Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine drohende Spaltung bedeutet immer prägende Einschnitte, auch und besonders in der Formel 1.

    Es ist davon auszugehen, daß bei einer Spaltung über kurz oder lang eine der beiden Serien aussterben wird und in diesen wirtschaflich schwierigen Zeit kann es sogar passieren, daß sich diese beiden Serien wirtschaftlich kanibalisieren, so daß am Ende keiner übrig bleibt.
     
  2. ja, ja, die Turboära. Wenn ich mich recht entsinne, sind die doch reihenweise kaputt gegangen. Bis dann ab 1988 nur noch die Sauger da waren.
     
  3. http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/510591/

    Die Formel 1 ist gerettet.

    Die Spaltung der Formel 1 ist offenbar vom Tisch. Der Automobil-Weltverband FIA und die Teamvereinigung FOTA haben sich am Mittwoch darauf geeinigt, 2010 keine zwei parallelen Serien zu veranstalten. Das teilten die beiden Seiten nach Gesprächen in Paris mit. FIA-Präsident Max Mosley kündigte zudem an, sich nach dem Ende seiner Amtszeit im Oktober nicht zur Wiederwahl zu stellen.
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn man jetzt noch Ecclestone von seiner idiotischen Medaillen-Idee abbringt, ist alles okay.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird man schon hinbekommen. Und Mosley kann sich dann ja wichtigeren Dingen widmen und seine "Spielchen" spielen. ;)
     
  6. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Puh...gut, dass man sich endlich wieder auf den Sport konzentrieren kann. Ich hoffe nur, dass die geplanten Sparmaßnahmen mehr als nur eine bloße Absichtserklärung sind, sonst können wir uns schon mal von Williams, den drei Neuen, Force India und evtl. STR und Brawn mittelfristig verabschieden. Und ob Toyota und Renault tatsächlich bis 2012 mitfahren wage ich vor allem bei Toyota zu bezweifeln. Aber immerhin ist der Kompromiss schon mal eine gute Basis.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  8. Raynor

    Raynor Guest

    Ganz ehrlich, da gibt es nichts schön zu reden. Wenn der da weiter seine Finger im Spiel hat, dann kann die Formel 1 mich mal gerne haben. Nach einer solchen Aussage gehört er definitiv aus dem öffentlichen Leben hinausgedrängt.
     
  9. Ist Herr Ecclestone mit Eva Herman verheiratet?
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Würde auf jeden Fall nicht nur wegen des Vornamens passen ;)
     
  11. Ja, ja der Eccelstone. Solche Aussagen gehen gar nicht. Was hat den denn da geritten?

    Zum Motorsport: Gestern waren wieder zwei tolle Rennen in der WTCC auf dem Stadtkurs in Porto. Schei.ße dass es auch dort Stallregie gibt, denn ansonsten hätte Jörg Müller im zweiten Lauf schön in der ersten Reihe gestanden.
     
  12. Herzlichen Glückwunsch an Mark Webber, nach einem starken Rennen der verdiente erste Sieg.

    Schön auch, dass Vettel dann zweiter werden konnte, obwohl er das Renntempo von Webber zu keiner Zeit mitgehen konnte, und am Ende vom Brawn-Pech mit der Reifentemperatur profitierte. Sah natürlich schon etwas lächerlich aus, wie die sich da mit ihren Schlangenlinien auf den Geraden die Temperatur wieder holen wollten.

    Schade allerdings für Sutil, dass er wiedermal in aussichtsreicher Position vom Pech erwischt wird. Dieses mal kann man Raikkönen aber genauso wenig wie Sutil die Schuld geben, normaler Rennunfall.
     
  13. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Huh, turbulentes Qualifiying in Ungarn.

    Erst wird Massa von einer Feder, die Barrichellos Brawn verloren hat, am Kopf getroffen und fliegt bewusstlos ab (ruft leider tragische Erinnerungen an den tödlichen Unfall von Henry Surtees von vor einer Woche hervor). Gute Besserung an dieser Stelle.

    Und dann fällt die gesamte Zeitmesstechnik im Q3 aus und keiner weiß wo er startet. O-ton Alonso (zu Button): I don't know which place I am. :stirn::wall::applaus::applaus:
     
  14. Ja, echt heftiges Quali..

    Hab ich auch lang nicht mehr erlebt, vorallem der Unfall von Massa...
    Hoffen wir mal alle, dass das alles gut ausgeht!!!

    Vettel auf der 2 ist gut, aber vorallem müssen wir uns nun erst mal um Felipes Gesundheit sorgen!!! Hatten ebend noch was von Verdacht auf Schädelbasisbruch vermutet auf RTL.. Das wäre übel!!! :(
     



  15. Bitte was? :eek: Oh man, oh man. Es sah jedenfalls alles andere als gut aus. Das er bei bewusstsein ist, ist die einzigste positive Nachricht.
    Das hat mich sofort an Surtees erinnert der letzte Woche in der Formel 2 tödlich verunglückt ist. Klar, bei Massa war es kein Reifen, aber wohl schon heftig genug dass er das bewusstsein im Auto verlor.
     
  16. gibt es schon was neues zu massa ?? ich musste nach dem unfall abschalten konnte es mir nicht mehr ansehn da massa einer meiner lieblinge ist :( das war schon voll heftig ich hab nur gesehn das er mit dem husbchrauber noch weggebracht wurde :o:o:o
     
  17. Massa hat wohl einen kleinen Schnitt am Kopf.

    Wie können die jetzt nur übers sportliche reden?? Das kommt mir gerade echt gar nicht in den Sinn.
     
  18. Joa, hab ich jetzt auch gehört das mit dem Schnitt... Na warten wir mal ab...

    Aber da er ja beim Aufprall noch die Hände am Lenkrad hatte... Das zieht oft acuh Verletzungen davon..

    Naja wie gesagt, HOFFEN wir das beste!!!
     
  19. Klar, so kann er sich schnell mal die Hand brechen.

    Oh man, mir ist noch ganz schlecht :(


    edit:
    Schlimmes Bild..
     
  20. Aiaiaiaiai.. Das sieht echt übel aus!!


    AAABER was für ein Glück, dass die Feder nicht 10 cm weiter rechts, also mitten ins Visier eingeschlagen, bzw. durchgeschlagen ist!!!