Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da hast du recht. Ich werde mich hier daher nicht mehr zu Wort melden.
     
  2. OK Leute, nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

    Vettel hat gewonnen, alle sind froh, glücklich und liegen sich in den Armen und so weiter und so fort, aber spätestens übermorgen interessiert sich kein Mensch mehr dafür.

    Die wirklich wichtige Frage: Wie gehts nächste Saison weiter?
    Wen schätzt ihr stark ein, wen schwach, wer hat Chancen?
    Wagt mal nen Ausblick!

    Mal mein Versuch:
    Die nächste Saison könnte noch spannender werden als diese.
    Red Bull war diese Saison unfassbar überlegen (15 Poles!), ohne technische Probleme und Fahrerfehler wärs extrem langweilig gewesen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Überlegenheit bestehen bleibt, Ferrari und McLaren werden auf- oder überholen.
    Dazu schätze ich Mercedes stärker ein - ein Aufwärtstrend war schon klar zu erkennen.
    Es könnte also nächste Saison 4 Teams auf etwa einem Level geben, etwas, dass es in der F1-Geschichte meines Wissens noch nie gab.

    Tja - und wenn das wirklich so kommen sollte - wer wird dann Weltmeister?
    Für den besten Fahrer halte ich eindeutig Alonso, Beliebtheit hin oder her, bei gleichwertigen Autos geht mein Tip also an den Spanier.

    Und jetzt ihr!

    Gruß
    Tobi
     
  3. Raynor

    Raynor Guest

    Na sicher interessieren sich die Leute noch dafür ;)

    Für die nächste Saison erwarte ich auch noch mehr Spannung an der Spitze. Besonders Mercedes wird nochmal stark zulegen. Red Bull wird aber wieder das schnellste Auto haben.

    Ich halte aber nicht Alonso für den stärksten Fahrer, sondern sehe da einen 3-4 Kampf zwischen Alonso, Hamilton, Rosberg und Vettel. Die jeweils anderen Fahrer im Team würden mich mit einem wirklichen Eingriff ins Geschehen schon sehr überraschen.

    Ich bin noch für die eine oder andere Regeländerung. Vor allem das Tanken sollte wieder erlaubt werden, die diesjährige Regelung war mir da zu langweilig, weil alle immer gleich schwer waren und nur die Reifenstops machen mussten wo selten was schief geht.
     
  4. Sorry, aber das halte ich dann nervlich definitiv nicht mehr aus :lol:
     
  5. Auf SKY gibt es definitiv im Winter immer einen Zusammenschnitt von allen Rennen der vergangenen Saison, so etwa eine Stunde lang...
    Weiss nicht, ob Du SKY Sport hast?!

    Auf www.sebastianvettel.de findest Du einen Saison Rückblick (aber ausschließlich von Red Bull),
    reingestellt am 17.11. :p
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    alonso ??
    der beste ist doch wohl schumi oder nicht ?
    er wurde 7 mal weltmeister :applaus::applaus:
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja ich hab sky
    weißt du denn schon genau wann das ist ?
     

  8. Nein, keine Ahnung. Glaube, spätestens so um die Weihnachtszeit. Wird dann auch ständig wiederholt.
     
  9. Schon irgendwie heftig, wir freuen uns alle auf die Party am Sonntag in "Hepprum" und wollen einfach einen Tag lang nur feiern, aber dann kommt leider automatisch Panik auf, wenn man solch einen Satz liest:

    Ich gehe aber davon aus, es wird zum Glück kaum jemanden abhalten und unser kleines Örtchen (sorry, die Kreisstadt des Kreises Bergstraße :p) platzt innerhalb von einem halben Jahr wieder aus allen Nähten...

    Falls jemand von Euch kommen möchte (es gibt ja auch hier in der Gegend Werderfans), fahrt früh morgens los, wir sind eine kleine Stadt und kriegen es eben nicht geregelt, soviele Menschen auf einmal von der Autobahn herunterzuleiten - die zuständigen Leute geben wirklich alles, aber das wird auch diesmal nicht reichen :o
     
  10. Es gibt so Tage im Leben, die man niemals mehr vergisst. Und gestern war so einer.

    Jeder, der nicht in Heppenheim war und ein bissl Sebastian mag, der hat definitiv etwas verpasst.
    Ich glaube, gestern konnte man wirklich den echten Seb sehen.
    Der Tourbus von '61, auf dem er stand war schon geil, seine Sprüche, die er einfach so rausgehauen hat, sein Verhältnis zu Webber und Alonso, das er in diese Comedy verpackt hat, ohne dass die beiden Fahrer es ihm oder Bülent Ceylan wirklich übel nehmen konnten. Wie er die Politiker einfach mal so veräppelt hat, so daß diese komplett sprachlos waren.
    Seine Rührung, so viele Menschen von dem Bus oben sehen zu dürfen und das erstmal in Fotos festzuhalten...
    Bülent Celyan war genauso von dem Comedian Sebastian Vettel begeistert wie wir alle und ich freue mich echt auf die gemeinsame Sendung von den Beiden.
    Wer jetzt nach diesem Tag immer noch sagt, Seb würde unsympathisch wirken, wäre zu ehrgeizig und eigensinnig, den kann ich wirklich nicht verstehen, denn das war einfach Natürlichkeit und Bodenständigkeit pur. So wie wir in Heppenheim ihn eben von kleinauf kennen, so zeigte er sich jetzt auch der kompletten Öffentlichkeit.

    Ein Gänsehauterlebnis für ihn und alle seine Fans - mehr kann man einfach nicht dazu sagen.

    So, jetzt schreibe ich hier aber erstmal nix mehr - aber es war einfach eine schöne Abwechslung für mich als Fan von Seb zu den traurigen Erlebnissen, die ich mit Werder mitmachen muss. Da haben die letzten 2 Wochen echt gut getan, wenn es auch noch was Sportliches gibt, über das man sich so richtig geil freuen kann :D
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich wusste nicht wo ich fragen sollte deswegen frag ich hier einfach mal
    heute abend (19uhr) ist ja das Race of Champions mit schumi+vettel
    ich hab gelesen sky zeigt das
    und ich wollte wissen zeigt nur sky das oder noch ein anderer sender ?
    danke für die antworten schonmal :beer::beer:
     
  12. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Oha, der Audi S1 kostet bestimmt den ein oder anderen Euro bei der Reparatur.;)

    Nachtrag: Nationenwertung gewonnen! War recht unterhaltsam :D
     
  13. Dank Super-Schumi! :applaus:
     
  14. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier kann man eine Aufzeichnung von gestern sehen...

    http://de.justin.tv/adamski51
     
  15. Also, dass MSC solche Knebelverträge besitzt, finde ich erschreckend. Er durfte ja nur in 3 verschiedenen Autos fahren, das ist ja schon heftig! Für ihn war es gut, denn in den Autos, in denen er fahren durfte, war er sehr gut.
    Ich nehme mal an, er darf dann privat auch nur Mercedes fahren. Schon heftig, sich so einengen zu lassen...
    Er scheint auch der einzige der Starter vom ROC zu sein, der sowas mit sich machen lässt.

    Seb bzw. Red Bull sollten sich das nochmal mit dem VW-Motor überlegen, im R8 und Scirocco ging ja gar nix :lol:
     
  16. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
  17. Derbe Enttäuschung in meinen Augen. Sagt für mich indirekt das man nicht an einen fairen Wettkampf aufgrund von wirklich erbrachten Leistungen aus ist. Schade, sehr Schade.
     
  18. Ich habe das Verbot nie verstanden, denn ich sehe darin nicht schlimmes meinen Teamkollegen vorbei zu lassen, wenn ich rechnerisch nichts mehr reißen kann. Desweiteren ist es egal ob das unfähr gegenüber einem anderen Fahrer ist, denn dieser zahlt einem nicht das Gehalt. Das Team hat in diesem Fall Vorrang und somit kann ich Stallorder voll und ganz verstehen. ;)
     
  19. Utopie: Werder bekommt die Telekom als Hauptsponsor, wir stehen mit 2 Punkten Vorsprung vor den Bayern am letzten Spieltag auf dem ersten Platz und Telekom sagt: Die Jungs sollen bitte gegen Bayern extra verlieren, damit diese doch noch Meister werden. Ist im Grunde das selbe, schließlich bekommt man ja auch das Geld von denen. :stirn:

    edit: Okay ist nicht das selbe, da du betont hast das es nur ok ist, wenn rechnerisch für den anderen nichts mehr möglich ist.

    Finde es trotzdem ein Unding Absprachen im Sport zu machen, dann gewinnt irgendwann immer der mit der meisten Kohle, egal wo.