war das früher immer geil, als diese asozialen Kölner im Eishockey an die Brehmstraße kamen...

    Und jetzt kommen diese asozialen Kölner endlich mal in unsere Arena, die in ihren Grundfesten beben wird, wenn wir Köln aus der BL schießen. Da wird eine Atmosphäre herrschen, wie ich sie in Bremen schon lange nicht mehr erlebt habe.


    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schade, sehr schade...

    Jetzt kommt es doch nicht zu diesem Knaller...

    Und sportlich wirds gegen Hertha mit seinem Trainerfuchs auch bedeutend schwerer...

    Naja, jetzt gilts erstmal, morgen Platz 3 zu erobern...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest


    :tnx: Das wird schwer genug!

    Ich halte Fortuna derzeit für nicht sehr gefestigt und glaube, dass sie gegen den Nachbarn Duisburg nur unentschieden spielen werden! Dann wird es auf das Parallelspiel in Pauli ankommen. Schaun`mer mal!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    PUH, mit dem Unentschieden lagen wir ja beide richtig...:)

    War mir aber auch sicher, das Paderborn NICHT gewinnen würde. Dennoch ziemlich riskant von Fortuna, auf Unentschieden zu spielen. Die tun sich aber immer gegen in Unterzahl spielende Mannschaften schwer.

    Naja, Schritt 1 ist geschafft, egal wie. Jetzt wirds aber mehr als knüppelhart, denn Fortuna geht quasi am Stock. Das ist absolut kein Vergleich mehr zur Hinrunde. Und Hertha stufe ich stärker ein als Köln. Dazu der Taktikfuchs Otto...

    Mmn kann nur ein Wunder uns in die BL bringen. Hoffe jetzt auf ein knappes Ergebnis in Berlin und dann im Rückspiel auf einen Tag, an dem einfach alles klappt und die es im Fußball durchaus gibt...
    Beim Rückspiel in Düsseldorf bin ich im Stadion und wenn es wirklich klappen sollte, dann gibts kein Halten mehr...
    Fantastisch und atemberaubend wird aber mit Sicherheit die Stimmung in der Arena sein...:)

    Brisant: "Heimspiel-Meier" kann jetzt seinem früheren Trainer etwas "zurückzahlen", pikanterweise beim entscheidenden Rückspiel eben daheim...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Und wenn es nicht klappt, dann freue ich mich zum Trost eben für Otto...
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich dachte immer, mit uns meinst Du Werder! Damit scheint es ja jetzt vorbei zu sein, oder?

    Ich hätte Fortuna den Aufstieg gegönnt. Irgendwie mag ich die auch, wegen Otto und wegen Allofs, wegen Norbert Meier und Wolf Werner. Und weil ich die Stadt Düsseldorf mag!

    Jetzt aber bin ich eindeutig für Hertha! Wegen Otto, und weil ich hier nächste Saison Werder gern live sehen möchte. Und die Stadt Berlin ist natürlich noch schöner! ;)

    Verdient haben es beide gleich stark oder schwach. Auch Fortuna hatte, wie Hertha und wie wir, eine schwache Rückrunde!

    Es wird auch so, trotz des verpassten Rheinderbys, ein interessantes, emotionales Spiel. Für Otto, für Norbert Meier und besonders für Michael Preetz, der seiner Heimatstadt und seinem Ex-Klub unter anderen Voraussetzungen sicher auch den Bundesliga-Aufstieg gegönnt hätte.

    Wenn Hertha so spielt wie gestern, sind sie der Favorit und werden die Klasse halten. Ich glaube auch an Ottos Stärken! Spielt Hertha allerdings wie jüngst gegen Kaiserslautern, wird es ein "Selbstgänger" für Fortuna!

    Hoffen wir, dass die Relegation nicht durch Schiri-Fehlentscheidungen entschieden wird! Schaun`mer mal! :thumb:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man sieht sich eben zweimal im Leben ... ;) Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut an das Spiel im Landesmeister-Cup gegen Celtic FC erinnern, wo Norbert Meier (der in der Runde davor beim 5:0 gegen Dynamo Ost-Berlin, eines der besten, vllt. sogar das beste Spiel seines Lebens machte) sich 72 Minuten lang warmlaufen "durfte" und Rehhagel in der daran anschließenden PK süffisant erklärte, daß er froh sei, das Norbert Meier unverletzt aus der Partie gekommen ist.

    Aber auch wenn es mit für Otto leid täte, daß er zum Spätherbst seiner Trainerlaufbahn zumindest teilweise ein Abstiegscoach ist, so drücke ich mir nicht nur aufgrund dessen, sondern vor allem aufgrund der weitaus größerern Sympathie für die Fortuna drücke ich der Truppe vom Flinger Broich die Daumen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Fortuna ist übrigens auch ein Ex-Club von Otto, mit denen er 1980 DfB-Pokalsieger wurde.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Ich weiß!
     
  13. Ich hoffe Düsseldorf steigt auf, denn ich will in Dresden mal gegen Hertha ins Stadion gehen :D
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :eek:

    :lol:

    :stirn:
     
  15. Welcher Smiley ist jetzt der Richtige? :D

    Aber Düsseldorf mal wieder in Liga 1 wäre schon cool :) Ich gönne es ihnen ruhig.
    Hertha müsste eigentlich nach den Leistungen in der Rückrunde auf alle Fälle runter in Liga 2.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Reihenfolge ist entscheidend:

    -Zunächst mein Erstaunen über Deine Begründung!

    -Dann, meine Freude darüber, dass Du es vermutlich auf meine Aussage zu Hertha bezogen hast (Nichtabstieg, um Werder hier sehen zu können!)

    -Dann der spaßig gemeinte Vogel, weil Du Hertha in der 2. Liga sehen willst!

    Wie wär`s, wenn Dresden nächstes Jahr einfach auch aufstiege? :p
     
  17. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    ...wir dann aber auch. ;)
     
  18. Das geht natürlich auch :)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Fortuna gehört nach einer langen Zeit in der Dispora wieder in die Bundesliga. Eine tolle Hinserie, eine durchwachsene Rückrunde, Nervenflattern bis zur 90.Minute und doch haben es die Fans, die Stadt und einige andere Fortunen die ich kenne verdient. Berlin war schwach, die Stadt nicht sexy und Otto bleibe auch ohne den Klassenerhalt eine Legende.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist und bleibt Werder meine Nr.1!

    Trotzdem darf ICH ja wohl "uns" sagen, wenns um die Fortuna geht.

    Dieser Club ist mein Lieblingsclub Nr.2, mein bester Freund ist seit Ewigkeiten Fortuna-Fan, ich mag die Stadt Düsseldorf und seine Menschen total, war selbst unzählige Male dort zum Fußball, Eishockey oder auch nur zum Feiern, hatte lange Jahre eine Freundin von dort und...ja, als ich 1974 Fußball-Fan wurde, standen da zwei Teams in der "Endauscheidung" um mein Lieblingsclub zu werden, zwei Mittelfeldclubs: Werder und eben Fortuna.

    Ich mußte mich für eine entscheiden und wählte Werder. Warum weiß der Teufel...
    Letztendlich habe ich aber mit Werder einen Volltreffer gelandet, denn mein großes Ziel war es damals, Fan von einem Club im Mittelmaß zu werden und mit dem dann ganz nach oben kommen...

    Und das gelang mit Werder, obwohl es erst mal nach unten ging...:D

    Fortuna hat aber auch noch etwas Platz in meinem Herzen und ich gönne denen total, endlich wieder zurück in die Bundesliga zu kommen. Der in den letzten Jahren super solide geführte Verein und sein unglaublich begeisterungsfähiges Publikum hätten es mehr als verdient!

    Gruß vom
    Werder-Oldie