Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wird nur noch einen richtigen Fahrer pro Team geben, der zweite ist nur noch sein gammeliger Helfer, traurig. Mal gucken was passiert wenn der Scheiss schon im ersten Rennen los geht. Bald sind wir wieder so weit, dass Konkurrenten vom Kollegen "abgeschossen" werden.
     
  2. Hää das ist was ganz anderes, denn in deinem Beispiel geht es um verschiedene Teams/Mannschaften. Ich schrieb ja, wenn man im gleichen Team fährt und für den anderen Piloten rechnerisch nichts mehr möglich ist kann ich das nachvollziehen das man eine Stallorder durchführt und würde es nicht anders machen. ;) Desweiteren wäre es für die Telekom günstiger wenn wir deutscher Meister werden, denn unsere Prämien dürften niedriger sein. :p :D

    Edit: Warst schneller im editieren als ich im schreiben. :)
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Was erwartet ihr, wenn eine rote Blitzbirne wie Jean Todt Präsident der ganzen Veranstaltung ist?
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Alonso weltmeister 2011 jetzt stehts doch schon fest :wall::wall::wall:
     
  5. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Abschaffung des Stallorder-Verbots ist für mich einfach nur logisch, da dieser Scheinparagraph von der FIA selbst nie ernst genommen wurde.

    Der eigentliche Witz ist die Einführung der benzinsparenden 1,6 Liter Vierzylinder-Motoren. Vielleicht gibt's dann ja bald nur noch Moped-Motoren für die Boliden :lol:. Und die Formel 1 will die "Königsklasse" des Motorsports sein. Lächerlich.
    Seit einigen Jahren versucht man nun schon durch irgendwelche Schwachsinnsregeln die Autos technisch und aerodynamisch immer langsamer zu machen anstatt den technischen Wettbewerb zwischen den Herstellern anzukurbeln. Das war ja mal der eigentliche Sinn des Motorsports neben den Duellen zwischen den Piloten selbst natürlich.
    Die V10-Motoren mit über 800 PS.. das war noch richtige Formel 1 für mich. Und wenn dann noch irgendwann der Einheitsmotor mit 350 PS kommt ist jeder Golf GTI schneller als n F1-Wagen. :applaus:

    Naja, erfreulicherweise gibts ja noch andere, spannendere Motorsportklassen wie die IndyCar Series.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe aus der Regelung nicht, dass Massa der Schnellste sein wird und Alonso immer an allen vorbei darf, um dann an Massa vorbeifahren zu dürfen.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich meine damit wie beim deutschland GP wenn massa wird alonso immer vorbei lassen müssen egal obs um platz 1 geht oder platz 9 und 10 :wall::wall:
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    Auch damit ist Alonso nicht Weltmeister geworden, denn dazu müsste Massa ja erstmal oft vor ihm sein. Diese ganze Teamorder-Geschichte wird viel zu hoch gehängt, es wird auch in Zukunft Teams mit 2 Topfahrern geben. Ferrari verfolgt doch schon immer eine andere Strategie, die kann man mögen oder man lässt es. Wenn man auf plakative Stimmungsmache steht, dann sind solche Aussagen aber sicher das richtige. :)

    Die technischen Begrenzungen und der neue Motor finde ich an sich ne gute Sache. Das fordert doch gerade die Ingenieure heraus, weil man nur einen viel kleineren Spielraum für Verbesserungen hat. Das die Formel 1 nicht mehr so viel Sprit verbrauchen will, ist doch auch nicht zu verurteilen. Ich finds spannender viele Teams mit nem kleineren Etat zu haben, die alle Chancen besitzen als 2-3 große, die einfach aufgrund ihres Budgets den anderen keine Chance lassen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
     
  10. Alonso wurde kein Weltmeister 2010, obwohl Ferrari die Teamorder angewendet hatte und Red Bull die Teamorder nie angewendet hatte...
    Red Bull wurde Konstrukteursweltmeister und S. Vettel Fahrerweltmeister.
    Von daher bedingt sich das jetzt nicht wirklich, was Du geschrieben hast.
    Natürlich ist Alonso und auch Ferrari glücklich über diese Entscheidung, aber erstmal abwarten...


    Aber man kann davon ausgehen, dass nicht nur wir Fans von der Aufhebung dieses Verbots nicht begeistert sind, die meisten Fahrer finden es auch nicht besonders prickelnd.
     
  11. Du weißt aber schon, das es in der Turbo-Ära in den 80ern auch nur 1,5 Liter 4 Zylinder Motoren gab? Ok, die hatten dann an die 1000 PS, trotzdem waren es "kleine" Motoren.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich meinte damit das es dieses jahr auch fast nicht gereicht hätte für redbull und nur weil ferrari das beim deutschland gp gemacht hat
    und am besten stallorder machen und planen kann ja ferrari
    aber jetzt auch egal
    abwarten bis die nächste saison anfängt und fertig
    villeicht brauch mal auch keine stallorder weil redbull zu gut ist oder andersrum
     
  13. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, aber es waren eben Turbo-Motoren.
    Und da die FIA den Benzinverbrauch um angeblich 35% senken will, wird das nun einmal Motorleistung kosten.
    Ich halte Umweltschutz ja grundsätzlich für richtig. Nicht das du mich da falsch verstehst. Aber die Formel 1 ist hierfür eindeutig die falsche Plattform.
     
  14. Raynor

    Raynor Guest

    Jede Plattform ist für den Umweltschutz richtig, sonst ist sie nicht zukunftsfähig ;)
     
  15. @ MarcelWerderBremen:
    Hast Du den SKY-Saisonrückblick gesehen? Kam über die Weihnachtsfeiertage sehr oft.

    Fand ihn sehr, sehr gelungen.

    Vor allem der Beginn war mal richtig geil. Das war das erste Mal, dass man den Funk von Rocky im Ziel von Abu Dhabi komplett hören konnte "we´ll have to wait und dann zählt er die Plazierung der Fahrer auf und nach P5 kam dann "Weltmeister".
    Da war sie dann mal wieder, die Gänsehaut ;)

    Es gab einige Einblicke und Interviews (gerade was Istanbul angeht), die ich wirklich informativ fand.
    SKY macht diese Saisonrückblicke echt gut :tnx:
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja hab ihn mit 3-4 mal angesehen :D
     
  17. http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=15852078.html

    :eek: Wünsche ihm alles Gute und Glück im Unglück.
     
  18. Hab ich auch gelesen. Schlimme Sache, hoffentlich kommt er da ohne bleibenden Schaden wieder raus, und kann auch zukünftig in der Formel 1 fahren. :(
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Junge, der hat das Pech aber auch an sich haften, hatte damals 2007 in Montreal schon tierisch Angst um ihn. Halte ihn für einen der besten Fahrer der Formel 1...
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja ich halt auch viel von ihm
    alles gute ich hoffe es wird alles wieder gut