Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

_:x:_

2. gelöscht

gelöscht Guest

Bist du gebürtiger Österreicher und hast einen Bart oder stehen die Chancen weiterhin schlecht?

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ne wird dieses Jahr noch nichts. So eine Weltherrschaft muss akribisch geplant werden. Aber solange die kompetenten Berater alle beim HSV tätig sind, muss ich mich gedulden.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das deutete sich ja schon an, dass es dieses Jahr keinen GP in Deutschland geben würde. Ich finds jetzt auch nicht so tragisch. Sogar ehrlich gesagt ganz gut, dass die Streckenbetreiber nicht mehr bereit sich alle astronomischen Forderungen von Ecclestone zu erfüllen. Und Letzterer möchte es ja auch nicht anders. Er möchte ja weniger GP in Europa haben und es wird in Zukunft auch andere Streckenbetreiber geben, die die F1 aus ihrem Programm streichen. Auch über Monza ist ja schon diskutiert worden.

Ob das für die F1 gut ist, wenn sie Traditions GP verliert sei mal dahingestellt, aber ehrlich gesagt sind der Nürburgring ohne Nordschleife und der umgebaute Hockenheimring mittlerweile auch totlangweilige Rennstrecken. Reihen sich da nahtlos in die Tilke-Strecken ein, die wir weltweit präsentiert bekommen. Übrigens noch so ein Sargnagel für die F1!

5. Unterschreibe ich zu 100%. Speziell der Hockenheim Ring ist ein Witz im Vergleich zu der alten Speed Strecke

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es auch nicht so tragisch. Beide Strecken sind mMn nicht die langweiligsten, aber auch nicht die besten Strecken.

Für mich ist F1 eine reine TV Sportart. Zu den Preisen würde ich nie mein eigenes Geld für die Veranstaltung ausgeben. Und dann ist mir Wumpe, ob ich das in Rennen in Deutschland oder Timbuktu sehe. Ist ja nicht so, dass in Bremen Sommermärchen Ambiente ist, wenn der F1 Zirkus in der Eifel hausiert.

Hauptsache Suzuka und Spa fliegen nicht wieder aus dem Kalender. Der Rest der Strecken nimmt sich nicht wahnsinnig viel.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Gerade Hockenheim hat seinen Charme durch den Umbau mal total verloren. Die Nordschleife am Nürburgring wird ja schon lange nicht mehr von der F1 befahren, sodass man sich damit irgendwie eher abgefunden hat. Aber gerade Hockenheim war ja das geile die beiden gerade in den Hardtwald rein und dann wieder raus.

Mittlerweile für mich auch.

Spa wollen sie ja jetzt die Eau Rouge "entschärfen". Noch weniger Action.

8. Was ist eigentlich mit Estoril?

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Schon lange tot für die F1. Kann mich gar nicht mehr an den letzten Portugal GP erinnern. Magny Cours und Imola sind ja auch schon eine längere Zeit nicht mehr, wenn ich so drüber nachdenke.

10. Magny Cours war ich schon mal

11. :tnx:

Wobei Magny Cours aufgrund der Lage, sehr unbeliebt war. Der Kurs selbst war sehr interessant. Imola vermisse ich heute noch:(

12. Das letzte Rennen in Estoril war 1996. Sieger Villeneuve

13. Magny Cours war landschaftlich sensationell und toll gelegen. Hätte etwas besser erschlossen gewesen sein können. Der Kurs war eher langweilig.

Schade ist es um den Nürburgring. Hockenheim ist/war nichts dagegen.

14. Für einen Touri vielleicht. Aber nicht für die High Society;)

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bald 20 Jahre. Heftig wie die Zeit vergeht.

Der Nürburgring mit Nordschleife ist einmalig. Aber ich fand auch den Hockenheimring, wenn es in den Hardtwald ging, irgendwie cool. Aber seit dem Umbau ist das nun wirklich keine Strecke mehr, die irgendeinen Charme hat.

:tnx:

Wobei, die sich ja mit Hubschraubern hat einfliegen lassen. Da passen Kuala Lumpur, Abu Dhabi und Monaco schon besser.

16. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ich war vor 2 jahren das erste mal bei einem F1 Rennen am Nürburgring. Das ganze drum herrum und das feeling war einfach ein Traum. Der ganze Tag, werd ich nie vergessen, weils auch einmalig bleiben wird bei den preisen. (170€, und man sitzt auf einer steintreppe wo jemand einfach sitzplatznummer gesprayt hat).
    Dacwar ich auch zum ersten mal am Nürburgring und fand ihn gar nicht so schlecht. Klar gibt es bessere Strecken, aber ich guck lieber ein Rennen auf dieser Strecke als z.b in Barahin. Zumal Deutschland seit Jahren die meisten Fahrer stellt, immer einen der um die WM kämpft und dann gibts kein Rennen in Deutschland was ich schade finde.

Schade auch um die Traditionsstrecken die immer wieder weg fallen. Imola war immer meine lieblingsstrecke, oder Indianapolis in den USA, die bin ich auf meiner Ps2 damals rauf und runter gefahren weil ich die so gut fand. Dazu Magny Cours. Es werden immer weniger solche Strecken, und immer mehr wo das Drumherrum mehr im Vodergrund steht statt das Rennen selbst. Früher war das mit Monaco das Highlight im Jahr. Jetzt haben wir Nachtrennen in Singapur, Abu Dhabi wo im hellen gestartet wird und man im Dunkeln ankommt. Dazu alles auf Edel gemacht damit ja viele Promis ans Land zieht. Das ist schon fast wie in Monaco und damit klaut man eben dem Monaco Rennen das was es auszeichnet.

17. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Da kann ich mich auch nur anschließen! Monza zu streichen, wäre eine weiterer riesiger Fehler. Keine rennen mehr in Italien und Deutschland, absolut dumm. Außer einen interessiert nichts als der kurzfrsitige Profit.

Allerdings. Vor allem Spa ist das Beste, was der aktuelle Kalender noch zu bieten hat. Wobei ich ja immer befürchte, dass man daran noch rumbasteln will......

Was sich ja zu bestätigen scheint. Einfach nur dumm. In der eau rouge passiert doch gar nichts in den letzten Jahren und wer sichs nicht traut, geht halt vom Gas. Es ist halt Rennfahrerei, da gibt es Risiko

Nürburgring kann man ja schlecht vergleichen, aber genau deswegen werden dort ja auch schon seit Jahren keine F1 Rennen mehr gefahren. Zu sagen, dass Hockenheim deshalb nichts war, halte ich für falsch. Heute ist es nichts, weil es eben eine Strecke wie jede andere ist.

18. Chodo

Chodo

Leider ist offenbar genau das der Fall!

Wobei die F1 für die deutschen Rennstrecken ein Verlustgeschäft ist. Kein Wunder, wenn die sich nicht mehr um die F1 reissen.

Das sehe ich genau so!
    Spa ist eine wunderschöne Strecke, die trotz Umbau Anfang der 80er ihren alten Charme und Charakter behalten hat. Damit hebt sie sich zusammen mit Monaco und Monza wohltuend von den restlichen Rennstrecken im F1-Kalender ab.

Nebenbei: Sie liegt auch in einer wirklich reizvollen Umgebung, eine Reise dahin ist absolut lohnend!

Auf web.de gefunden:

Ex-Rennfahrer Rubens Barrichello beklagt mangelnde Spannung in der Formel 1:
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Dämlich von Nasr. Der Ausflug geschieht ihm Recht.

Echt schade für Kimi.

20. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Ist das schön Mercedes mal wieder unter Druck zu sehen. Vettel wird das Ding rocken! :beer: