Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schon klar. Nur andere Teams müssen auch mit ihren Testfahrern auskommen, Pech ist Pech. Und ist doch klar, dass die beiden auf ihre Chance warten (btw sind sie nie für Ferrari gefahren in ihrer aktiven Zeit als Formel1-Rennfahrer).
    Naja, das ganze Diskutieren nützt eh nichts. Ich hab nur das Gefühl, dass das mit Schumi in die Hose gehen wird, weil alle jetzt von ihm erwarten, dass er wasweißich für ne Restsaison fährt.
     
  2. Shit! Ich dachte, ich hätte es endlich geschafft, daß dieser Vogel nicht mehr fährt. Und jetzt das! Dann wird der Heiko Wasser ja auch wieder noch unerträglicher. Ich hab den Typen aus Kerpen das erste mal live erlebt bei einem Formel 3 Rennen in Diepholz und konnte ihn damals schon nicht leiden. M.m.n. ein unfairer Sportsman. Aber das darf man bei seinen Jüngern wohl nicht sagen.
     
  3. Ich kann Schumacher auch nicht ab.
    Aber dass er unfair ist, würde ich nicht sagen. Was ich nur unfair finde, ist, dass ihm (Ferrari) bei manchen Szenen mehr durchgelassen wurde, als anderen Fahrern/Teams.
     
  4. Was seine fairness betrifft, so fallen mir spontan fünf Vorfälle ein, wo er Fahrer abgeschossen hat. Das war zum einen in der Formel 3 gegen den Gastfahrer aus der englischen Formel 3 - Mika Häkkinen - der das Samstags Rennen gewann und Schumacher wichtige Punkte für die Meisterschaft wegnahm. Der wurde dann am Sonntag im zweiten Lauf von eben jenem abgeschoßen. Als Gastfahrer im Finale der alten DTM wo Thiim, Jonny Cecotto und Frank Biela um die Meisterschaft fuhren. Da hat er in einer Spitzkehre nach dem Start eine "Abkürzung" über die Wiese genommen und ist Cecotto seitlich voll ins Auto gefahren. Dann Damon Hill im Saisonfinale in Australien, wo Schumacher schon ein defektes Auto hatte. Villneuve im Saisonfinale und Frentzen einmal in Kanada.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hehe, dann zähle ich wohl nicht zu den Schumi-Jüngern, obwohl ich mich freue ihn bald wieder fahren zu sehen. Aber du hast zewifelsohne Recht, dass er neben seinem ganzen Talent für unzählige Sportarten natürlich auch seine Schattenseiten hat. Und dazu zählt eben auch, dass er auf der Strecke gerne mal mit dem Kopf durch die Wand wollte, was eben nicht immer fair war. Adelaide 94 und Jerez 97 bleiben natürlich in Erinnerung, wobei ich Schumacher nur in Jerez nen Vorwurf mache.
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Michael Schumacher ist eben der FC Bayern der Formel 1. Entweder man liebt oder hasst ihn.
     
  7. Michael Schumacher würde ich für mich persönlich mal ersetzen mit "Ferrari".
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Für mich nicht, denn ohne Schumacher finde ich Ferrari nicht sonderbar interessant. Genau so verhält es sich mit Mercedes und Alonso. Seit der Spanier dort nicht mehr fährt, freue ich mich auch mal für das Team mit dem Stern.
     

  9. Doch ich kann das ganze Team nicht ab...oder eher gesagt, die, die das Sagen in dem Team haben. Total eingebildet, selbstverliebt und verwöhnt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na dann wirst du ja nicht viele Leute mögen, die in dem Teams das Sagen haben.
     
  11. Kann dir grade nicht folgen.
     
  12. Ferrari war früher für mich ein Heiligtum, bis Schumacher kam. Seit dem bin ich kein Ferrari Fan mehr. Komisch irgendwie. Meine Abneigung gegen Schumacher war früher (zu Formel 3 und Gruppe C Zeiten) noch nicht so hoch. Ich glaube, sie wurde massiv verstärkt von diesem komischen Privatsender aus Köln. Deren Formel 1 Berichterstattung mit Björn Hegen Schimpf und Willy Knupp war am Anfang richtig gut. Dann kam Heiko Wasser als Komentator, der mehr rektal bei Schumacher zu finden war, als vor dem Mikrofon. Ich glaube, daß hat meine Abneigung stark verstärkt. Daß ist so ähnlich wie mit Bayern und dem DSF. Wobei ich das Verhältnis Schumacher/RTL noch schlimmer finde. Damals wurde über andere Fahrer (keine deutschen) kaum berichtet, aber darüber, daß die Ex-Freundin von HHF aufeinmal in Argentinien einen Waisenhund aufgenommen hat. HALLO! Ich bin Motorsport Fan und wollte nicht jeden Mist über Schumacher wissen. Das Ganze war für RTL natürlich ein voller Erfolg, denn das Volk brauchte einen Helden. Kann ich ja auch irgendwo nachvollziehen. Aber mich hat das Ganze immer angeko.tzt! Ich war 15 als Schumacher in Spa debütierte und hatte damals schon ein größeres Fachwissen über Motorsport als dieser Heiko Wasser heute hat. Den kann ich übrigens auch nicht leiden. Christian Danner tut mir da immer ein wenig leid. Aber er wird ja gut dafür bezahlt.
     

  13. Okay, so schlimm issesbei mir nicht und ich finde Heiko Wasser ganz erträglich. Nur mich nervt es auch oft, dass bei RTL immer so die deutschen Fahrer hochgehalten werden. Es gibt auch Formel-1-Fans/Zuschauer, die Sebastian Vettel nicht gleich als Gott verehren weil er deutscher ist und dazu noch paar Rennen gewinnt. Das geht einem echt auf den Keks.
     
  14. Das sie genau so wenig getestet haben, muss ja nicht Schumachers Vorteil sein.

    Gene hat weniger Erfahrung, da er erst seit '99 dabei ist, das stimmt. Aber Badoer die Erfahrung gegenüber Michael abzusprechen, finde ich gewagt. Der ist auch schon seit Beginn der 90er dabei gewesen und hat in den Jahren, wo er nicht Stammfahrer war immer einen Testplatz gehabt. Zumal sammeln die Testfahrer eh viel mehr Kilometer als die Stammfahrer. Insofern würd ich's eigentlich (da es nicht wirklich vergleichbar mit Rennkilometern ist) sogar andersherum sehen. Zumindest kann er ein Auto entwickeln. Und das kann Gene durch seine inzwischen auch schon jahrelange Arbeit für Williams & Ferrari auch vorweisen.

    Und dass sie keine Top-Fahrer sind, liegt wohl eher daran, in welchen Autos sie gefahren haben, gell? Bei Minardi konnte man damals nicht viel erreichen, es gab in den ganzen Jahren eigentlich nur 2 Leute, die sich bei Minardi für höheres empfehlen konnten, Alonso & Webber.
    Gene konnte immerhin 2008 den zweiten Rang und dieses Jahr sogar den Sieg in Le Mans einfahren, und damit im Peugeot zum ersten Mal seit 10 Jahren dort die Audi (und zeitweise Bentley)-Dominanz durchbrechen.
     
  15. Also Norbert Haug als selbstverliebt und arrogant hinzustellen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der kann eigene Situationen im Motorsport m.M.n. am besten reflektieren. Immer ein fairer Sportsman. Guck mal die DTM mit Dr. Ullrich von Audi an! Der steht in meinen Augen nicht gerade für den fairsten Motorsport.
     
  16. Meinst jetzt nicht mit damit oder? :eek:
    Mit selbstverliebt und arrogant meinte ich die Führungsleute von Ferrari.
     
  17. Nuja, ich find Norbert Haug aber gerade in der DTM unausstehlich. Ich erinner mich noch an den Vergleich von den DTM und F1-Rennen in Österreich 2002. Als Ferrari die Stallorder (immer noch einer der unsäglichsten Momente) durchgezogen hat, war's laut Haug eine "Schande für die Formel 1". Richtig, war's auch.

    2-3 Monate später, als das DTM-Rennen in Österreich anstand, war Mercedes in der Position, dass Bernd Schneider gewinnen musste, und Laurent Aiello nicht groß punkten durfte, weil er sonst Meister wäre. Kurz vor schluss fuhr Aiello im Pulk von mehreren Mercedes, und wurde in der letzten Kurve gegen die Mauer gedrückt. Gleichzeitig sollten alle Mercedes bremsen, um Schneider nach vorne zu lassen. Der einzige der das nicht gepeilt hat, war Marcel Fässler der das Rennen gewann weil er nicht gebremst hat, weshalb Schneider zweiter wurde. Eindeutig geschobenes Ergebnis, von Haug nur der Kommentar "das ist Racing, so will man das in der DTM sehen". Röchtöööch, Racing, keine Schande! :roll:

    Das hab ich mir noch gefallen lassen, aber Barcelona 2007 war dann der Höhepunkt, als sämtliche Mercedes-Fahrer wohl den Auftrag hatten, Audi rauszuhauen. Fand's richtig, dass Audi dann mit dem Rest in die Box gefahren ist. Und gleichzeitig war's mein letztes DTM-Rennen, weil die Scheiß-Serie es nicht gebacken kriegt, mal eine dritte Marke ins Boot zu holen, damit die Teampolitik dort mal runtergeschraubt wird. Stattdessen werden immer wieder gescheiterte ex F1-Fahrer geholt, die dort dem Feld gnadenlos hinterhergurken. Und darum wird auch noch Hype gemacht.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ging jetzt wohl eher in meine Richtung, allerdings habe ich nie den Namen Haug erwähnt. ;)

    Wenn es unbedingt auf Mercedes bezogen sein muss nenne ich mal nen Namen, der ja nicht mehr bei Mercedes ist: Ron Dennis. Großkotz der seinesgleichen sucht.
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Allerdings, den vermisse ich auch nicht mehr.
     
  20. Sorry, hab ich wohl falsch verstanden. Aber Wächter hat sich schon gemeldet.