Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den zweiten Satz harter musste er wohl holen, weil sein Hinterreifen, in den der Kollege Alonso reingerauscht ist, wohl nicht mehr ganz in Ordnung war. Und ich denke mal, dass Hamilton keinen Satz weicher Reifen mehr hatte.
     
  2. Ok dann frage ich mal weiter nach :) : Wie kann es denn sein, dass er keine weichen Reifen mehr gehabt hat? Kann er die schon vor dem Rennen verbraten? Denn im Rennen war er ja schon auf harten Reifen, als alle anderen noch mit weichen Reifen gefahren sind bzw. sich noch einen Satz weiche Reifen geholt haben
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Grundsätzlich ist es so, dass jeder Fahrer pro Wochenende elf Reifensätze hat. Davon sechs von der härteren Mischung und fünf von der Weicheren. Davon sind drei Sätze (zwei Harte und ein Weicher) fürs Training gedacht. Ein Satz harter muss nach dem ersten Freien Training zurückgegeben werden und die anderen beiden Sätze nach dem Zweiten. Nach dem dritten Freien Training muss von jeder Mischung ein weiterer Satz zurückgegeben werden, so dass du fürs Qualifiying und Rennen jeweils "nur" drei Sätze übrig hast. Ich habe bei Hamiliton nicht gezählt, aber ich gehe schlicht davon aus, dass er die drei Satz der Weichen schon verbraten hatte.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, nur hinterher zu fahren kann nicht der Anspruch von Mercedes sein. Aus dieser Sicht war die Beendigung der Zusammenarbeit mit McLaren wohl ein Fehler.
     
  5. Zum Glück ist Petrov nichts passiert.
    Mir ist da mal kurz die Luft weggeblieben. Hätte ganz bös enden können, aber zum Glück hatte er einen Schutzengel.

    Zum Ergebnis: ich freue mich sehr
    Malaysia ist eben immer gut dafür, dass zwei Deutsche auf dem Podest stehen

    Und zu Hamilton: es ist immer so, wenn er sich über RedBull öffentlich beschwert, dass er im nächsten Rennen keine oder wenig Punkte holt. Erinnert mich immer wieder an Hoeneß früher, als er gegen den nächsten Gegner richtig medial losgeschossen hat, so dass der FCB dann verliert. Also Hamilton, beschwere Dich einfach noch mal über den Frontflügel :p
    Button hingegen gönne ich es, das ist einfach ein sympathischer Sportsmann!

    Die Berührung von Alonso habe ich nicht so schlimm empfunden. Das war nicht beabsichtigt. Man kann nicht nachvollziehen wie man sich in den letzten Runden in solch einem Sauna-Klima fühlt. Das ist pervers, da geht schon mal Konzentration flöten.
    Ich bewundere jeden, der in Malaysia oder auch Singapur Sport macht, das ist für mich eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
     
  6. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal unabhängig von Theorien über die Weichreifenverfügbarkeit: er hatte doch noch ca. 20 Runden vor sich und wollte durchfahren. Das ging ja dann selbst mit Harten nicht ;)

    Was hat er denn ganz am Ende drauf bekommen? Wenn die weich waren, dann war das Problem wohl einfach der zu kurze erste Hardtail [sic!].
     
  7. Sehr geil auch Vettel der völlig verwirrt nochmal nachfragte ob er KERS wirklich nicht mehr nutzen darf :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unterhaltsam ja, aber nur künstlich herbeigeführte Unterhaltsamkeit durch schwachsinnige Regeln wie KERS und DRS.

    Die Formel 1 hat sowas von an Faszination verloren in den letzten 6,7 Jahren, das gibts gar nicht...
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Durch KERS und DRS sieht man aber mehr Überholmanöver ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, aber diese Überholmanöver sind künstlich herbeigeführt durch diese Technik. Das sind für mich keine Überholmanöver mehr.

    Ein F1-Fahrer hat mal gesagt, Überholmanöver sind wie Tore beim Fussball. Die muss man sich erarbeiten, erkämpfen, erfahren. Den Gegner unter Druck setzen, sich ausgucken wo man besser ist und punktgenaue Angriffe starten. Heute fährt Fahrer A hinter B, drückt den Knopf und düst vorbei... :stirn: Das ist wie im Fussball, sobald der gegnerische Stürmer über die Mittellinie ist, muss die Abwehr und der Keeper vom Platz. Dann gehen die Spiele 60:57 aus, wir sehen viele Tore, aber wer will das sehen?
    Früher gab es so manch spannendes Rennen, bei dem nicht ein einziges Mal überholt wurde. Aber da lagen die Gegner dicht an dicht, es wurde mal versucht, und war trotzdem ungeheuer spannend.
     
  11. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    hab was von 69 gehört
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    69 ist der Rekord aus Brands Hatch 1993... die hat es gestern mit Sicherheit nicht gegeben ;)
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Am Sonntag gab es 59 Boxenstopps.

    69 wird es wahrscheinlich in Kanada geben. :D
     
  14. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ah, war das das Rennen wo Senna zwischenzeitlich alleine in einer Runde war? Und zwar nicht, weil er ein so überlegenes Auto hatte (in der Saison ganz sicher nicht), sondern weil er es konnte!?

    Suchmaschinenbedienung ergab:
    Das war Donington Park (Europa GP). Da '93 nicht in Brands Hatch gefahren wurde (GB -> Silverstone), gehe ich mal davon aus, dass es trotzdem dieses Rennen war. Viele Wechsel (bis zu 7 lese ich gerade) gab es definitiv.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja, tatsächlich, das war Donington.

    Sorry, aber da ich mich aufgrund der beschissenen Regeln von der F1 langsam verabschiede, ist mein Wissen ein wenig eingerostet...
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hamilton :applaus::applaus::applaus::applaus:
    Klasse Rennen heute!
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    das war echt ein spannendes rennen
    sehr viele überholmanöver.So will man es doch sehen

    was mich aber ärgert ist das Rosberg am ende Bezin sparen musste jetzt war der Mercedes schon mal gut und dann das
     
  18. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Find ich auch, im Vergleich zu "früher". Da wurden die Siege noch zu Schumizeiten durch die Boxenstopps bzw. Anzahl der Tankstopps entschieden, es gab weniger Überholmanöver wie jetzt zu Vettels Zeiten...
     
  19. Hamilton zuzugucken hat heute wirklich Spaß gemacht. Wie er gegen Button, Rosberg und Vettel relativ witzlos und dabei für den Gegner immer sehr unerwartet in Lücken gestoßen ist, die eigentlich fast gar nicht da waren, und das dann durchgezogen hat, war wirklich eindrucksvoll. Gratulation zu einem verdienten Sieg! :thumb:

    Bin gespannt, wie es in der Türkei weitergeht. Die Red Bulls sind wohl immer noch ein klein wenig besser wie McLaren, aber die hingegen machen gute Schritte, und sind derzeit die einzigen, die das Red Bull-Tempo gehen können. Mercedes GP muss jetzt in Istanbul die Form bestätigen, außerdem werden da wohl Ferrari und Renault wieder ein wenig besser sein.

    War heute ein spannendes Rennen, wann gab's das schließlich das letzte mal, dass 5 Runden vor Schluss nochmal ein direktes Duell um den Sieg gefahren wurde? Hoffentlich geht das die Saison so weiter, die Reifen tun da ein gutes Stück zu.
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mir gefällt die Saison bisher wirklich gut. Unterhaltsame Rennen, bis zum Ende sehr, sehr spannend.

    Heute starke Vorstellung beider Mercedes-Teams. Webber sehr gut unterwegs, Vettel hat sich etwas verzockt. Alonso fand ich heute erschreckend schwach...