Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja in den Funksprüchen hat Ferrari Massa nicht wörtlich dazu aufgefordert, dass er Alonso vorbei lassen sollte. Der erste Versuch war der Boxenstopp, da hat man Alonso als Zweitplatzierten zuerst reingeholt. Dann hat es Alonso selbst versucht und ist gescheitert. Da wurde Ferrari so langsam klar, dass wenn sie nichts unternehmen, Massa in Hockenheim gewinnt.
    Hätte Massa aber einen Ausritt über die Wiese genutzt, dann hätte man es so verpacken können, dass Alonso Massa so lange unter Druck gesetzt hat, bis er einen Fahrfehler produzierte. Das wäre zwar auch arg Zwiespältig, aber so eindeutig waren die Funkspruche dann doch nicht, um einen klaren Beweis zu haben.
     
  2. Finde ich schon:

    erstmal, dass Massa bestätigen soll, dass er verstanden hat, dass Alonso schneller ist. Dann nachdem er Alonso vorbeigelassen hatte, kam ein "sorry" für Massa und im Ziel fragte Alonso nach, was denn mit Massa war und ihm wird geantwortet, dass die Reihenfolge für ihn geregelt werde musste.
    Das ist ist doch mehr als eindeutig, oder?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, für Ron Willams waren Teamerfolge ohnenin wichtiger als Fahrersiege. Allerdings muß man auch berücksichtigen, daß McLaren damals die beiden besten Fahrer im Stall hatte und mit weit überlegenen Material fuhr, so daß McLaren 15 von 16 Rennen gewann.

    Ich kommentiere dies mit einer wahren Metapher aus dem Fußballsport aus dem Jahr 2006, die rein zufällig (?) die geographisch die gleiche Herkunft hat: Manchmal muß man sich eben auch in einem WM-Achtelfinale in der Nachspielzeit fallen lassen, um am Ende ganz oben zu stehen...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, man kann auch eine Sache umschreiben und trotzdem das gleiche meinen, allerdings war die Wortwahl der Ferrari-Crew eine blumige, um nicht zu sagen billige Umschreibung einer Teamorder.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei Ferrari erst nach Massa's Aktion überdeutlich wurde. Da war eh schon Hopfen und Malz verloren, da das Überholmanöver keinen weiteren Kommentar benötigt. :D
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mein Gott, eigentlich kann man auf die ganzen Funksprüche verzichten - allein die Telemetriedaten sagen genug aus. Massa ist nach der Haarnadelkurve mehrmals vom Gas gegangen, wo jeder andere Fahrer das Gaspedal die Gerade runter einfach Vollgas gibt. Ein deutlicheres Zeichen für ein Vorbeilassen gibt es gar nicht.

    Sollte Ferrari keine weitere Strafe bekommen, liegt das einzig und allein an der Lobby.
     
  7. Nööööööö.

    Ich persönlich mag sie gerne hören ;)
     
  8. Immer schön in der DTM zum hören, wenn Eckström mit seinem Renningenieur auf schwedisch spricht.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darauf wollte [Sportfreund] ja auch gar nicht hinaus. ;)
     
  10. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Hahaha was da abgeht :D Action :D
     
  11. Mehr davon bitte:D
     
  12. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
  13. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Tja, Ferrari bekommt nur ne Geldstrafe, Vettel ne Zeitstrafe. Großartig... :roll:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War keine Zeitstrafe. :p
     
  15. SCHUMACHER:stirn::wall: wie krank der ist
     
  16. SebStar

    SebStar Guest

    da hats red bull mal wieder verbockt, ich denke vettel hat auf deren anweisungen gehandelt (um webber nach dem bixenstopp vor alonso zu bkommen).
     
  17. laut horner gab es keine ansage an vettel abstand zu lassen. vettel meint er dachte es gibt noch ne runde hinterm safety car und meint er wollte seine reifen richtig anwärmen und hat deshalb abstand gehalten:stirn: wie blöd
     
  18. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Vettel hätte doch gar keinen Abstand halten müssen, ist ja net so das Alonso wie bei der Tour de France dauerhaft an Vettel kleben kann mitn auto das ne ganze Sekunde langsamer ist..

    Eben vor der Siegerehrung hat Vettel nomma gesagt das er net wusste, dass das SC in der Inlap war.. Naja dumm gelaufen, Vettel war der schnellste dieses Wochenende.
     
  19. SebStar

    SebStar Guest

    das ist doch ne ausrede, macht ansonsten überhaupt keinen sinn. RB hat dich über funk schon sowas angedeutet. das team hats verbockt und vettel weiß das.
     
  20. ferrari darf nen lächerlichen betrag blechen, vettel verliert die wm-führung... so geht formel 1 heute