Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum kann man nicht einfach dieses stinklanweilige Stadtrennen abschaffen? Nach ner Viertelstunde rüber zur 2. Liga geschaltet, aber da war ja leider auch alles schnell entschieden.
     
  2. Weil es für einige das "wichtigste Rennen des Jahres" ist.

    Mal wieder absolut langweilig..
     
  3. Heute tatsächlich ein sehr, sehr langweiliges Rennen, was ich nur mit vorspulen ertragen konnte (hab 2. Liga geguckt). Schön allerdings, dass Bourdais nochmal einen Punkt mitnehmen konnte :)


    Umso interessanter war heut das Indy 500, hat's jemand geguckt? Castroneves hat's tatsächlich nochmal geschafft, nachdem man ihn eigentlich wegen Steuerhinterziehung im großen Stil schon mit einem Bein für 30 Jahre im Gefängnis sah. Umso schöner für ihn, dass er das Ding jetzt doch noch mal gewinnen konnte, und wie man ja sah, hat ihn das auch schon emotional mitgenommen.
    Danica Patrick, die ja schon länger auch für die F1 gehandelt wird (und wohl nächstes Jahr zum USGP-Team kommen soll), ist übrigens nach einem guten Rennen dritte geworden.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mehr gefreut hab ich mich über den dritten Platz von Patrick. Hoffe das Meira nicht zu viel passiert ist bei dem Crash.

    Ansonsten: Monaco war wie immer. Wenn es da nicht regnet, dann passiert da auch nicht viel.
     
  5. Das hat mich ebenfalls sehr erfreut, da sie imo eine sehr gute Fahrerin ist. Nach ihrem anfänglichen Hype hab ich eig. nicht viel von ihr gehalten, aber nachdem ich mal ein Rennen von ihr gesehen hab, war ich ziemlich begeistert und bin schon Patrick-Fan :D. Sie hat zwar ab und an auch ein paar schwankende Leistungen, aber ich denke, von den bisherigen Frauen, die sich alle schon im Motorsport versucht haben, macht sie durchaus den besten Job, und könnte bald auch schon desöfteren Siege feiern. Immerhin hat sie sich auch eine der schwereren Serien auf der Welt ausgesucht, das verlangt Respekt.


    Allerdings, war schon 'ne üble Sache, hab das bisher auch noch nicht gesehen, dass eine Betonmauer wieder zusammengeschweißt werden muss (bin aber auch nicht jedes Rennen dabei). Er hatte sich ja wohl über starke Rückenschmerzen beklagt, hoffen wir, dass da nix zu groß in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Auch Kanaans Crash war nicht ohne, da hab ich mich auch schon etwas erschrocken...
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei Kanaan gab es ja aber zum Glück gleich die Entwarnung. Aber "starke Rückenschmerzen" kann leider so viel bedeuten. Vor allem dieses lange auf zwei Rädern die Mauer enlagen schrabben sei furchtbar aus, auch wenn es wohl nicht das schlimmste an dem Unfall war.

    Patrick ist tatsächlich eine verdammt talentierte Fahrerin. Was man beispielsweise von Duno nicht so wirklich sagen kann. Am traurigsten war das rennen wohl für unseren kleinen Anderetti...
     
  7. Meira: Keine OP, Bruch der Lendenwirbel L1 und L2

    Tja, war wohl zu befürchten, dass da was durch ist, wenigstens muss er nicht operiert werden, aber damit dürfte er schon einige Rennen ausfallen. Alles gute von diesem Wege!

    Hier nochmal für die, die's nicht gesehen haben...
     
  8. Sauber, Vettel!

    :applaus:
     
  9. Suppi Vettel!!!!!:beer:
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hamilton! :D
     
  11. psssssst:p
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, man merkte Vettel auch heute wieder an, dass er noch unerfahren ist.
     
  13. Ich finde wenn Vettel aufs Podium fährt,hat er sein Soll erfüllt.Der gestandene Fahrer der routiniert um die ersten Plätze mitfährt,ist er halt noch nicht.

    Da gibts ganz andere die dort stehen müssten wo SV jetzt steht.


    Vettel wird mal einer :applaus:
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Eccelstone: Button-Dominanz schadet F1: Eine schlechte Show

    Bernie Ecclestone findet die momentane Dominanz von Brawn GP und Jenson Button - im Sinne einer spannenden WM - sehr schlecht für den Sport.

    Bernie Ecclestone befindet sich in einem Gefühlschaos. Einerseits freut er sich über das Ergebnis in der Türkei - Jenson Button feierte seinen sechsten Sieg im siebten Rennen - andererseits sei das Ergebnis im Sinne der Formel 1-Weltmeisterschaft sehr schlecht. "Sicherlich ist es für Jenson Button super, aber für das Spektakel ist es nicht großartig", meinte Ecclestone. Seit dem Türkei-GP stellt sich nicht mehr die Frage, ob Button Weltmeister wird, sondern nur wann.

    http://www.formel1.de/de/15/Eccelstone:+Button-Dominanz+schadet+F1:+Eine+schlechte+Show/newsID/78888

    Was ist das bitte für ein dämlicher Hampel? Mit seiner blöden Medaillen-WM wäre der Weltmeister nun schon so gut wie sicher Button - 2-3 Ausfälle und der Rest ist wieder dran. Der kann sich bei den Fahrern und Teams bedanken, dass nicht schon endgültig Schicht ist.
     
  15. Ich gucke seit über 25 Jahren Motorsport (Formel 1, DTM u.a.). Die besten Rennen kann man m.M.n. derzeit in der WTCC sehen. Vor allem das Stadtrennen in Pau war der Hammer.

    http://www.youtube.com/watch?v=EfQ2jjn0w-s


    IRL find ich total langweilig, genauso wie NASCAR. Die Ovale sind für mich kein Motorsport, aber was will man da auch von den Amis erwarten, schließlich können die fast alle nicht vernünftig autofahren (ich hab drüben meinen Lappen gemacht, paralellrückwärtseinparken in eine Lücke wo man vorwärts mit nem 40 Tonner reinfährt). ChampCar war eigentlich immer ganz gut, viele gute Stadtkurse und eine tolle Rennstrecke in Laguna Seca.

    Zu derzeitigen F1: Die WM wird zwar langsam langweilig, aber ich finds Klasse, wie ein recht ärmiliches Team wie Brawn und ein schon fast ausgemusteter JB die WM holen. Gerade der Button, den keine Sau mehr sehen wollte oder fragen stellen ist auf einmal wieder voll im Brennpunkt.
     
  16. Falls es jemanden hier intressiert: Peugeot hat das diesjährige 24 Stunden-Rennen von Le Mans mit einem Doppeltriumph abgeschlossen und damit (endlich) Audi vom Thron geschmissen, die das erste mal seit 1999 nicht gewonnen haben (den 2003er Bentley-Erfolg zähle ich auch zu Audi, gleiches Werk, gleiche Teams, etc.).

    Freut mich persönlich, dass Peugeot den ersten Sieg seit den Gruppe C-Zeiten Ende der 80er / Anfang der 90er feiern darf, und zudem auch noch mit vielen ehemaligen F1-Fahrern, wie z. B. das Siegerteam bestehend aus Alex Wurz, Marc Gené und David Brabham, vor den zweitplatzierten, Toro Rosso-Pilot Sébastien Bourdais, Franck Montagny und dem Motorsport-Allrounder Stéphane Sarrazin.

    Um 17:00 soll's bei Eurosport im übrigen nochmal 'ne Zusammenfassung geben, falls jemand intressiert ist.

    EDIT: Argh, scheiß Programmänderungen. 17:55 für fünf Minuten 'ne Schlussbilanz :wall:
     
  17. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Was sagt ihr eigentlich zu der aktuellen Entwicklung in der Formel 1?

    Ich finde die FIA ist gerade dabei der Formel 1 den Todesstoß zu verpassen. Anstatt dass man versucht mit der FOTA einen Kompromiss zu finden, zwingt man sie ja geradezu dass sie eine eigene Serie starten.:stirn:
     
  18. Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich finde das richtig wie sich die FA verhält. Die FOTA hat nicht das Recht, das Ruder an sich zu reißen. Schade finde ich, dass es nicht mehr um das egentlich Thema, nämlich die Budget-Grenze, geht, sondern einen persönlichen Machtkampf zwischen Di Montezemolo und Moley. Die großen Teams und besonders Ferrari haben doch nur Schiss, dass sie dann nicht mehr die großen Macker sind und vl von anderen Teams öfter geschlagen werden können, was dann natürlich auch Geldverlust bedeutet. Aber mein Gott, dann so weit zu gehen und sich ganz abzuspalten. Die haben se doch nicht mehr alle. Ich find das einfach nur noch lächerlich was die da abziehen.
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das wäre so geil, wenn die FOTA-Teams sich endlich von diesen Idioten Mosley und Ecclestone lösen und der FIA den Rücken kehren. Ich wünsche mir das wirklich!
     
  20. Jo. Und ich würd mir weiterhin die Formel 1 anschauen. Lieber sportlichen Wettbewerb unter den Privatteams, als die scheiß eigensinnige Geldscheißerei der Großkonzerne! :)

    Das wünsche ich mir wirklich!