Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  3. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    @ Sporti: Nice One :D

    Gibts irgendwo die Rennhighlights im Netz? Ich find da einfach nix... :stirn:
     
  4. Glückwunsch an Vettel. Ich war zwar eher für Button, Hamilton oder Webber - geht aber schon i.O.
    Wobei ich Red Bull recht schwach fand, die hatten das absolut überlegene Auto auf fast allen Strecken und bekommen gerade mal im letzten Rennen hin, den Fahrerweltmeister zu stellen. Und auch erst im vorletzten die Konstrukteurs WM sicherzustellen. Wenn ich mir (glaube 92) Williams mit Mansell und Patrese anschaue, war das nicht gerade souverän (wenn man mal die Überlegenheit des Brausefahrzeugs anschaut). Ich mag die Marke Red Bull allerdings nicht, die kommen nicht aus dem Fahrzeugbau, finds dann umso übler, das sich der Sponsor als komplettes Team benennt.

    Ich würde mich freuen, wenn Lotus irgendwann mal wieder "richtig" zurück käme.
     
  5. Die sportliche Leistung sollte man schon anerkennen. Und die war bei ihm 1A. Bewegende Bilder gestern, vor allem als sein Vater interviewt worden ist.
     
  6. Naja... Du musst das Ganze etwas anders sehen... Das Auto von Red Bull war absolut am Limit gebaut - heißt einerseits, dass man, was die Geschwindigkeit anbelangt, über die gesamte Saison hinweg gesehen, absolut das überlegene Auto gestellt hat. Hierbei hat man aber auch in Kauf genommen, wie von Red Bull übrigens auch schon bestätigt wurde, dass am Auto öfters mal was kaputt geht als an anderen Autos. Das hat man ja, gerade bei Vettel, auch öfters gesehen.

    Und wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet stellt sich die Sache etwas anders dar.
     
  7. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Naja, zum einen gab es damals noch die ganz alte Punkteregel, die einen wesentlich höheren Unterschied alleine schon zwischen dem Erst- und dem Zweitplatzierten ergaben (10; 6; 4; 3; 2; 1), zum anderen muss man auch immer schauen, wie groß die Konkurrenz ist. Und das war schon wesentlich ausgeglichener dieses Jahr, als zu anderen Zeiten.

    Was die Geschichte mit dem Teameigner angeht, so ist Lotus - und wird es auch niemals sein - vergleichbar mit dem Traditionsteam von Colin Chapman. Das ist ein aufgekaufter Markenname eines malayischen Fluglinienbesitzers. Und ob nun Brause oder Flugzeuge...naja...ist doch gehupft wie gesprungen. Außerdem hatten wir so etwas ja schon öfter, ich erinnere da nur an Benetton als letzten reinen Sponsorenweltmeister.
     
  8. Och komm, Du willst mir jetzt nicht etwa damit sagen, dass das auf Dich ein ganz klein wenig sympathisch gewirkt hat - ich glaube ich missverstehe da gerade etwas :D

    De Papa Norbert war ja mal komplett feddddischhhh mit den Nerven :lol:

    Nee, finde ich schon gut und fair von Dir, wenn Du Sebastian hier gratulierst (obwohl er es eh nicht liest, weil er nun mal SGE-Fan ist... einen kapitalen Fehler muss auch ich ihm zugestehen :p)
    Also ich hätte hier nicht einfach so mal dem Spanier gratulieren können, wenn er Weltmeister geworden wäre, echt nicht.
     
  9. Doch, Vettel, seine Crew und seine Family haben sehr sympathisch auf mich gewirkt. Leider hat Vettel in dieser Saison halt auch schon sein anderes Gesicht gezeigt, als es (vor allem gg. Webber) nicht so rund lief. Aber das muss man einem so jungen Menschen wohl auch zugestehen.

    Bin jetzt mal auf die nächste Saison gespannt. Vettel, Webber, Hamilton, Button und Alonso werden sicherlich um die WM-Krone fahren. Dazu kommen hioffentlich noch ein wiedererstarkter Massa und Rosberg und Schumi in einem dann konkurrenzfähigen Auto.
     
  10. Du, Fehler macht jeder, aber daraus zu lernen, das ist die Kunst !!!

    Ich fand es doch bestimmt auch nicht toll, als er erst Webber und dann Button abgeschossen hatte, aber er hat sich entschuldigt und den Fehler eingesehen (bei Button wesentlich mehr als bei Webber, ja) und in seinem Alter braucht man auch solche Erfahrungen, sonst lernt man doch gar nichts mehr dazu.

    Freue mich jetzt echt über Deinen kleinen Sinneswandel - ich sage doch immer, man sollte nicht über Leute urteilen, die man nicht wirklich kennt, denn manche kommen einfach anders über die Medien rüber, als sie wirklich sind.

    Natürlich soll man Sebastian jetzt nicht sympathisch finden, nur weil er Weltmeister geworden ist und wenn er nächstes Jahr nur 5. wird, dann ist er wieder unsympathisch, das will ich nun auch wiederum nicht :)

    Ich freue mich auch jetzt schon auf die neue Saison - das wird wieder sehr eng, wobei man sich ja nicht vorstellen kann, dass es noch enger wird als dieses Jahr - vielleicht fahren dann im letzten Rennen noch 6 Fahrer um den Titel?!
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    gibt es eigentlich so ein saison rückblick wie von werder immer also jedes rennen davon die highlights in einen saison rückblick zusammengefügt irgendwo zu sehen oder auf DVD zu kaufen ?
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Würde mich ebenfalls interessieren. Hab schon bei Youtube gesucht, leider gibt es dort nur ca. 2-minüte Ausschnitte.
     
  13. sky wiederholt bestimmt alle rennen nochmal:D
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Aktueller Tipp: Auf amazon.co.uk musst du mal nach "Formula 1 Review" suchen. Habe mir die Saisons 2007-2010 für insgesamt nur 25 Pfund gekauft... die sind im Moment wahnsinnig reduziert und echt gute Zusammenfassungen, nur halt auf englisch!
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    aber ich bin noch in der schule ich lerne grad mal englisch :wall::wall:
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das ist dann dein Problem - aber mit den DVDs könntest du es sicher lernen.

    :D
     
  17. Formel 1 ist für mich die überflüssigste und langweiligste "Sport"art der Welt. Noch vor Synchronschwimmen und Dressurreiten.
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dann bist du in diesem Thread völlig falsch.
     
  19. :tnx::tnx::tnx: