Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ron Dennis fand ich zwar irgendwie kühl aber nicht arrogant. Aber das ist natürlich eine subjektive einschätzung, ähnlich wie die mit Schumacher.

    Übrigens, mein absoluter Lieblingsrennfahrer aller Zeiten (leider schon verstorben) ist der echte Michele. Michele Alboreto! Ich hab früher in der Schule meine Griffelmappen, Hefte etc. alle mit seinem Konterfei dekoriert. Die Mädels hatten halt A-Ha oder Bros. Ich hatte Michele die Nummer 27!
     

  2. :svw_applaus:
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :wall:
    Komisch, gerade neulich stand ich in Italien vor der Ferrari Klamotten Kollektion und dachte bei mir :"Jetzt Schumacher endlich weg ist, ist es nicht mehr peinlich mit solchen Shirts rumzulaufen..." Wie gut, dass ich mir keins gekauft habe, jetzt wo der peinliche Schumacher wieder da ist:wall::wall::wall:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo genau ist er jetzt peinlich?

    Und du schämst dich echt für andere? Und dann auch noch für irgendwelche Leute die du nicht mal kennst? Irgendwie traurig, oder?
     
  5. Boar das nervt ja sowas von in den medien das der opi Schumi wieder fährt!!!!


    Riesigen Kotzsmily hätte ich gern hier reingesetzt aber geht ja nicht!

    das wäre ja so hirnverbrannt als würde Boris Becker wieder tennis spielen oder Dolly Buster wieder naja ihr wisst was ich meine!

    Hoffentlich kommt massa bald wieder, ihm alles Gute
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ist dein Nickname im Formel1-Forum auf formel1.de zuuuuufällig LewisHamilton_83? Der schreibt auch so einen hasserfüllten Kram. :stirn:
     
  7. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ah, Du bist auch auf formel1.de? :D
     
  8. ähm ne bei formel1.de bin ich nicht!
    Tja das ist aber nun mal so!
    Ich habe etwas überreagiert aber soviel tam tam weil der wieder fährt??
    sorry das ist Lächerlich:stirn:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, ist echt lächerlich so ein wenig Tam Tam um einen der größten Fahrer der Formel 1 zu machen.

    Und warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du hier bei nem Comeback von Mika anders abgehen würdest?
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Nicht angemeldet, ich lese ab und zu nur mit.
     
  11. Nein weil er es erstens nicht machen würde und zweitens nicht so ein überzogendes tatütata gemacht würde!

    So dann freut euch auf ihn und schön ist wenn er wieder verschwindet!;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Deutschland wohl nicht, aber in Finnland sicherlich. Und das, obwohl er nicht so ein Großer war wie Michael Schumacher.
     
  13. ich find es zwar nicht gut das michael wieder fährt wegen der ganzen prestige aber ich bin mit ihm groß geworden und war und bin immer noch ein riesen fan von ihm
    und es freut mich das ich ihn wieder sehe ...:applaus::applaus:
     
  14. Geht mir genauso. Ich kann mich noch erinnern das mich mein Vater extra geweckt hat, damit ich mir das Rennen in Adelaide mitanschauen konnte indem Schumi zum ersten mal Weltmeister wurde. :applaus:
     
  15. Schumi ist für mich der perfekteste Mensch der Welt. Ein Vorbild für alle jungen Leute in Deutschland. Es gibt keinen, vor dem ich so viel Respekt habe wie für Schumi.

    Ich hab mir neulich ein altes Rennen angeguckt von 1997. Schumacher überholt Alesi, wenige Sekunden später Villeneuve und hat 1 Runde später 10 (!!!!) Sekunden Vorsprung auf Villeneuve. Natürlich im Regen. :)

    Dann der legendäre Funkspruch von Ross Brawn: "Michael, du musst in den nächsten 19 Runden 25 Sekunden Vorsprung rausholen für den Sieg." Gesagt, getan, eine Qualifying-Runde nach der anderen.

    Der größte Sportler aller Zeiten, wie Eddie Jordan schon vor vielen Jahren völlig richtig erkannt hat.

    Danke Schumi für alles!!!!!
     
  16. yeah genau .. mein vbater hat mich bei jedem rennen früh morgens oder mitten in der nacht geweckt auch zum qualifying ;):applaus::applaus:

    du sprichst mir aus der seele besser hätte ich es nicht sagen können
     
  17. Von seiner rennfahrerischen Klasse, die man nicht in Abrede stellen kann, abgesehen wundere ich mich doch sehr, ihn als perfekten Menschen und Vorbild zu sehen.
    Neben seinem - wie ich schon vorher beschrieben habe - teilweise unsportlichem Verhalten, kommen da m.M.n. noch die Stammtischparolen gegen die Hooligans die Daniel Nivel niedergeschlagen haben, für die er auch zurecht kritisiert wurde. Desweiteren blieb er bei fast allen Sportlerehrungen fern, was ich sehr unhöflich den anderen Sportlern gegenüber finde, die häufig nur in olympischen Jahren im Fokus der Öffentlichkeit stehen und sich sehr über einen 2. oder 2. Platz bei der Sportlerwahl freuten. Der Sieger Schumacher hatte es aber nicht nötig dort aufzutauchen. Davon abgesehen, hat er es bei seinem beträchtlichen Privatvermögen auch nicht nötig in Deutschland Steuern zu zahlen und wohnt lieber in einem schweizer Kanton, der ihm die Steuerfreiheit garantiert.
    Das soll jetzt alles nicht kleinkariert klingen, aber wenn hier vom "perfekten Menschen" und "Vorbild für alle jungen Leute" gesprochen wird, so kann ich das nicht verstehen. Ist aber nur meine Meinung.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus sportlicher Sicht wird das Comeback von Michael Schumacher eine interessante Sache werden, denn trotz seiner langen Pause wird „Schumi“ aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Erfahrung so machen F1-Piloten noch zeigen können, wo Barthel den Most holt, auch wenn der Ferrari F60 eher eine Gurke als ein „Sieger-Bolide“ ist.

    Andererseits wirft dieses Comeback auch die Frage auf, warum man bei der Scuderia Ferrari nicht auf einen der beiden Formel 1 erfahrenen Testfahrer Luca Badoer und Marc Gené zurückgegriffen hat. Steht der Vorstandsvorsitzende Luca di Montezemolo anhand der für Ferrari-Verhältnisse erbärmlichen Ausbeute von 40 Punkten in 10 Rennen dermaßen unter Druck, daß er mit Schumacher diese Bilanz etwas „schönen“ muß?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Ruf, daß Ron Dennis arrogant war/ist, läßt sich nicht von der Hand weisen. Mit Ausnahme von Frank Willams, mit dem er sehr gut befreundet ist, waren ihm im F1-Zirkus nur wenige wohlgesonnen. Während bei anderen Rennställen die Piloten die Pokale behalten durften, waren seine Fahrer vertraglich verpflichtet, die Pokale abzugeben, weil Dennis stets die Ansicht vertrat, daß die Siege von McLaren und nicht von den Fahrern errungen wurden und Mitte der 90er Jahre verhinderte David Coulthard mit einem Sieg eine Durststrecke von 50 GP ohne McLaren-Sieg und es gab nicht wenige im Fahrerlager, die ihm dieses „Jubiläum“ gegönnt hätten. Seine Arroganz ging sogar soweit, daß er vor dem England-GP 1999 in Silverstone die Fahrerlagerboxen seines Teams für rund 20.000 $ mit Granit auslegen ließ, worauf Bernie Ecclestone es für angebracht hielt, die Dennis'schen Höhenflüge ein wenig zu unterbinden, indem er ein Fax an alle Teams verschickte, daß man sich bei der Vergabe der Boxen versehen hatte und alle Teams 2 Boxen nach hinten rücken mußten.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder Ayrton Senna und Alain Prost, die bei den beiden Saisonfinals 1989 + 1990 jeweils "kolidierten"