Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. das finde ich jetzt aber doch ein wenig übertrieben schwarz gemalt ausgedrückt. Also ob K.Allofs schon bald bei Werder ausscheidet bin ich mir nicht sicher und außerdem hat Fortuna in Wolf Werner, den ihr an der Weser als ehem. Werder-Nachswuchsmanager unter Allofs ja auch noch bestens kennen solltet, ja noch einen Sportmanager. Und solange er, obwohl er mittlerweile auch schon 69 Jahre alt ist, sich immer noch wohl fühlt und gute Arbeit abliefert wird sich da wohl auch nichts ändern - außer er will in Rente gehen.
    Übrigens Danke das du so positiv vom möglichen Aufstieg sprichst. Aber die Saison hat gerade erst angefangen und es ist noch ein langer steiniger Weg. Abwarten! ;)

    Das K.Allofs bei Fortuna noch beliebt ist will ich doch schwer hoffen obwohl er schon 30 Jahre aus dem Verein raus ist. Immerhin war er mit seinem Bruder Thomas, der mittlerweile im Fortuna Vorstand für den Bereich Sport arbeitet, das Idol der 70er Jahre im Verein. Also, wenn sich mal eine Gelegenheit/günstige Konstellation ergibt und er zurück kommt wird man sich sicherlich freuen den verlorenen Sohn wieder zu haben! (Hoffe ich jedenfalls) :)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob Allofs seinen Vertrag bei Werder nochmal verlängert wage ich mittlerweile doch zu bezweifeln. Vielleicht wird das auch von der künftigen AR-Besetzung abhängen. Ich glaube nämlich nicht, das er sich künftig nochmal -wie zuletzt- von Lemke wie ein kleiner Junge behandeln läßt. Das hat er absolut nicht nötig!
    Und auch die sportliche Entwicklung Werders in den nächsten Wochen wird da sicherlich mitentscheiden.
    Sollte er verlängern, dann aber sicherlich für zwei Jahre. Eine Verlängerung für ein Jahr wird es nicht geben.

    Verlängert er nicht und Fortuna nimmt Kurs Richtung Bundesliga auf, könnte er schon nächste Saison dort einsteigen. Spätestens aber dann 2014...Und einsteigen wird er dort, da bin ich mir ganz sicher. Die Fortuna ist immer noch seine große Liebe, an die er sehr hängt.
    Und mit Werner sehe ich da überhaupt keinen Zusammenhang. Allofs wird bei der Fortuna eine Rolle einnehmen wie sie Stefan Kuntz in Lautern hat. Das funktioniert auch mit Werner, den ich mir aber dort auch sehr gut als "Nachwuchsmanager" (wie seinerseit bei Werder) vorstellen könnte. Wenn er denn mit fast 70 Jahren das noch machen will...

    Im übrigen ist Allofs nicht nur unglaublich beliebt, geschätzt und eine Gallionsfigur in Düsseldorf, sondern mittlerweile auch bei den Fans schon ein heiß diskutiertes Thema. Und in einer S-Bahn nach dem Bochum-Spiel wurde er dort schon in Sprechchören gefeiert...als künftiger Fortune...

    Was den Aufstieg schon in dieser Saison angeht: Warum nicht? Entscheidend wird aber sein, das "Heimspiel-Meier" (den Ruf hat er immer noch seit Ottos Zeiten, der ihn zuletzt bei seiner Werder-Zeit nur noch in Heimspielen brachte) die Auswärtsschwäche endlich in den Griff kriegt. Das müßte angesichts einer sehr starken Defensive doch endlich möglich sein...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. @Werder-Oldie: Ok, deine Pro-Contra Argumente für einen Verbleib K.Allofs bei Werder sind nicht von der Hand zu weisen. Und das er als gestandener Profi im Fußballgeschäft mit dem entsprechenden Standing darauf verzichten kann von Lembke wie eine Marionette behandelt zu werden die nur das darf was der große AR-Boss erlaubt tun darf ist auch klar. Schließlich ist er selber unlängst erfahren genug um zu wissen wie er seinen Job macht und wie weit er gehen kann ohne ein übermäßiges Risiko einzugehen. Sollte man jedenfalls meinen! Er hat in den letzten Jahren zumeist gute Arbeit an der Weser abgeliefert und das sollte doch Beweis genug dafür sein.

    Ja, das K.Allofs wenn seine Zeit, wann immer das auch sein mag, im Anschluss zu seinem Heimatverein Fortuna zurück kehrt sehe ich auch recht wahrscheinliche Option an da ihm der Verein immer noch am Herzen liegt. das hat man ja auch gesehen als es um das Harnik-Transfergeschäft ging. Da hat er ja extra wohl die Summe der Kaufoption, wie ich vermute, so niedrig angesetzt damit Fortuna es leichter gehabt hätte diesen tollen Spieler trotz niedrigem Finanzrahmen zu verpflichten. Wurde zwar leider trotzdem nichts daraus aber der gute Wille und die Möglichkeit war da. Die von dir angeführten Modelle wie er sich dann einbringen könnte wären schon Möglichkeiten aber ich sehe auch andere Varianten. Da er ja bereits bei Werder in unterschiedliche Richtungen (Transfergeschäfte, Öffentlichkeitsarbeit und jetzt auch noch in der Geschäftsführung) arbeitet bieten sich da noch Andere an. Vielleicht steigt er auch direkt in den Vorstand zu seinem Bruder Thomas ein und hilft von dort mit aus die Geschicke des Vereins zu leiten (in etwa wie das Kuntz-Modell das du anführst) oder hilft durch seine guten Kontakte bei der Sponsoren suche (obwohl Fortuna ja schon mit Infront eine Marketing-Agentur dafür hat) oder Verpflichtung guter Spieler zu günstigen Konditionen. Wir werden sehen! :)

    Das mit deiner S-Bahn Geschichte klingt ja toll aber woher weißt du das? Kommst du aus der Gegend? Ich hoffe, das waren nicht nur alte Fans die ihn von früher kennen sondern auch jüngere Leute die ihn heute noch lieben. Naja, ist wenigstens schon mal ein gutes Zeichen.^^

    Und bei deiner Einschätzung zum Fortuna Aufstieg bin ich ganz bei dir. und das mit dem "Heim-Meier" wusste ich noch gar nicht. danke, wieder etwas dazu gelernt! ;) :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Rotteufel:

    Naja, nicht ganz aus der Gegend. Bin aber auch Rheinländer. Ein guter Freund von mir ist seit Ewigkeiten Fortuna-Fan, so kam es, das ich schon Anfang der 80er Jahre (also zur Rehhagel und Allofs-Ära bei der Fortuna) mit ihm oft ins damalige Rheinstadion gefahren bin. Dazu war ich damals auch DEG-Fan, verbrachte also unzählige Tage/Abende in Düsseldorf mit seiner wunderbaren Altstadt.

    Die Fortuna ist sowas wie meine "zweite Liebe" im Fußball. Es tat auch mir sehr weh mit anzusehen, wie dieser Verein den Bach runter ging. Zum Glück sind seit einiger Zeit fähige Leute dort in der Verantwortung, dazu war die neue Arena ein absoluter Glücksfall für die Fortuna.
    Ich finde es richtig toll, was da seit einiger Zeit für eine Aufbruchstimmung und Atmosphäre im Stadion herrscht. Und nicht nur dort, auch zu den Auswärtspielen sind regelrechte Fan-Karawanen unterwegs.

    Natürlich hoffe ich aber das Allofs bei Werder bleibt, ich halte sehr, sehr viel von ihm. Er verkörpert den klassischen Erfolgstypen, schon zu Spielerzeiten. 1991 hatte ich fast zeitgleich mit Otto Rehhagel diesselbe Idee..Allofs zu Werder zu holen. Fast unglaublich, aber nicht der einzige Fall, wo ich diesselben Gedanken wie Otto hatte. Er hat ihn echt geholt, mit einem kaputten Knie und gegen jede medizinische Vernunft. Und mit was für einem Erfolg: Erst wurden wir mit ihm Pokalsieger, dann Europapokalsieger (mit ihm als Torschützen und Vorbereiter des zweiten Tores) und im dritten Jahr noch Deutscher Meister. Eine grandiose Bilanz!

    Er hat sich dann (u.a. ja auch bei der Fortuna) zunächst als Trainer versucht, insgesamt recht erfolglos. Ich hab ihn damals schon mehr als Manager gesehen, als Trainer war er einfach zu "weich". 1999 suchte Werder dann den Lemke-Nachfolger und ich wollte unbedingt ihn. Verrückt, das auch Werder auf diese Idee kam, es gab einen Zweikampf mit Hansi Müller um diesen Job. Was hab ich mir im damaligen Gästebuch hier die Finger wund geschrieben mit Argumenten für ihn und gegen Müller. Gott sei Dank hat sich Werder dann für ihn entschieden...

    Und auch als Manager/Geschäftsführer Sport setzte er seine Erfolgsepoche fort. Und ich hoffe sehr, das er nicht wegen diesem Vollidioten Lemke nach dieser Saison hinschmeißt. So sehr ich ihn der Fortuna gönne, aber hoffentlich noch nicht in nächster Zeit.
    Leider werden da aber meine Bedenken immer größer...

    Die S-Bahn-Geschichte habe ich mit meinem Freund am Montag selbst erlebt. Unglaublich, wie die Leute dort (jung und alt) Allofs gefeiert haben. Die kriegen dort doch auch mit, was derzeit mit ihm in Bremen passiert. Und wie ich schon sagte, der ist eine lebende Legende dort...

    Zu Meier: Ja, ist irgendwie lustig. Es war so Mitte der 80er, Meier war ein total quirliger offensiver MF-Spieler mit tollen Offensivfähigkeiten. Leider aber auch mit defensiven Mängeln. Und auswärts ist sowas fatal. Otto erkannte dies und brachte Meier fast nur noch in Heimspielen. Daraufhin bekam er den Spitznamen "Heimspiel-Meier".
    Und irgendwie erinnert mich das ganze an die heutige Situation: Fortuna zu Hause top, auswärts flop. Kein Wunder, wenn man den "Heimspiel-Meier" als Trainer hat...:D

    Nun, ich hoffe das er jetzt auch auswärts die Kurve kriegt...die Fortuna gehört einfach in die BL. Überhaupt, wie schön wäre es, wenn dort bald wieder so richtige Traditionsteams zurückkehren, auch Rot-Weiß Essen, St. Pauli oder Alemannia Aachen zähle ich z.B. dazu. Diese Retortenteams wie Hoffenheim oder Wolfsburg kotzen mich nur so an...:wuerg:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Nachdem mein 2. Lieblingsverein VFL Osnabrück abgestiegen ist, gehören meine Sympathien in der 2. Liga Fortuna Düsseldorf. Für mich gehört dieser Klub auch in die 1. Liga. Auch deren Stadion.

    Auf WOB und Hoppenheim kann ich auch gut verzichten.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DANKE Fortuna für einen geilen Tag!

    Eine bessere Gelddruckmaschine als Heimspiele der Fortuna gibt es kaum mehr. Und dazu auch immer schön mit zwei Toren Unterschied...das lohnt dann noch mehr...:)
    Schade nur, das die Quoten langsam niedriger werden, aber dann setzt man eben entsprechend mehr ein...

    Und dann kommt noch der "Platz an der Sonne" hinzu...wenns so weitergeht, kann ich schon bald ENDLICH Werder wieder in der Arena sehen...:)

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Und Unsereins könnte, falls sie dann zum entsprechenden Spiel anreisen, auch mal seine Werder Freunde aus Bremen in der Arena begrüßen bzw. hätte dann einen weiteren guten Grund mal für ein WE nach Bremen rauf zu fahren. Das Fortuna Auswärtsspiel würde ich mir dort sicher nicht entgehen lassen wollen! :)
     
  8. Wenn es passt, werde ich diese Saison auch noch mal nach Düsseldorf fahren und mir ein Spiel ansehen.

    Weiter so Fortuna :thumb:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man wird das geil, wenn der Deutsche Meister kurz vor Weihnachten aus dem Pokal fliegt...

    Bis dahin heißt es aber, weiterhin fleißig Punkte für den BL-Aufstieg zu sammeln. Die Fortuna muß einfach wieder dahin wo sie hingehört...

    Und bei der Aufstiegsparty bin ich selbstverständlich dabei...:beer:

    Einen personellen Tip hätte ich auch noch:

    Florian Trinks würde perfekt dorthin passen! Also Klausi, leih ihn im Winter nach Düsseldorf aus. Bei uns versauert er leider in der Zweiten. Schade um dieses Riesentalent...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (für den die Fortuna-Heimspiele eine richtige Bank bei Sportwetten sind...:) )
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie schrecklich, mein Beileid den Angehörigen.
     
  11. 1.) Immer schön langsam mit voreiligen Schüssen. Der BVB ist, auch wenn man da sicherlich vor ausverkaufter Hütte und hoffentlich super Stimmung wie gewohnt ein Flutlicht Abendspiel hat, doch eine kräftige Hausnummer. Da gewinnt man mal nicht so eben im Vorbeigehen wie so manchem Zweitligisten. Das wird ein verdammt harter Brocken!!

    2.) Ich glaube nicht, das Fortuna Trinks zur Zeit nötig hätte wenn ich sehe wer da alles im OM agiert und starke Leistungen zeigt. Nichts gegen den Spieler aber er wäre da wohl überflüssig. Wenn schon eine Ausleihe dann zu einem Verein der ihn mehr gebrauchen kann und er auch entsprechend Einsatzzeit bekommt. Dann kann er sich auch weiter entwickeln. Bei Fortuna wäre es wohl eher vergoldete Zeit. Aber sollten die Herren Verantwortlichen bei Fortuna das anders sehen - bitte schön. Dann will ich ihn aber auch spielen sehen so das er bei F95 seine gerechte Chance bekommt.

    3.) Bei deinen Wetten schätze ich mal verdienst du aber nicht viel. Ich kenne mich zwar nicht sonderlich damit aus da ich mit so etwas nichts am Hut habe aber die Quote dürfte doch eher gering sein oder? :roll:


    Übrigens auch von mir mein tiefstes Beileid an Grimaldi und alle Angehörigen und Freunde die diesen Verlust jetzt zu verschmerzen haben. Kopf hoch, Leben geht weiter!!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zu1): Seh doch nicht alles so ernst, natürlich wird das sauschwer...:D

    zu2): Bin ich anderer Meinung. Gerade Trinks würde blendend in dieses Team passen und es weiter verstärken. Zudem wird Beister (LEIDER) nach der Saison zum HSV zurück müssen.
    Trinks halte ich für ein Megatalent, ein Unding, das der jetzt in der dritten Liga versauert. Das hilft keinem weiter! Und wenn ich mir Marin und Ekici (bisher) so anschaue, schlechter kann ein Trinks kaum sein. Trinks ist von allen drei mit Abstand der beste One-Touch-Fußballer.

    zu3): Da irrst Du gewaltig. Habe bislang fast 4.000 Euro mit Fortuna-Heimsiegen gewonnen. Mit Einzelwetten auf Sieg (Quoten waren am Anfang sehr hoch) und Einzelwetten auf Siege mit zwei Toren Unterschied, die es bisher ausnahmslos gab, Quoten liegen hier immer über zwei. Natürlich waren meine Einsätze dabei hoch, zuletzt habe ich stolze 1000 Euro auf Sieg gegen 1860 gesetzt (Quote 1,6), macht auch immerhin noch 600 Euro Gewinn.
    Die Quoten sinken jetzt allerdings gewaltig, gegen Dresden gibts nur noch 1,35. Da ist der Punkt gekommen wo ich sage, jetzt nicht mehr. Außerdem soll man aufhören wenns am schönsten (sprich erfolgreichsten) ist...:)
    Vielleicht nochmal in den Spitzenspielen wie gegen Greuther Fürth, dann könnte es sich nochmal lohnen...

    Leider hab ich nicht ganz so viel riskiert wie ein Freund, der hat kontinuierlich bei jedem Heimspiel bisher 1000 Euro auf Fortuna-Sieg gesetzt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. Ich hatte schon als kleiner Koten Sympathien für D´dorf (keine Ahnung, warum). Jetzt wünsche ich der Fortuna natürlich alles Gute und viel Erfolg gegen Lügenscheid. Und natürlich den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
     
  14. Na ja, einer der Favoriten sind sie mittlerweile ja.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...wo dann S04 zweimal platt gemacht wird...:lol::lol::lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. Hoffentlich ist das Spiel gegen den BVB das Live-Spiel. Ist ja glaube ich noch nicht klar. Denke aber die zeigen Gladbach gegen Schalke.
     
  17. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  18. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Mit einer solch beeindruckenden Serie ohne Niederlage im Rücken stehen die Chancen auf den Aufstieg sehr gut. Fortuna Düsseldorf wäre mir in der Bundesliga auch definitiv lieber als Fürth oder ähnliche Clubs.