Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Richtig, da stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach überhaupt nicht.

    (Außerdem habe ich die Stallregie damals nie verstanden, Schumacher wurde in dem Jahr überlegen wie nie Weltmeister)

    Für morgen denke ich, dass Vettel ohne Probleme vorne wegfahren kann, wenn er einen halbwegs vernünftigen Start hinlegt. Die Spur der geraden Startnummern ist extrem schlecht - daher wird sich Alonso mit Hamilton bekriegen.

    Interessant wird, wie Alonso in das Rennen geht. Einerseits darf er nicht viel riskieren, andererseits darf er auch nicht jeden vorbeilassen - und zumindest Button und Webber sind mindestens so schnell unterwegs wie der Ferrari.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das ist die frage der fragen. da hoffe ich ja auf webber, der doch recht wahrscheinlich zum ersten und zum letzten mal in seiner karriere um die WM fährt. evtl kommt er und alonso sich ja in die quere :D

    in einen fehler hetzen lässt sich alonso (leider) nicht, dazu ist er zu abgewichst.
    denke es gibt nur 2 sachen, die alonso den titel vermasseln würden

    - kollision
    - defekt


    allerdings habe ich auch ein bissl angst vor meinem speziellen freund lewis, hoffe der macht keine hara-kiri aktionen vs vettel.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kannst Du das auch irgendwie begründen oder ist mal wieder alles bar jeder Argumentation wieder nur eine Meinungsfrage? ;)

    Denn der Aspekt, dass Letztere anderer Meinung sind macht die Sache aus bereits genannten Gründen kein Stück besser - ganz im Gegenteil. Dies war einerseits zu befürchten und zeigt ja eben die Farce, die hier vielfach angeprangert wird. Es ist einfach eine lächerliche Show bar jeden sportlichen Wertes, die dort abläuft. Und dies sage ich als jemand, der keinerlei Affinität zu irgendeinem der betroffenem Fahrer oder Teams hat, sondern einfach nur möchte, dass sich der beste Fahrer in einem sportlichen Wettstreit - und der wurde dort objektiv mit Füssen getreten - durchsetzt (...und wäre dies auf fairem, regelkonformen Wege Alonso gewesen, wäre mir dies auch recht gewesen).

    Mir ist schon bewusst, dass dies harte Worte sind, wenn ich von Skandal, Farce und ähnlichem spreche, aber in diesem Falle trifft dies leider voll. Das sage ich übrigens nicht, weil ich die Geldstrafe als zu gering empfinden würde, sondern weil der sportliche Wettbewerb durch die Teamorder de facto regelunkonform verzerrt wurde - und dies nicht einmal revidiert wurde (geschweigedenn innerhalb des Wettbewerbs eine Strafe ausgesprochen wurde). Mehr Wettbewerbsverzerrung und auch Ungleichbehandlung (in Bezug auf andere Strafen aus der Vergangenheit) geht doch nun wirklich kaum noch.

    Naja, das ganze ist auch mehr als müßig zu diskutieren. Nichts für ungut, aber die Erde ist nun mal keine Scheibe, auch wenn es sich manche vielleicht wünschen würden. :beer: Für mich hat die F1 eben spätestens mit dieser Aktion (also der Strafe, nicht der Vorgehensweise Ferarris, sowas kommt im Sport vor, muss aber angemessen geahndet werden!) leider endgültig jeden Reiz verloren, was einfach sehr schade ist, weil ich sie jahrelang interessiert verfolgt habe...
     
  4. Heute werde selbst ich mir mal die Formel 1 anschauen. Auch wenn ich nicht viel Ahnung habe, drücke ich Vettel die Daumen.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Vettel wird Weltmeister
    ich hab's heute nacht geträumt :lol::lol:
     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Vettel wird Weltmeister und dann war die Stallorder Sinnlos :beer:

    Wenn Alonso durch diese Punkte Weltmeister wird, war es das für die F1.
    Wozu denn dann noch Regeln, wenn man sie locker mit ein paar Cents umgehen kann?
    Denke da auch an die Strafe, die gegen Vettel ausgesprochen wurde, aufgrund des Abstandes bei der Safty Car Phase. Warum wird sowas sonst nie geahndet und warum konnte man das nicht einfach mit ein wenig Geld wieder gut machen?

    Einige Leute in der F1 sollten einfach mal aufhören :grinsen:

    Edit: Bin auch dafür, dass Stallorder weiter verboten bleibt und "ordentlich" bestraft wird. Z.B. Rennen wird nicht gewertet + etc.
    Die Leute sollen Rennen fahren und der (i.d.R.) beste/schnellste soll auch gewinnen.
     
  7. Ideal wäre, wenn Alonso und Hamilton sich beim Start gegenseitig rauswerfen. Dann kann Vettel relativ entspannt das Rennen fahren und muss nur hoffen, dass sein Motor hält :)
     
  8. mir geht die Formel 1 heute wirklich schon fast auf den A***. Den ganzen Tag berichtet man schon über das bevorstehende Finale und den historischen Titel für den österreichischen Rennsport (die Hymne zählt). ;)
    Im Radio gabs zwei Stunden Sondersendung und bla bla bla. Der ORF nützt die Pausen während der Skirennen für Berichterstattungen und bla bla bla ...

    Leider befürcht ich, dass Vettel zwar gewinnen wird, aber Alonso ebenfalls am Podest landet. :mad:
     
  9. Ideal wäre, wenn Vettel Alonso ausbremst, dieser ins Kiesbett ausweichen muss und ausfällt.
    Vettel bekommt nach durchgezechter Champions-Feier eine 100.000$ wegen illegalen Maneuvers und gut ist ;)
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    noch knapp 1 std
    ich kanns kaum erwarten :applaus::applaus:
    GO VETTEL GO :applaus::applaus:
     
  11. ich denke eher, dass hamilton vettel angreifen wird und dass es da krachen könnte! hamilton o-ton: "ich habe nichts zu verlieren. wenn ich ausscheide, dann scheide ich aus. wenn ich gewinne, dann gewinne ich":applaus: und da vettel nicht der über-starter ist, geht da was :D
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    egal was passiert oder nicht passiert
    bei einem sind sich alle hier einig
    es wird sehr sehr spannend sein/werden :applaus::applaus:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hoffe der hamilton knallt beim start voll in den spanier, dann wäre meine welt in ordnung!
     
  14. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    *schon seeehr gespannt bin* :D

    auf gehts vettel, hol dir das ding!!!! :applaus:
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :tnx::tnx:

    VETTEL!!!!!! GOOOOOOOO :applaus::applaus:
     
  16. oha der liuzzi:eek:
     
  17. Button überholt Alonso, Schumi crasht ;)
     
  18. start soweit gut, vettel vorn und alonso einen platz verloren. jetzt muss webber alonso noch schnappen und dann darf das rennen vorbei sein
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :tnx::tnx:
     
  20. ich finde der bernd könnte auch mal ein ganzes rennen an der spitze durchfahren:lol: