Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Seine linke Hand soll total zertrümmert sein und sogar eine Amputation droht. :eek: :(

    Hoffentlich erholt er sich wieder vollständig. :knutsch:
     
  2. In Lebensgefahr scheint er gar nicht wirklich gewesen zu sein, lt. Management, innere Verletzungen waren wohl gar nicht vorhanden oder nur wenig schlimm.

    Und auch mit seiner Hand scheint er Glück im Unglück zu haben. Da scheint er wirklich noch mal mit dem Schutzengel davon gekommen zu sein. Auch wenn der Saison-Start wohl hinfällig ist, ich hoffe und glaube nun auch viel mehr, dass er diese Saison wieder antreten kann. :)
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    naja scheiß auf den Saisonstart von mir aus kann er auch die ganze saison ausfallen solange er wieder ganz gesund wird und dann nach einer saison pause zurück kommt
    aber als erstes kommt die gesundheit
     
  4. Natürlich, das geht über alles. Ich bin heilfroh, dass er um die Amputation drum herum kommt, und wie's ja auch in dem Artikel steht, muss man jetzt erstmal gucken, wie stark die Muskulatur davon Schaden getragen hat. Und da muss man natürlich kein Arzt für sein, um sich denken zu können, dass da Muskulatur & Nerven arg beschädigt wurden.

    In aller erster Linie wünsche ich ihm eine gute und vollständige Genesung, wenn die recht schnell von statten geht, umso besser. Und gerade der Schritt wieder in's Auto kann ihm auch helfen, den Unfall schnell zu vergessen. Aber das ist halt alles Spekulation und Zukunftsmusik.
     
  5. Die Bild zitiert den Berater mit folgenden Worten:

    Ich bin zwar kein Arzt aber ich kann mir sehr gut vorstellen das die Hand eines der Körperteile ist welches sehr lange braucht um sich vollständig zu erholen und um diese wieder voll einsetzen zu können. Ich hoffe für ihn das er bald wieder in einem F1 Auto sitzt.

    Ausserdem sollte er mMn aufhören neben der F1 irgendwelchen Zirkus zu veranstalten wie zB. Rally fahren. Spiel lieber Golf, geh ins Kino, einen saufen oder von mir aus in den Puff aber hauptsache er gefährdet seine Karriere nicht mehr auf unnötige Art und Weise. :knutsch:
     
  6. Gute Besserung an R. Kubica !

    Ich war sehr geschockt.
    Als aller erstes muss er gesund werden und hoffen, dass er ein einigermassen normales Leben führen kann.
    Ob er dann jemals seine Karriere fortsetzen kann, kann keiner im Moment beantworten, das ist auch erstmal nebensächlich.
    Alles Gute wünsche ich ihm. Ich werde ihn diese Saison vermissen...
     
  7. die hand muss anscheinend wohl nicht amportiert werden

    shconmal ne gute nachricht
     
  8. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    ohman Kubica :(

    Ich habe ihn vor einigen jahren mal am Rande des Formel 1 rennens am Nürburgring persönlich kennen gelernt und auch mit ihm quatschen können!

    damals war er noch bei BMW sauber als 3. Fahrer und er war unglaublich witzig total sympatisch und nett und er hatte im gegensatz zu z.b Villenueve keine berührungsängste bei uns ;)

    man muss dazu sagen dass wir ungefähr 10 leute waren allesamt ehemalige krebskranke kinder eingeladen von BMW sauber und da Heidfeld und villenueve noch nicht da waren hat man uns schonmal Kubica geschickt und des aht sich echt gelohnt ! wenig später kam dann das USA rennen und sein 1. unfall wo ich dann auch total betroffen war ! aber des jetzt sprengt echt den rahmen !

    werd schnell wieder fit Kubi :applaus:

    ich nenn ihn ja auch den Sympatischen Spaß - Pechvogel der F1 ;)

    wünsche ihm alles alles gute ! :applaus:
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  10. Schade, hätte mich für Hülkenberg sehr gefreut...
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich find Heidfeld wesentlich sympathischer als Hülkenberg. Daher... wunderbar!
     
  12. Ja, ja, Heidfeld ist absolut ok.
    Eine gute Wahl denke ich für ihn und auch Renault.
    Auf jeden Fall besser als Liuzzi, der für mich völlig unverständlich, auch in der engeren Wahl gestanden haben soll.
    Finde es halt nur schade für Hülkenberg, der meiner Meinung nach letztes Jahr einen richtig guten Job gemacht hat und nur wegen fehlender Sponsorengelder sein Cockpit verloren hat und sowas kotzt mich halt richtig an...
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich fand Hülkenberg gar nicht so gut. Klar hat er in Brasilien eine tolle Pole herausgefahren, allerdings lag das vor allem am Wetter und an der Tatsache, dass er sein Auto sehr aggressiv auf Regen eingestellt hat. Glück gehabt eben. Ansonsten wurde er vom Oldie Barrichello einfach mal total fertiggemacht - Rubens holte einfach mal mehr als doppelt so viele Punkte wie er.
     
  14. Hülkenberg hat seinen Job schon ganz ok gemacht letzte Saison. Da geht's nicht darum, auf Anhieb einen Barrichello zu düpieren. Er hat ein paar achtbare Resultate herausgefahren, ist nie negativ aufgefallen, und hat eine Pole geholt, die man auch erstmal holen muss, selbst wenn die Verhältnisse wie bei ihm sehr günstig für ihn waren. Nicht jeder kann auf Anhieb so einschlagen wie Vettel.

    However - von Seiten Renaults ist die Verpflichtung Heidfelds einfach logischer und nachvollziehbarer. Der braucht keine Lehr-Kilometer mehr, der bringt einen Grundspeed mit. Auch wenn ich zugeben muss - Senna mit dem Helm seines Onkels, im schwarz-lackierten Lotus-Renault im gleichen Design wie früher, das hätt schon so seinen Reiz gehabt! ;)
     
  15. Was zum Glück für sich allein genommen noch kein Qualifikationsmerkmal ist. Ohne seinen Namen hätte er es vermutlich gar nicht erst so weit geschafft und in ein paar Monaten/Jahren fährt er dann wie Nelson Piquet Jr. in den USA Trucks. :ugly:
     
  16. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja ich finde Hülkenberg darf man nicht an Barrichello vergleichen. Überleg mal wieviele Saisons Barrichello schon hinter sich hat und wie viele Hülkenberg. Ich finde der junge hat definitiv Talent, ob es dauerhaft für die Formel 1 reichen würde weiß ich nicht, kann man auch noch nicht wissen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    talent hat er ja, allerdings ist der kerl mir so was von unsympathisch :wuerg:

    bin gott froh, ihn in der kommenden saison so gut wie nicht sehen zu müssen :thumb:
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das kommt noch erschwerend hinzu. Während alle anderen deutschen Fahrer auf ihre Art sympathisch rüberkommen mag ich den Hülkenberg einfach gar nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    1. seine visage geht mir tierisch gegen den strich
    2. seine gestik macht mich wahnsinnig
    3. seine interviews bestätigen die punkte 1 und 2


    eigentlich darf jeder in der F1 rennen gewinnen außer alonso und HULK (allein der "name" schon..... HULK........pah!)
     
  20. Ups, ich hätte nicht gedacht, dass er bei Vielen so unsympathisch rüberkommt.
    Finde ich irgendwie gar nicht, finde ihn völlig normal... Aber ich kann eh keine Menschen beurteilen, die ich nicht persönlich kenne.

    Mich ärgert es eben extrem, dass er sein Cockpit aufgrund des fehlenden Geldes verloren hat. Einfach ungerecht, finde ich.