Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Danach war noch zwischenzeitlich Webber der schnellste, nachdem das Team ihm verraten hat, die McLarens würden Benzin sparen müssen. Und jetzt zum Schluss tatsächlich Petrov. Der Renault-Motor ist dieses Jahr mal wieder echt stark, nur fällt das im Werksteam nicht so auf, weil das Chassis nicht das tollste ist.
     
  2. die leistungen in der bisherigen saison von renault sind wirklich beeindruckend
     
  3. Ja, Kubica ist imo sowieso eine wirklich große Nummer und holt das beste aus dem Renault raus. Kein Wunder, dass Ferrari auf den Scharf ist und mit Massa tauschen möchte.

    Petrov ist für mich 'ne Überraschung, muss ich sagen. Wer mit soviel Geld ins Cockpit kommt, hat ja immer leicht ein schlechtes Image. Aber er zeigt bisher ganz achtbare Leistungen, wenn auch die Ergebnisse leider noch nicht immer stimmen, weil er bis jetzt schon einiges an Pech hatte.
     
  4. Die Vettel-Webber Sache war für mich ein Rennunfall bei dem Vettel einfach zuviel wollte. Nur weil Webber sein Teamkollege ist, muß dieser ja nicht gleich mit dem Warnblinker rechts ran fahren nur weil Vettel ihn überholen will. Wie wäre Vettel da hineingefahren, wenn es Hamilton oder Button gewesen wären, die vor ihm wären?
    Glückwunsch an Sauber für den ersten Punkt.
     
  5. *deutschösterreichische Hymne hör* :applaus:
     
  6. ich fand´s gut, dass vettel gesagt hat, dass es ein britisches team ist. denn genau das ist es ja auch mit geldern aus österreich;)
     
  7. wann hat er das gesagt?
    Er hat ja nicht unrecht, aber im Vorstand sitzen schone einige Österreicher.
    Eigentlich ist das Team ja egal, es zählt (für mich) eigentlich nur der Sieger und nicht aus welchem Land jetzt das Team kommt.
    Aber in Österreich wird (klarerweise) immer brav betont, dass es ja ein österreichisches Team ist. Aber wer weiß das? Der Name klingt ja schon mal sehr deutsch. :roll:

    Naja, ist ja egal. Hauptsache die beste Hymne wird gespielt. :D
     
  8. Spannend übrigens zu sehen, wie sich Schumacher alles kaputt macht, was er sich über Jahre hinweg aufgebaut hat. Das war irgendwie zu erwarten.
     
  9. ja, aber heute zählt nunmal nicht mehr der beste Fahrer sondern das schnellste Auto und da fährt Mercedes hinterher... :(
     
  10. Das ist nicht erst seit heut so. Früher war das auch nicht anders. Es sind nicht immer zwangsläufig die talentiersten Fahrer die an der Spitze fahren bzw. es gibt genügend talentierte Fahrer die es nur zu einem schwachen Team schaffen bzw. gar nicht erst in die F1.
    So wie in den 80ern Bernd Schneider (noch vor Schumi). Damals gab es aber nur Zackspeed als deutsches Team (welches immer hinter fuhr) und so gut wie gar keine deutschen Sponsoren. Somit war auch das standing deutscher Fahrer nicht all zu hoch. Was Schneider wirklich drauf hatte, zeigte er ja Jahreland im Tourenwagensport wo es durch viele ähnliche oder gleiche Fahrzeuge ja viel schwieriger ist viele Titel zu sammeln.
     
  11. am sonntag bei rtl in den vorberichten:D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ein guter Tourenwagenfahrer macht noch lange keinen guten Monoposti-Piloten - und umgekehrt.

    Bernd Schneider habe ich damals nicht für so mega-talentiert empfunden, auch wenn er Deutscher Meister in der Formel 3 gewesen ist, da war der wenige Jahre vorher in Spa tödlich verunglückte Stefan Bellof schon ein ganz anderes "Kaliber", der Rundenzeiten eines Alain Prost oder Ayrton Senna fahren konnte.
     
  13. Schneider hatte vor einigen Jahren für seinen Titel in der DTM ein Testwochenende im McLaren bekommen. Er konnte die gleichen Zeiten fahren wie die damaligen Fahrer Coulthard und Häkkinen. Also untalentiert war er sicherlich nicht.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das er untalentiert war, habe ich auch nicht behauptet, und außerdem bezog meinen Beitrag auf seine Zeit bei Zakspeed in der 2. Hälfte der 80er Jahre. ;)
     
  15. mal wieder das team aus milton keynes in der ersten reihe. wie überraschend. immerhin ein ferrari auf platz 3:applaus:
     
  16. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    So jetzt gleich der Start :)
     
  17. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
  18. Naja, Vettel hat ja wirklich noch das beste daraus gemacht :applaus:

    Sein Zuhause Hockenheim gehört dann hoffentlich ihm!

    Sutil hätte ich gestern in den Interviews nach dem Rennen wieder mal auf den Mond schiessen können :stirn:
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Der Typ lebt auch in einer anderen Welt. Letzte Saison DER Bruchpilot schlechthin, immer in Berührungen und Unfälle verwickelt... gestern fährt er dem Sauber den Heckflügel kaputt und beschwert sich am Ende, dass Vettel ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt.