Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja ok aber Vettel hatte schon öfters Probleme mit Kers und gewinnt trotzdem
     
  2. Weil eine Strecke nunmal eben nicht nur 4-5 Kilometer geradeaus geht. Und durch Red Bulls hohe Kurvengeschwindigkeit gleicht sich das dann eben auf Strecken wie Barcelona mehr als aus, wenn er dann mal auf KERS verzichten muss. Ist doch ganz einfach.
     
  3. Absolut,
    deshalb war es bisher auch kein Problem, dass KERS bei RB nicht funktioniert bzw. teilweise gar nicht benutzt wurde. In Monaco wird es auch kein großer Nachteil sein. Aber es gibt eben auch andere Strecken...
    Man kann nicht alles haben im Leben, immerhin funktioniert dieser Motor mal. Aber wahrscheinlich, wenn ich es jetzt anspreche, folgt schon bald der Gegenbeweis :lol:

    Selbst ich als Vettel-Fan wünsche mir doch auch mehr Spannung, deshalb ist das gut, dass McLaren Fortschritte macht. Ich meine, sowas wie letztes Jahr brauche ich Herzinfarkt-technisch nicht mehr, aber so ein bissl mehr Spannung ist einfach besser, hat man gestern gesehen, das war das erste Rennen, wo ich mal richtig mitfiebern mußte (ok, China, aber da war es mir so klar, dass Hamilton an Vettel vorbei ziehen würde).
     
  4. Die Rundenzeiten von McLaren waren mMn insgesamt besser als die vom Red Bull im Rennen
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Der RB scheint abzubauen je länger das Rennen dauert.Bei McLaren scheint der Rennspeed über eine längere Distanz besser zu sein.
    Dieses Bild konnte man auch sehr gut beobachten in dieser Saison.
    Schafft es nämlich der RB von Beginn an vorne weg zu fahren, dann ist er kaum noch zu halten.Schaffen es Mercedes oder auch Ferrari sich beim Start an die Spitze zu setzen wird es richtig schwer für RB sich am Ende durchzusetzen.
     
  6. Also ich weiß jetzt nicht, wie Du da drauf kommst? Absoluter Traumstart von Alonso und zum Schluß wird er sogar überrundet...
    Keine Ahnung wieso, aber Ferrari ist doch z. Z. (noch) ein ganz großes Stück von RB und McLaren entfernt.
    Das beweißt auch, wie Alonso sich über P4 im Qualifying gefreut hat. So jubelte er manchmal nicht, als er ein Rennen gewann.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich finde ferrari ist sogar noch hinter mercedes nur alonso kann auch mit schlechten autos gute ergebnisse einfahren das ist der vorteil für ferrari das sieht man doch immer massa ist langsamer als die beiden mercedes
     
  8. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Boah, da ist mir vorhin bei dem Unfall von Perez aber mal ganz anders geworden. Zum Glück scheint es glimpflich abgelaufen zu sein, wenn er bei Bewusstsein war und auch schon wieder fahren will...
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Sehr ärgerlich für ihn, weil er eine überragende Qualifikation bis dahin mit dem Sauber gefahren ist.Zum Glück scheint er nicht zu schwer verletzt zu sein.
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    eine gehirnerschütterung hat er wohl "nur"... den sicherheitsvorkehrungen sei dank...
     
  11. Hab´s mir eben angeschaut, weil ich gestern unterwegs war.
    Echt heftig, Monaco ist einfach nicht so witzig...

    Er kann heute nicht fahren.
    Gute Besserung!
     
  12. Neben Monaco gibt's heute Abend übrigens noch ein weiteres Highlight im Motorsport zu sehen: Die Indy 500 stehen heute an, zum 95. Mal und dem 100 jährigem Jubiläum. Streams wirds u. a. hier geben!
     
  13. Sagt mal, was geht denn jetzt gerade ab?
    Innerhalb von einer Minute 3 Ausfälle :confused:

    Monaco ist einfach irgendwie anders...
     
  14. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wird eng für Vettel.
     
  15. Hmm, heute gewinnt Vettel nicht ... behaupte ich jetzt einfach mal. ;)
     
  16. Er soll einfach in die Box fahren und Platz 3 sichern.
    Ich flipp hier aus.
    Wehe, die Reifen lösen sich auf!

    Naja, die wissen schon, was sie tun, man muß es sich nur einreden :lol:
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    was war da denn grade los ?
    ganz viele duelle im mittelfeld mit 3 ausfällen und die top 3 die eh schon so dicht hintereinander ist mittendrin wegen überrundung
     
  18. Das war eben knapp beim Unfall für die 3er-Gruppe. :D
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Rennabbruch
    VEEEEEEEEEETTTTTTTTTTTEEEEEEEELLLLLLLLL :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  20. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18