Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Vor allem kommt das finnische Understatement großartig bei den überschwänglichen Italienern an.
    Und dann gleich zwei davon :D

    Da würde ein Traum wahr werden ...
     
  2. jajaja, kimi-chöre statt alonso :applaus:
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hast was gegen Valtteri, oder was? :O
     
  4. ist nicht so melodiös :O

    natürlich hab ich nichts gegen bottas, aber den haben die im tv noch nicht wirklich vorgestellt, daher ist er für mich noch ein unbekannter:cool:
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:
    mehr finnische Presse genießen!
    Das werden die neuen Finnland-Beckhams (jetzt, wo Kimi ja nicht mehr will) :lol:
     
  6. häh:confused:
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  8. gut, man hats geahnt, aber das foto ist irgendwie.... :ugly: nech
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:
    Es zeugt von einem doch sehr strangen Humor :D
     
  10. wo siehst du da humor :confused:

    hmpf, briten

    na, dann kann alonso ja kommen
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so. Hase heißt auf Spanisch "la liebre"... da muss man nur fünf Buchstaben tauschen, damit man "Alonso" rauskriegt. Ob das Zufall ist, dass Lotus ausgerechnet fünf Buchstaben hat? Und ob das Zufall ist, dass Alonso seit seinem letzten Titel fünf Saisons außerhalb des Renaul-Teams auf dem Buckel hat? Und ist das Zufall, dass Alonso letzte Woche von Startplatz fünf ins Rennen gegangen ist?

    Ich denke nicht, dass das Zufall ist. :grinsen:
     
  12. unser forums-orakel :D
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    mich hast du überzeugt :lol:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Idealbesetzung für Lotus ist bzw. wäre ja Kubica. :(

    Für die kommende Saison natürlich völlig utopisch. Immerhin fährt er aktuell ja recht erfolgreich in der WRC 2 - auch wenn er gerade erst wieder einen Crash (unverletzt) hatte...
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Er sagt selbst, dass es für die F1 noch nicht wieder reicht.
    Und ich bezweifle, dass er jemals wieder dort fahren wird.
    Selbst wenn er körperlich und mental dazu in der Lage wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Team dieses Risiko ins Haus holen wird.
    Ich überlege, ob er überhaupt ne Versicherung finden wird, die das riskiert.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe auch große Zweifel, dass er zu alter Klasse wiederfinden könnte. Allerdings hat das Beispiel Zanardi gezeigt, dass doch noch einiges möglich ist. Bei der Rallye fährt er aktuell in einem spieziell umgebauten Auto ohne die gewöhnliche Schaltung und stattdessen mit eines Schaltung am Lenkrad - also so wie in der F1.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Es ist ja nicht nur das Schalten.
    Ich hab da neulich was zu gelesen - nur wo?
    War auf jeden Fall sehr interessant.
    Super-sympathischer Kerl, dem ich ne Rückkehr wünschen würde.
    Aber wichtiger ist doch, dass er gesund wird.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Neben dem Lenken und den massiven G-Kräften dürften das vor allem die 10 Millionen Knöpfe sein.

    Die Kräfte dürften - ich bin kein Arzt - für die Hand das kleinste Problem sein. Das Lenken in Kombination mit den Knöpfen ist sicher schlimmer. Wenn die Hand nicht ganz in Ordnung ist, wird das ganz schwer zu koordinieren. Ich gehe auch davon aus, dass man ihm mit einem günstigeren Layout entgegenkommen kann. Vielleicht eine Sprachsteuerung und jedes Mal, wenn er "Kurwa" schreit, wird das KERS aktiviert. :D

    Gesund ist er ja jetzt insofern, dass er ein halbwegs normales Leben führen kann. Der Arm ist nicht amputiert worden und nach solchen Unfällen hat es viele deutlich schlimmer getroffen. Eine Rückkehr in die F1 könnte mMn aber bei der Heilung der emotionalen Schmerzen weiterhelfen. Da ist halt jeder Charakter anders. Aber mir würde ein Comeback - uns wenn nicht mehr als ein siebter Platz rausspringt - helfen mit der Sache abzuschließen.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Massa verlässt Ferrari

    Jetzt nicht überraschend, nachdem Kimi zugesagt hat.
    Aber wer weiß - vielleicht haut Alonso auch ab :D

    Btw: älterer Beitrag, ebenfalls Süddeutsche mit genialem Zitat:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spricht Alonso denn auch direkt mit den Mechanikern? Oder nur via Twitter mit Samurai-Schwert zwischen den Zähnen?