Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Alonso ist aber auch ein Hanswurst, lügt da wie der restliche Ferrari-Clan allen ins Gesicht.

    Geiler Auftritt von Massa bei der PK, der hätte beinahe alles auffliegen lassen. :D

    edit: Meine Theorie ist ja, dass bei Ferrari niemand weiß, dass das Teamradio abgehört wird. :lol:
     
  2. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ferrari hat die selbe mentalität wie die italienische nationalmannschaft. hauptsache gewinnen, egal wie. und wenn da ein regelverstoß war, dann haben wir genug einfluss, sodass man sich vor keiner strafe befürchten muss.
     
  3. Ey, das hat hier nix zu suchen, ja??? :wild::D


    Zum Thema:

    Ferrari hat das schon ganz gut gemacht. Einen solchen Triumph (erster Doppelsieg seit 2 Jahren) kann man sich echt nicht besser versauen. Wie sagte Andrea Stella (Alonsos Chefingenieur) im Interview? Ein historischer Tag für Ferrari. Das ist er in der Tat, ja! :lol:

    Ganz geil aber auch, wie dann Domenicali die beiden nochmal wieder auf's Podium schleppt, und Massa's Miene sich kein bisschen regt.

    Der Rest des Rennens war eher unerheblich. Aber mag mal irgendjemand Sebastian Vettel erklären, dass es beim Starten darum geht, geradeaus zu fahren? Das hab ich schon seit etlichen Rennen von ihm nicht mehr gesehen. Und diese Erfolgsverstrahltheit hat sich dann ja auch wieder herrlich ausgezahlt bei ihm...
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  5. Ich bin da sehr zwiegespalten.
    Wenn ich dann schon wieder den Lauda höre, der sich furchtbar aufregt, wie man das so offensichtlich machen kann, was das für ein Frechheit wäre usw. usf.
    Hätten sie es unauffällig gemacht (beim Stop, mit nem Ausrutscher oder so) dann hätte er es wiederum völlig in Ordnung gefunden.

    Und das kanns ja nun wirklich nicht sein.
    Seit Jahren betreibt jedes Team Stallorder (was ja bei den Summen um die es da geht völlig verständlich ist) und blos weils diesesmal unfassbar offensichtlich war, gibts jetzt ein riesen Trara?

    Sie sollens einfach wieder freigeben, denn verhinden kann mans eh nicht.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Tyrion:

    Das hat Lauda SO nicht gesagt. Lauda wollte nur darauf hinaus, dass es, wenn die Stallorder nicht so transparent gewesen wäre, es schwieriger bzw kaum nachweisbar gewesen wäre. Dass ein Regelverstoß selbstverständlich immer nicht in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt.
     
  7. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Als der erste Boxenstop nicht funktioniert hat (Ferrari versuchte laut Niki Lauda die Reihenfolge umzudrehen), sagte Fernando per Boxenfunk: "Das ist lächerlich!"

    Dann kam der Boxenfunk mit dem Überholen.

    TUDDI
     
  8. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Das war heute nichts anderes als Beschiss. Aber das kennt man ja von Ferrari. Ich hoffe nur, dass die FIA den Mut hat eine drakonische Strafe für diesen REGELBRUCH auszusprechen. Am besten wäre eine Disqualifikation. Aber daran glaube ich um ehrlich zu sein nicht. Wird wohl auf ne Geldstrafe hinauslaufen, die Ferrari noch nicht mal weh tun wird.
    Naja, wenigstens hat diese Szene für einen (den einzigen) Spannungseffekt in diesem Rennen gesorgt... :D :wall:
    Und das Interview mit Schumacher, in der er solch eine Stallorder zugunsten einer Weltmeisterschaft auch noch verteidigt (wen wundert's), spricht ja für sich. Auch deshalb sehe in ihm keine "Sportgröße", für die ihn viele halten.
     
  9. Das ist nur halb richtig. Der Funk von Alonso kam, als Massa unter Druck stehend (fast) jedes erdenkliche Mittel nutzte, um Alonso hinter sich zu lassen und dabei Alonso sogar mutwillig auf 'nen langsamen HRT hat auflaufen lassen. Ich kann insofern Alonsos Frust in der Situation, verbunden mit dem Ausruf "That's riddiculous" schon verstehen. Was Massa DA noch gemacht hat, war einfach dumm. Das ist natürlich keine Rechtfertigung dafür, wie man jetzt das Problem löst, allerdings kann ich nicht verstehen, warum jetzt wieder jeder explizit auf Alonso einprügelt.
     
  10. Für die Zuschauer und für den Fahrer, der den anderen vorbeilassen muss, ist eine Stallorder natürlich blöd. Aber für das Team muss man schon Verständnis haben. Stellt Euch mal vor am Ende fehlen Alonso genau diese 7 Punkte zum Titel...
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mein Verständnis hört mit der stümperlichen Lächerlichkeit der Art und Weise, wie diese Stallorder versucht worden ist, auf. Daneben ist und bleibt die Geschichte ein zu ahnender Regelverstoß. Geschieht dies ordnungsgemäß, kann man natürlich Verständnis dafür haben, dass es versucht wurde. ;) Ansonsten ist es einfach ein Skandal und ein offener Betrug am Zuschauer und am Sport.
     
  12. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Stell dir mal vor, Werder würde nur deshalb NICHT Meister werden, weil am letzten Spieltag die Bayern gegen 1860 München (die am 33.Spieltag den Abstieg definitiv verhindert haben) 17:1 gewinnen und somit Werder noch um einen Treffer in der Tordifferenz überholen!!! Was würdest du dann sagen?
    Wettbewerbsverzerrung (ganz gleich wie "blöd" oder "klug" man das anstellt) gehört sich schlicht und ergreifend nicht!!! Nicht in der Wirtschaft, nicht im Sport, einfach nirgends. Deshalb gehört das verboten. Und daran hat man sich zu halten. Basta.
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Verständis? Auf keinen Fall! Genauso wenig für das selten dämliche Interview von Michael Schumacher nach dem Rennen.
    Man sollte nicht davon sprechen, dass es um sehr viel Geld geht, sondern mal eher darüber nachdenken, warum es um so viel Geld geht. Die Formel 1 an sich ist ein sehr interessanter Sport, nur die Fans wollen einen fairen Wettkampf sehen, denn dann wird auch der beste Fahrer bzw. das beste Team am Ende gewinnen. Wenn das aber nicht mehr gewährleistet ist, kann man genauso gut Radsport gucken... :roll:
    Wenn die sich ihren Sport kaputt machen, dann fahren die irgendwann mit schlechten Rennwagen um die goldene Ananas. Das sollten die sich mal bewusst machen!
     
  14. Ich kann mich den Worten von Schumi nur anschließen. Stallorder zu verbieten ist Quatsch und irgendwo auch Augenwischerei.

    Hat mir ja auch nicht gefallen, dass Massa kampflos Alonso vorbei lassen musste. Aber mit einem Crah wie neulich zwischen Vettel und Webber ist u.a. den Mechanikern und anderen Leuten im Team auch nicht gedient...

    Pro Teamorder!
     
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Mich interessiert der schnellste Fahrer, nicht das gerissenste Team. Insofern: Contra Teamordner und Fans bescheißen!
     
  16. Ich mag Alonso nicht so, aber was kann er dafür, dass Massa mit den harten Walzen weniger zurecht kommt?;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was soll Schumi auch gegen Ferrari sagen..?

    Ich denke mal Uli Hoeneß wird auch nicht gegen Bayern wettern, sobald er ein paar Jahre nicht mehr beim FCB war.



    Da das Teamorder nicht erlaubt ist, müssen sie bestraft werden, sollte man diese Situation als Teamorder ansehen.


    Aber ich muss zugeben....Normalerweise sollte man das Teamorder freigeben und jeder weiß woran er ist. (fans, presse, konkurrenten)
     
  18. Und noch eine Frage - nur die Fahrer zählen, nicht aber die Leute, die es überhaupt möglich machen einen Boliden auf die Piste zu schicken?;)
     
  19. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    ja nee, ist klar. Alonso, das arme Opfer der Teamorder :lol:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann muss man den Fahrer überholen. Kann man es nicht oder nur so, dass dabei ein Unfall verursacht wird, dann muss man sich mit dem 2. Platz begnügen.