Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was war denn mit Heidfeld los? War der so langsam oder hatte der auch eine Kollision?
     
  2. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Auf Sky meinten die zwischendurch, er habe irgendeinen Schaden an der Karosserie und Probleme mit KERS gehabt. War wohl nicht sein Rennen, denn insgesamt schätze ich ihn schon als stärker und konstanter ein im Vergleich zu Petrov.

    Rubens sollte aber mal langsam überlegen, nicht immer wegen anderer Fahrer herumzuweinen, wie er es in der Vergangenheit gerne tat, sondern sich an die eigene Nase fassen. Er ist ein unterhaltsamer Fahrer, aber das war heute eine echt blöde Aktion mit der er Rosberg das Rennen zerstört hat.

    Die positive Überraschung des Rennwochenendes war aber eindeutig McLaren für mich. Dass Sauber und Renault gut aussehen, zeichnete sich ja schon in den Wintertests ab, McLaren war aber sehr mittelmäßig. Das haben die schnell und gut in den Griff bekommen.

    Ferrari hatte ich stärker eingeschätzt, wobei die allerdings im Rennen und mit Alonsos Talent wieder einiges rausgeholt haben. Mercedes ist enttäuschend, gar nicht mal wegen der Ausfälle, für die sie nichts können, aber weil sie einfach nicht konkurrenzfähig waren.

    Bei den Fahrer hat mich Petrov positiv überrascht, während ich von Webber und Heidfeld mehr erwartet hätte. Die beiden sollten noch mal Reset drücken und in Malaysia neu beginnen.

    Ach, und dann gibt es ja noch HRT - denen würde ich die Lizenz entziehen. So eine Schlamperei und schlechte Organisation war ja in der ersten Saison noch erklärbar, in der zweiten Saison aber erst im eigentlich zweiten Rennen das erste Mal das Auto zusammenzubauen und erste Meter zu fahren ist einfach nur peinlich. Dass dann die Leistung so schlecht war, war nur die logische Folge. Gut, dass es wieder die 107% Regel gibt, so müssen sich die Teams, die die Formel 1 wohl ernster zu nehmen scheinen, nicht mit solch rollenden Straßensperren herumplagen.
     
  3. Bin absolut deiner meinung!Ich mein was soll den dass?Was haben die herren von HRT den den ganzen Winter gemacht?F1 auf der PS3 gespielt?
    Ich find Hrt operiert ganz schön grenzwertig und man sollte ihnen einfach die Lizenz entziehen.:O
     
  4. Naja, wenn Kylie nicht in Australien "funktioniert" hätte, dann hätte der RB7 sofort wieder umgetauft werden müssen :lol:

    Keine Ahnung, was ich von dieser "Demonstration" halten soll. Ohne KERS und trotzdem so dermaßen überlegen....

    Weiß ja jeder, dass ich echter Seb-Fan bin, aber das war irgendwie so langweilig. Keine Reifenprobleme, kein Motorschaden, alles so ungewohnt. Ich glaube, ich muss mich noch an diese Überlegenheit gewöhnen, ist ja nicht so wirklich normal für Seb´s Rennen...

    Hatte Mitleid mit Rosberg. Barrichello hat wirklich nur Unfug an diesem WE gemacht.
    Sauber fand ich top, aber nun ja, hat ja nachträglich nichts gebracht.
    Von Webber hätte ich mehr erwartet, gerade zuhause, aber seit seinem Schulterbruch geht ja irgendwie gar nix mehr.
    Heidfeld hat mich ehrlich gesagt geschockt und Petrov habe ich es sooooo gegönnt. Das war die nachträgliche Belohnung für Abu Dhabi!!
    Als Sebastian ihm auf dem Treppchen ständig auf die Schulter geklopft hat, musste ich so an den Empfang in Heppenheim denken, als wir Petrov gefeiert haben und Seb darüber so lachen musste und sagte, er würde es ihm bei Gelegenheit ausrichten :lol:
    McLaren war für mich etwas überraschend gut.
    Alonso wird kommen.
    Ist ja ne ewig lange Saison dieses Jahr, wird einiges noch passieren.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Was ein Wochenende da steh ich extra zwei mal so früh auf um zu sehen wie mein Lieblingsfahrer Schumi erst in der Quali total versagt und dann im Rennen eigentlich schon nach 1 runde raus ist :wall::wall:
    aber was war nur mit Mercedes los ? die waren in den Test so Stark und jetzt das :(
    da kann man ja nur hoffen das es bald besser wird :thumb:
    Aber erstmal riesen Lob an Vettel so stark und das ohne Kers :thumb::thumb:
    Und Alonso bekommt so allmählich wirklich Alpträume von Petrov wieder ein Rennen wo er nicht an den vorbei kommt echt klasse Rennen vom Russe :thumb:
    Und McLaren hat mich echt überrascht nach den Test's hieß es ja die sind weit hinten und dann so ein rennen :eek:
    naja dann hoffen wir mal auf ein Spanendes nächstes Rennen :applaus::applaus:
     
  6. Hamilton zieht genau die gleiche Show ab, wie letztes Jahr. Ich kann´s nicht mehr hören, lesen etc.
    Jedes Mal, nachdem Sebastian gewonnen hat, hat RB irgendwas Illegales am Auto. Diesmal ist es laut Hamilton mal wieder der Frontflügel.

    Anstelle, dass er sich freut, dass sein Auto so gut funktioniert hat und er Zweiter wurde. Nein, wieder das zweiwöchentliche Gejammere. Komisch, dass kein anderer (und vor allem nicht die FIA) bisher etwas Illegales am RB finden konnte.
    Mal sehen, wieviele Saisons er dieses Generve noch fortführt...
    Dann testet die FIA halt mal wieder nachträglich und immer wieder ist alles es ok.
    Hat Hamilton sonst keine anderen Probleme?
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die "Ron-Dennis-Schule". Wenns bei einem selbst nicht reich zum Sieg, dann müssen die anderen irgendwie Schummeln. War doch schon immer so bei McLaren. Und Hamiliton ist halt ein guter Schüler! :roll:
     
  8. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er versucht eben Gemeinsamkeiten mit dir auszuloten ;)
     
  9. Danke, sehr freundlich
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  11. na, da ist mein uralt gameboy spiel ja richtig modern, das hat kers:D
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  13. Heidfeld. :applaus: Starkes "Comeback" nach dem verpatzten Saisonauftakt.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenngleich die Sache an der Spitze etwas langweilig scheint, ist es dahinter doch schön unterhaltsam.
     
  15. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    war heute mal wieder ein schön anzusehendes rennen... :applaus::applaus:

    jetzt muss nur mercedes ein wenig nachlegen... ;)
     
  16. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Alonso hat ja heute mal wieder sich selbst alles verbaut.

    "Bleib cool, wir schaffen das schon" - Nö, ich fahr mir lieber den halben Frintflügel ab. :lol:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war mal wieder ein typischer Alonso. Er kann wenns gegen Hamilton geht nicht ruhig bleiben. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sich beide in dem Duell völlig verabschieden. :D
    Mercedes GP hat noch sehr viel Arbeit vor sich. Die holen recht wenig aus ihren Möglichkeiten raus. Gutes Rennen von Renault. Insbesondere von Nick. Starker Start. Petrov mit zu vielen Fehlern.
    Im Rennen ist Red-Bull (leider) noch sehr dominant. Würde mir an der Spitze mehr Spannung wünschen.
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    hat eigentlich einer ne statistik wieviele boxenstopps es heute gab? würde mich mal interessieren...

    mich persönlich hätte es gefreut wenn sich alonso und hamilton gegenseitig abschiessen... :D
     
  19. Ich habe mal eine Frage: Warum hat sich Hamilton eigentlich 2 mal einen Satz harter Reifen geholt? Wenn diese doch so "unbeliebt" (O-Ton Wasser) sind, wäre es dann nicht schlauer gewesen, zum Schluss wieder mit weichen Reifen zu fahren? Wie groß ist eigentlich der Zeitunterschied zwischen den beiden Sätzen während des Rennens. Und kann es außerdem sein, dass die Distanzunterschiede zwischen den Sätzen gar nicht so groß war? (Anmerkung: Ich bin allenfalls gelegenheits-Zuschauer)