Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und genau Hamilton war es, der sich ständig über Sebastian lustig gemacht hat, dass er zuviele Fehler machen würde, wäre zu unerfahren, man müsse immer in die Punkte fahren und dürfte nicht so viel riskieren.
    Mich freut´s irgendwie, dass er jetzt genau das Gegenteil selbst macht.
    2 mal hintereinander 0 Punkte aufgrund eigener Fehler.
    Warum die Reifen soooo spät bei McLaren gewechselt wurden, kann natürlich nicht nur an ihm persönlich liegen, aber das war dann ja eh egal.
    ABER er ist immer noch mitten im WM-Kampf dabei. Abschreiben darf man ihn auf keinen Fall, aber von mir aus, kann er genau so weiterfahren....
     
  2. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also bitte. Monza war natürlich dumm und das weiß er auch. Aber wo jetzt gestern ein Fehler vorlag, soll man mir mal erklären. Da wird doch oftmals viel härter gefahren und sich teilweise berührt, ohne dass etwas passiert. Hier gehts halt anders aus. So ist das Leben.
     
  3. War gestern m.M.n. kein Fehler von Hamilton. Er war vor der Kurve um eine halbe Wagenlänge vorne.
    Hoffe zwar immer noch das Button Weltmeister wird, aber sehe die Chancen bei McLaren am geringsten.
     
  4. Also im SKY-Interview hat Hamilton sofort (also nachdem er bereit war, ein Interview zu geben) gesagt, dass es sein Fehler war, er hätte innen zu wenig Platz für Webber gelassen.

    Und hier auch nochmal ein schriftliches Zitat von ihm dazu:

    Hamilton nimmt Schuld auf sich (http://sport.freenet.de/formeleins/...ieg-gegen-vettel-ins-ziel_2023820_489272.html)


    Mich wundert, dass Webber es so gut überstanden hat. Bin froh, dass Hamilton es nicht immer schafft, andere mit rauszukicken.
     
  5. Zu viel Selbstkritik! ;) Früher hieß es immer, wer in der Kurve vorne ist hat recht! War jedenfalls der allgemeine Tenor im Motorsport. Und er hat sich ja nicht vorbeigebremst, sondern war ja schon auf der Graden vorne. Sicherlich hätte er Webber mehr Platz lassen können, hat aber vielleicht auch auf ein früheres Bremsen spekuliert um so vorbei zu kommen (zumal es ja zu dem Zeitpunkt hieß, das Webber Bremsprobleme habe). Webber hat halt Glück gehabt, das er unbeschadet weiterfahen konnte. Bei den filigranen Fahrzeugen kann ja schnell was kaputt gehen, ist ja keine WTCC.
     
  6. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Albern.
     
  7. Nee, da bräuchte er noch Nachhilfe bei dem Typen aus Kerpen. Aber selbst Vettel hat da ja schon mehr Erfahrung.
     
  8. Mal so ´ne kleine Umfrage:
    Wer ist eigentlich derzeit Euer Lieblingsfahrer bzw. wer ist der Lieblingsfahrer aller Zeiten?

    Bei mir sind all time favourit:

    1. Michele Alboreto (klare Nr. 1), leider viel zu früh gestorben
    2. Jean Alesi
    3. Nigel Mansell
    4. David Coulthard
    5. Keke Rosberg

    und derzeit:
    1. Nico Rosberg
    2. Timo Glock
    3. Jenson Button
    4. Adrian Sutil
    5. Kamui Kobayashi
     
  9. Derzeit:

    1. Sebastian Vettel
    2. Timo Glock
    3. Nico Hülkenberg
    4. Nico Rosberg
    5. Jensen Button


    aller Zeiten:

    kann ich nicht direkt auflisten, da ich die meiste Zeit, als Schumacher fuhr (so ca. 1998 bis 2006), mich geweigert habe, mich ernsthaft für Formel 1 zu interessieren bzw. ich habe aufgehört, mich dafür zu interessieren. Habe nur so am Rande immer mal wieder geschaut, daher fehlen dann einige Jahre, so dass dann da vielleicht favourites von mir gefahren wären, für die ich mich aber nicht aus o. g. Grund interessiert habe. Keine Ahnung, ob man verstehen kann, was ich hier versuche, auszudrücken.
    Ausserdem kämen da bei mir eh seltsame Dinge raus, z. B. bei Räikkönen, den ich echt gut fand, ich aber Ferrari hingegen überhaupt nicht leiden kann und ich mich trotzdem auch während seiner Ferrari-Zeit über Siege und Titel von ihm gefreut habe. Was eigentlich meiner Einstellung total widerspricht :confused:
    Daher kann ich das alles aus der Vergangenheit nicht definieren, kämen seltsame Sachen bei heraus und daher belasse ich es einfach bei den jetzigen Fahrern, die ich in (fast) jedem Rennen auch genauestens verfolge.
     
  10. Ach, Du bist auch RTL gucker? ;) Ja, Schumi Fan-TV mit Oberarschkriecher Heiko Wasser ist schon alles andere als Gesundheitsfördernd für den eher neutralen Zuschauer bzw. nicht Schumi Fan.
    Bei Vettel ist es ja zum Glück nicht so schlimm bei RTL wie früher.
     
  11. Ja, ich war damals RTL-Zuschauer. Seit 3 Jahren kann ich auch Formel 1 bei Premiere bzw. SKY sehen - eine Wohltat, echt.
    Naja, MSC konnte selbst ja auch nix für diesen Hype, ich kann bzw. konnte ihn eben nicht leiden. Deshalb war es für mich persönlich unerträglich.
    Jetzt muss halt Seb hinhalten, er kann ja auch nix für das RTL-Gehype.
    Obwohl es mich halt jetzt bei ihm nicht wirklich stört, aber einen Gefallen tun sie ihm damit bestimmt nicht und den neutralen Zuschauern auch nicht...
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Diese Saison:

    Hamilton
    Button
    Alonso
    Schumacher
    Sutil
     
  13. Die Saison:

    1. Vettel
    2. Sutil
    3. Glock
    4. Schumacher
    5. Rosberg

    Ja sind alles Deutsche und selbstverstänlich bin ich für die Deutschen. Heißt ja nicht, dass ich die Arbeit der anderen nicht respektiere. Hab früher auch immer zu Schumi gehalten. Fand Häkkinen auch cool, aber ich habe Schumacher die Daumen gedrückt. Jetzt kommen natürlich gleich die Schumi Hasser und schreien "Ja der Schumacher ist so unfair". Stimmte schon (und dafür wurde er auch meistens bestraft), aber dann kann man auch nicht gleichzeitig Fahrer wie Alesi oder Senna vergöttern. Was die sich in den 80ern für Duelle geliefert haben. Da würden die Stewards von heute ja reihenweise Strafen verhängen. Und da wurden nicht alle Punkte der Saison aberkannt weil man seinen Titelkonkurrenten im letzten Saisonrennen abgeschossen hat und Weltmeister geworden ist. Waren halt andere Zeiten und Schumacher ist der letzte Große aus dieser Zeit. Seit Ende der 90er sind die Wagen ja so super aerodynamischoptimiert und telemetrietechnisch überwacht, dass ein Duell Mann gegen Mann ja nur möglich ist wenn der Hintermann 1-2 Sekunden schneller pro Runde ist. Da ist man der große Überholkönig wenn es einem gelingt einen Gegner wo man nur 1 Sekunde schneller ist auf der Strecke zu überholen. Für letztes braucht man eh schon viel Mut da eine Drive Though Penalty genausoschnell verhängt wird wie ein Italiener bei leichter Berührung im Strafraum umfällt. Jedenfalls habe ich für Schumi die Daumen gedrückt ohne jetzt der große Fan gewesen zu sein. Mir gefiel halt sein starker Siegeswillen und die Fähigkeit das letzte aus seinem Auto rauszuholen. Und wie er oder andere Fahrer abseits der Strecke sind kann ich nicht beurteilen. Deshalb gibt es auch keinen den ich absolut nicht mag.

    Außer Alsonso. Der geht überhaupt nicht. Und zwar wegen seiner Aktion in Ungarn gegen seinen Teamkollegen Hamilton. Ich bin echt für einen harten Kampf um den Sieg. Auch wenn man etwas darüber hinaus schießt. Aber das war echt mies. Auch gegenüber seinen Arbeitgeber. Die Stallordergeschichte fande ich ansich auch nicht so schlimm. Alonso war klar schneller und ich finde das Teamorderverbot ist in der jetzigen Form eh so lächerlich. Im letzten Rennen offiziell erlaubt aber vorher muss man sagen "Bremsen schonen", "Sprit sparen", "Bremsen abkühlen",... . Und wenns zu offensichtlich ist muss man 100.000€ zahlen. Ja für ein Formel 1 Team wie Ferarri ist das nichts. Und Formel 1 ist halt kein Einzelsport wo der Beste vorne ist. Schumacher hätte mit einem Virgin damals auch keinen Blumentopf gewonnen. Und wenn ein Team 3 stellige Millionenbeträge investiert dann sollte es m.M. nach auch nicht zusehen wie sich 2 Angestellte alle Titelchancen schmälern. Fand die Teamorder jetzt auch scheiße aber sollte trotzdem erlaubt sein. Jedenfalls kann wenn es Vettel nicht wird jeder Weltmeister werden. Hauptsache Alonso nicht.
     
  14. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Das hat mich auch interessiert. Und eben selbst mal schnell gerechnet (und hoffentlich keinen großen Fehler eingebaut). Demnach wäre es mit der alten Regelung (10-8-6-5-4-3-2-1 Pkt.) nicht anders:

    1. Webber 80 Pkt.
    2. Alonso 77 Pkt.
    3. Hamilton 75 Pkt.
    4. Vettel 74 Pkt.
    5. Button 72 Pkt.
     
  15. :lol: Das ist echt ein geiler Vergleich. Stimmt aber völlig.

    :tnx:

    Ich lege mich jetzt mal ganz einfach fest: sollte es noch 4 Rennen geben, kann es Seb schaffen. Sollte Südkorea ausfallen, war es das mit dem Titel.
    Button wäre mir von den anderen dann noch am liebsten. Aber wie Du sagtest, bloß nicht Alonso!!!


    Hast insgesamt gute Ansichten, finde ich :)

    Ist glaube, ist auch ganz gut ausgedrückt, warum für Seb M. Schumacher DAS Vorbild ist und Schumacher sozusagen sein "Ziehvater" ist. Ich rede alleine vom Sportlichen.
    Medial, managementtechnisch und charakterlich nimmt sich Seb zum Glück nicht MSC zum Vorbild und das ist sehr gut so.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich kann Vettel nicht leiden,er kommt sich so toll vor und kommt für mich immer arrogant rüber.Das können sich nur Leute erlauben,die schon etwas erreicht haben und sich das Leisten können,wie Alonso oder Michael Schumacher. ;)
     
  17. Bin zwar kein Vettel Fan, aber arrogant finde ich ihn nicht. Eher häufig eingeschnappt wie ein kleines Kind, wenn´s bei ihm nicht so läuft. Hatte das Gefühl, daß er sich am Sonntag erstmals über einen 2. Platz gefreut hat.

    Meine Lieblingsreihenfolge für den Endstand wäre:
    1. Button
    2. Hamilton
    3. Webber
    4. Vettel
    5. Alonso
    6. Rosberg (würde dann als Einziger in die Sphalanx der Top 3 Teams eindringen)
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn Alonso am Ende mit 1-8 Punkten Vorsprung Weltmeister wird, ist die Formel 1 für mich entgültig gestorben. Sich für 100.000 Euro einen WM-Titel zu kaufen ... naja, wer es braucht.
     
  19. :tnx:
     
  20. Alonso ist sowieso der mit Abstand größte Kotzbrocken der Formel 1.

    Warum so viele Vettel nicht sympathisch finden, kann ich nicht verstehen. Aber das war ja bei Schumi genau so. Der größte Sportler, den Deutschland je hatte, und halb Deutschland kann mit ihm nichts anfangen. Dabei ist er ein großartiger Mensch.