Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum sollten die Fahrzeuge kein Sprit sparen, wenn sie langsamer fahren im Regen? :confused:
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie gesagt, ich habe mich bisher nicht mit dem Tankverbot beschäftigt.;)

    Wie ist es dem mit dem Qualifying, muss man dort schon die Spritmenge für das Rennen mit sich führen? Sonst könnte man die Boliden kurz vor Rennen je nach Wetterlage betanken.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich habe vor kurzem einen Bericht darüber gesehen, dass man bei einem Regenrennen, welches an die zwei Stunden dauert, mehr verbraucht als bei einem "Trockenrennen" mit ca. 90 Minuten. Frag mich nicht, wie das errechnet wurde.

    Ich glaube beim Qualifying kann man in allen drei Phasen mit so wenig Sprit wie möglich fahren. Was besonders unsinnig ist, weil man dann eigentlich zur alten Regelung zurückkehren könnte.
     
  4. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Moment, das Problem besteht erst, wenn Du für ein Regenrennen tankst, dann aber kein Regen fällt. Denn der Spritverbrauch errechnet sich ja nicht durch die Zeit, sondern durch die Strecke und die Strecke bleibt ja gleich. Du brauchst für die zu fahrenden Kilometer allerdings weniger Sprit. Wie der Bericht auf den höheren Verbrauch gekommen ist, müssen die mal zeigen. Vielleicht bei ständig wechselnden starken Winden.;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Nachtankverbot gab es in der F1 Mitte der 80er schon einmal, um die Hersteller zur Entwicklung von verbrauchsärmeren Motoren zu bewegen. Seinerzeit verständlich, denn die damaligen Turbomotoren haben „wie die Löcher gesoffen“; allerdings umgingen viele Teams das Nachtankverbot damit, daß sie den Sprit im Tank eingefroren haben ihnen somit ein paar Liter mehr zur Verfügung standen.
     
  6. Die Turbos haben nicht nur "gesoffen" wie sonstwas, sodern gingen ja auch reihenweise über den Jordan. 1,5 Liter Hubraum, über 1000 PS und einen Ladedruck von hier bis Meppen. Die waren wohl auch insgesammt richtig schwer zu kontrollieren. Ehnlich wie der 911er Turbo der 80er mit 260 Pferdchen.
     
  7. Bald gehts wieder los, eine spannende Saison steht bevor! :)

    Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob generell Interesse an einem Tippspiel besteht?
     
  8. wie soll das denn aussehen?
     
  9. Hatte mir es so vorgestellt, dass man jedes Rennen die Pole und die Plätze 1-3 tippt (evtl noch Fastest Lap aber bin mir noch nicht sicher, da das ziemlich schwer zu tippen ist, evtl als so nen Extrebonus vielleicht?). Als Extrapunkte würde man dann den Weltmeister und den Konstrukteur tippen. Punktebewertung hab ich mir auch schon ausgedacht.

    Im Grunde so ähnlich wie das BuLi-Tippspiel :)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tippen bei F1?! Verrückt!!!

    Bin dabei! :D
     
  11. So das Tippspiel steht, ihr findet es im Games-Bereich.

    Alle sind herzlich wilkommen :D:)
     
  12. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wie wär's noch mit einem Formel-1-Spiel-Tippspiel? :D :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie ist denn dann die Quote? 1,05? :D
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Auf dich? :D
     
  15. los geht´s...das 1. qualifying der saison hat begonnen. FORZA FERRARI:applaus:
     
  16. Dann bin ich mal gespannt, was Schumacher da heute raus holt. Schade, dass nicht auch noch Montoya sein Comeback in der F1 gegeben hat :(
     
  17. Ich hab jetzt schon die Schnauze voll von dem dauernden Mercedes- und Schumi-Gehype. Einfach unerträglich. "Jaa, keine Sorge, Michael kann fahren, jaaa, er hat sich grad 'n Marmeladen-Brötchen geschmiert, er wird starten, jaaa, er geht noch mal auf Toilette..."

    Im Grunde müsst ich diese Saison für Button sein. Den hat sowieso niemand auf der Rechnung. Und McLaren ist allein optisch schon viel cooler als der neue Mercedes.
     
  18. :eek:
    Hat jemand ein Foto gemacht?
     
  19. :tnx:
    so sieht´s aus. und bis jetzt hat rosberg schumacher gut im griff
     
  20. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Das ist unerträglich.