Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Rot ist halt sexy, deutsch nicht :lol:
     
  2. SebStar

    SebStar Guest

    das mit dem wenigen geld liegt daran, dass man für eine strafe pro rennen nicht mehr als diese 100k veranschlagen darf. es wird ja noich untersucht und evtl eine größere strafe veranschlagt, aber mal sehen.
     
  3. nunja das hat er gegenüber einem fia-offiziellen gesagt. warum sollte er den anlügen wenn die das doch ganz einfach überprüfen können!?
     
  4. SebStar

    SebStar Guest

    mich wundert's halt zb, dass als bekannt wurde, dass er die strafe bekommt, locker mal schneller fahren konnte...
    aber er hat's anscheinend wohl selber verbockt, wenn er das mit dem SC nicht gepeilt hat.
     
  5. Immer gut solche Aussagen zu tätigen, wenn man davon nur Halbwissen hat. SebStar hat's genau richtig gesagt, pro Rennen darf eben nur diese entsprechende Summe getätigt werden.

    Und was Vettel angeht: Doof gelaufen. Und seine Ausrede, er denke es gäbe noch eine Runde, bringt ihn nix weiter. Die 10-Längen-Regel gilt für die gesamte Safety Car-Phase. Ich hab mich zwischenzeitlich sogar schon gewundert, warum der Abstand so groß wurde. Da wusste man wohl weder von Fahrer- noch von Team-Seite, dass eine solche Regel überhaupt existiert. Sollte man aber nach 100 Red Bull-GP's so langsam verinnerlichen ;).

    Und zum Thema Schumacher: Der Mann hat keinen Respekt verdient. Das weiß man zwar schon seit Jahren, aber er versucht's immer wieder eindrucksvoll auf's neue zu beweisen. Man erinnere sich nur mal an Montreal 1998 zurück, wo er sich über Hill beschwerte, der ähnliches gemacht hat. Da war von Mordversuch und ähnlichem die Rede. Und heute ist's einfach nur "keine Kaffeefahrt". Unglaubliches Vorbild, der Herr.
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Und was sagst du zum Alonso, der wissentlich seinen Teamkollegen in die Mauer schickte und anschließend den Sieg durch die aufkommende SC-PHase bejubelte?
     
  7. Eine eben so dreckige Sache, die ich auch immer noch verurteile. Aber mal ehrlich, was hat das hier jetzt zu suchen?


    Ach, was mir noch eingefallen ist: Dieses Rennen hat wieder eindrucksvoll gezeigt, warum bei Safety Car-Phasen die Boxengasse geschlossen gehört. Von Anfang bis Ende. Denn wieder mal hat man gesehen, dass die Teams in den Momenten total kopflos arbeiten und nur versuchen, ihr Fahrzeug möglichst weit vorn wieder auf die Strecke zu bringen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ist ja nicht schlimm, der Williams-Mechaniker hat ja sofort wieder mitgearbeitet, und Kubica und Sutil haben ja auch niemanden über den Haufen gefahren... :roll:
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ebenso? Das ist noch viel schlimmer einzuordnen. Während das eine nur ein sehr riskantes Manöver war (welches es noch viel häufiger gibt / gab, nur eben häufig ohne Mauer), hat Alonso hier eine Verletzung des eigenen Teamkollegen zu Gunsten des eigenen Erfolgs in Kauf genommen. Bei dem Unfall hätte sonstwas passieren können (der Aufprallwinkel war ähnlich dem von Ralf Schumacher in Indianapolis, der danach pausieren musste).
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Richtig. Da nun auch keine Benzinproblematik mehr besteht (Gefahr des Ausrollens), könnte man die Boxengasse ohne Probleme während einer SC-Phase schließen.
     
  10. Ja, "nur" ebenso. Denn ich möchte hier keine der beiden Aktionen relativieren ;).

    Wobei ich dann vllt. das doch in einer Hinsicht machen muss: Man sollte Alonso nicht immer als den alleinigen Buhmann hinstellen. Man darf nicht vergessen, dass dort der komplette Renault-Kommandostand entscheidend mit dran gewirkt hat, insbesondere ein sehr bekannter italienischer Charakterkopf ;).


    Ansonstem schließ ich mich dem geschriebenen an! :beer:
     
  11. Wißt Ihr eigentlich wie häufig das der Vogel aus Kerpen schon gemacht hat? Kann mich sogar noch an die Formel 3 erinnern (wo ich ihn sogar mal persönlich getroffen hatte), als Häkkinen als Gastfahrer aus der britischen F3 Schumacher den Sieg im Samstagsrennen genommen hatte. Schumacher brauchte den Sieg allerdings im Kampf um die DM gegen Wendlinger und Frentzen. Hat er halt den Finnen im Sonntagsrennen einfach abgeschoßen.

    So hat er auch schon seinen ersten WM Sieg eingefahren, als er mit ´nem kaputten Benetton den schnelleren Hill beim überholt werden ins Auto fuhr, so daß beim Engländer die Aufhängung vorne links brach.
    Oder ein Interview beim GP von Montreal von Frentzen, nachdem er im Williams von Schumacher ins Aus gedrängt wurde. Da sagte dann ein stets gefasster HHF, das es mit Schumacher auch irgendwann mal reichen würde. Man kenne sich seit der Kart Zeit, aber irgendwann wäre mal Schluß mit lustig.

    Ich konnte die Hackfr... aus Kerpen nie leiden und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

    Zu Vettel: Typisch, wenn irgendwas nicht läuft ist der immer so eine beleidigte Leberwurst. Nee, da hab ich Nico Rosberg und Timo Glock um einiges lieber. Die stehen regelmäßig für Frage und Antwort bereit und können (gerade Nico) auch durchaus mal selbstkritisch sein. Der Hülkenberg macht auch einen sehr sympatischen Eindruck.
     
  12. na mal jemand anderes auf dem letzten platz:D
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Strafe gegen Schumacher kann man geben, aber es zeigt sich mal wieder, wie unverhältnismäßig die Strafen mittlerweile verteilt werden. 10 Plätze hier, Durchfahrtstrafe bei Vettel da und bei einem Rennentscheidenden Vergehen der Ferraris wie in Hockenheim gibt es nur eine Mini-Geldstrafe. :stirn:
     
  14. Geht mir absolut genauso, habe erst wieder F1 geguckt, als er weg war und jetzt muss ich ihn leider wieder ertragen...

    Wann hat Sebastian denn nicht Rede und Antwort gestanden? Er hat in der PK gesagt, dass er total gepennt hat und dass es sein Fehler war, er es aber bis er ausstieg einfach nicht gesagt bekommen hat, warum er die Durchfahrtsstrafe erhalten hatte.
    Ganz ehrlich: sein Auftreten sowohl in der PK als auch in den Interviews nach dem Rennen verdient meinen Respekt. Wie er da emotional runter kam und seinen Fehler einfach zugab und vor allem seine Enttäuschung nicht verborgen hat, zeigt, dass es da doch noch Menschen in diesem "Sport" gibt.
    Aber gerade, weil er noch so emotional und menschlich ist, hat er in diesem abgezockten Zirkus (noch) keine Chance, meiner Meinung nach. Er muss noch viel lernen, das ist aber nix Schlimmes und in seinem Alter völlig normal.
    Du musst mal überlegen, wie es in ihm ab dem Moment, als er die Strafe bekam, ausgesehen haben muss und er wieder einmal mit dem besten Auto nicht gewonnen hat. Da dreht jeder Sportler mal durch (sah man ja an der Gestik in während der Strafe), aber sowas ist doch absolut menschlich.
    Glock ist mir auch sehr symphatisch, halt auch ein Südhesse :p

    Schumacher gibt seinen Fehler nicht zu und faselt was davon, dass F1 kein Kindergeburtstag sei. Unfassbar, solche Aussagen, die regen mich auf. Ich hoffe, er hört bald wieder auf, kann ihn nicht sehen, hören und ertragen!
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Es wird doch immer lächerlicher was die Formel 1 da veranstaltet...
     
  16. Geht nicht nur um das Rennen gestern sondern allgemein. Wenn z.B. Webber im Training vor ihm liegt oder irgendwas nicht richtig geklappt hat, dann kommt er mir immer vor wie ein kleines, verwöhntes Einzelkind das seinen Willen nicht bekommen hat.
    Grundsätzlich hab ich kein Problem mit ihm, aber ich find ihn halt etwas anstrengend.
    Mir sind halt andere Fahrer lieber, bei Vettel bin ich halt recht neutral.
     
  17. Wie ein verwöhntes Einzelkind :confused:

    Ok, da das hier ein öffentliches Forum ist und Privates hier nicht reingehört, kann ich mich dazu leider nicht äussern, was mir jetzt gerade schon extrem schwer fällt.
    Und ich bin in Bezug auf Sebastian halt nicht objektiv, kann ich auch nicht sein, aber immerhin bist Du neutral und das ist doch schon
    mal was :)
     
  18. Die Strafe für Schumi finde ich nicht gerechtfertigt. Er hat einmal die Spur gewechselt, was den Regeln nach erlaubt ist. Natürlich war das hart von Schumi, aber Barrichello hatte noch Platz genug, denn weder haben sich der Williams und der Mercedes berührt, noch musst Barrichello zurückstecken, so dass er nicht vorbeikonnte. Schumi hat dann, als er gesehen hat, dass es sehr eng wurde, sogar noch die Seite aufgemacht und rübergezogen. Barrichello hätte ja auch auf der anderen Seite überholen können...

    Vettels Strafe hingegen finde ich absolut gerechtfertigt. Er hat einen klaren Regelverstoß begangen. Ein Anfängerfehler vom Heppenheimer. Nicht zum ersten Mal diese Saison hat Vettel sich damit selbst um wichtige WM-Punkte gebracht. Man merkt schon, dass er noch sehr grün hinter den Ohren hat und bei weitem nicht die Klasse von einem Schumacher in dessen Hochzeit besitzt.

    Unterschreibe ich so. :tnx:
     
  19. Wurde Ferrari eigentlich nachträglich für ihr unerlaubtes Überholen bestraft? Habs nicht weiter verfolgt.