Formel Werder-Forum #2 (FWF #2)

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 13. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

1. ner0x

ner0x Guest

2. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Du führst ein Leben. Bin seit 4 Stunden auf den Beinen :p

3. Ja sicher, ich lass mich ungern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Wenn @ner0x noch Bock hat, kann er ja gerne weitermachen.
    Mir ist das deutlich zu blöd.

4. Es ist ein Spiel, man sollte das nicht allzu ernst nehmen. ;) Keiner Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hier wen.

5. Jarvis

Jarvis Guest

Du nimmst das hier aber etwas zu ernst.

6. ner0x

ner0x Guest

Im Falle eines Teamauszugs, wie laut Vertrag geklärt, darf Herr @ner0x einem anderen freien Rennstall oder im Zweifel seinen eigenen Rennstall eröffnen.

7. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
  8. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Bis hierhin dachte ich es wäre Spaß. Entweder du meinst das ernst oder bringst das als Spaß sehr gut rüber

9. Naja, sagen wir mal so, ich werde mir jetzt nicht deswegen das Leben nehmen aber mir ist der Sinn dieses Spiels irgendwie nicht ganz klar.

Ich dachte, es geht darum, dass derjenige der dann in dem Moment wo das Rennen gestartet wird on ist "Ziel" schreibt und dann gewinnt.
    (Hängt natürlich in hohem Maße davon ab, wann der Spielleiter das möchte)
    Dann auch eher zufällig, wenn man so will.
    Macht mir halt dann keinen Spaß.
    Es geht natürlich darum Spaß zu haben, klar aber ich kann nicht einschätzen in wiefern das hier mit Glück oder einfach nur Willkür des Spielleiters zu tun hat.
    Richtig albern finde ich Benachrichtigungen per Email, was das soll verstehe ich bis heute nicht, dann habe ich halt Pech gehabt wenn ich mal nicht online bin, so what?
    Ist doch nur ein Spiel, sagt ihr doch selber.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
  10. Jarvis

Jarvis Guest

Der große Preis von Lüneburg ist beendet.

Aus der Presse:

Die Biervernichter schlagen zurück.
    Ein spektakuläres Rennen ist hinter uns. Die Biervernichter und das OG-Racing-Team lieferten sich einen packenden Kampf im Meisterschaftsrennen. Dabei ging die Taktik der Biervernichter vollends auf. @WeizenOlli hielt @LotteS den Rücken frei, indem er schlangenlinienförmig über die Strecke fuhr und jeden Überholversuch von @SkankinPenguin und @oglutz mit gekonnten Rammattacken im Keim ersticken ließ. Der Doppelsieg war perfekt. @SkankinPenguin war dementsprechend angefressen.
    Dahinter kam @Quorthon knapp vor @ner0x ins Ziel, dessen Teamzugehörigkeit derzeit noch verhandelt wird.
    Zu einem sehr schönen Moment kam es, als @Brotmann auf die Bremse trat, um @Werderphilipp96 vorzulassen, damit dieser sich noch einen Punkt ergattern konnte. Offensichtlich will das Fahne Sahne Racing Team keinen Fahrer auf dem letzten Platz wissen. Sehr nobel.

Fahrerwertung

Platz Spieler Team Rennen 16 Gesamt
    1 SkankinPenguin OG-Racing 5 76
    2 LotteS Die Biervernichter 8 72
    3 WeizenOlli Die Biervernichter 6 62
    4 Cyril Sneer Die zwei lustigen drei 0 57
    5 oglutz OG-Racing 4 48
    6 Quorthon Alta Velocidad 3 44
    7 Brotmann Feine Sahne Racing Team 0 38
    8 ner0x Die zwei lustigen drei 2 24
    9 Werderphilipp96 Feine Sahne Racing Team 1 20
    10 Christian Günther Alta Velocidad 0 18
    Teamwertung
    Platz Team Gesamt
    1 Die Biervernichter 134
    2 OG-Racing 124
    3 Die zwei lustigen drei 81
    4 Alta Velocidad 62
    5 Feine Sahne Racing Team 58

Brotmann und LotteS gefällt das.
  11. Jarvis

Jarvis Guest

Ich verstehe jetzt nicht, was dein Problem ist. Du wusstest also, was das Spielprinzip ist, aber das Spielprinzip macht dir keinen Spaß? Oder unterstellst du mir, dass ich mit meiner Zeit nichts besseres zu tun habe, als dafür zu sorgen, dass immer die gleichen Leute gewinnen? Spiel hin, Spiel her, das fände ich eine ganz schöne Frechheit deinerseits.
    Wer hier Benachrichtigungen benutzt, kann ich leider nicht kontrollieren.
    Es ist Gang und Gebe, dass der Spielleiter des Formel 1-Spiels ein wenig die Spieler neckt. Wenn dich meine Beiträge in diesem Thread aber in irgendeiner Form verletzt haben sollten, sei versichert, dass das nicht persönlich gemeint war und es mir leid tut.

12. Jarvis

Jarvis Guest

Das nächste Rennen beginnt frühestens in 24 Stunden, spätestens in 72 Stunden.

13. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Vorschlag wäre ein Moderationsthread (dieser hier)u Jarvis macht irgendwann einen Renn-Thread auf, so dass niemand eine Beobachtungsmail bekommt.

... oder gibt es die Funktion auch fürs Board?

Edit: Ich sehe gerade - gibt es. Hmm

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
  14. Du hast mich falsch verstanden.
    Ich wusste von dem Spielprinzip, ja aber ich will halt auch bei so nem Knicker hier gewinnen.
    Klar ist das ein Spiel aber wenn ich das nicht gewinnen will brauche ich nicht mitzuspielen, bissken Ehrgeiz sollte man auch bei so nem Blödsinn haben, finde ich.
    Ich fühle mich da teilweise schon Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Neckerei ist ja auch in Ordnung und lustig.
    Ich weiß einfach nicht nach welchen Kriterien du hier wen und wann neckst, kommt mir halt nicht so vor, dass das zufällig ist.

Ich habe keine Lust auf so Tricks wie Benachrichtigungen zurückzugreifen.
    Wenn es dann nicht reicht 80% (geschätzt) der Zeit online zu sein, weil der Spielleiter dann mehr oder weniger willkürlich startet wann er lustig ist, dann ist das halt so.

15. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab‘ bis 3 Uhr nachts gearbeitet, ich brauch auch meinen Schönheitsschlaf. :kaffee:

16. Du doch nicht! :knutsch:

17. Jarvis

Jarvis Guest

Der große Preis von Osterholz-Scharmbeck ist gestartet!

18. Jarvis

Jarvis Guest