Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Och, von mir aus, kann auch Alonso bei RB Vettels Sitz übernehmen und Vettel fährt nächstes Jahr mit Kimi im Roten Auto. Dann kann sich der Spanier auch mal beschweren, dass der Ferrari doch das bessere Auto sei und Kimi und Vettel doch eigentlich nur von der Arbeit von Allison profitieren. :D

    Aber da nächstes Jahr die Zuverlässigkeit der Autos ganz besonders wichtig sein wird, wäre es mMn das Dümmste, was man machen kann, Ferrari zu verlassen. Außer einem halb-defekten DRS in Malysia hatte Alonso doch gefühlt seit er im Roten Auto sitzt nie technische Probleme. Ich vermute auch sportlich war es von Kimi die richtige Entscheidung, sich für Rot und gegen Blau zu entscheiden.
     
  2. meinst du mit blau red bull?
    lotus ist nämlich schwarz...
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das war auf die Gerüchte bezogen, wonach Kimi zu RB oder Ferrari wechseln könnte. Lotus war mMn kein ernstzunehmender Kandidat, sofern das Interesse der anderen beiden Teams echt war/ist. Wenn die jetzt schon Probleme haben ihn zu bezahlen, sagt das auch für die Entwicklung des Autos nichts gutes aus. Und Allison ist ja jetzt auch bei Ferrari.
     
  4. stimmt auch wieder...



    neue meldung
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Sollte sich Lotus nen Weltklasse Fahrer leisten können, müsste Kimi nicht wechseln, oder?
    Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Alonso für lau fährt.
    Das passt doch hinten und vorne nicht!

    Da müsste Alonso ja quasi wie damals Hamilton n Sponsorenpaket mitbringen, die ihn bezahlen.


    Edit: Massa als Kimis Teamkollege?
    Perfekt - der weiß doch, wie man Wasserträger is.
     
  6. ganz genaues weiß man nicht, die eine zeitung schreibt so, die ander so

    bei kimi hätte massa mehr freiheiten, als bei alonso, der es nicht schafft sich gegen gute teamkollegen durchzusetzen
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Anscheinend ist Renault aber bereit, für Alonso die Kohle auf den Tisch zu legen. Das hat ja weniger mit Lotus zu tun. Wenn Alonso die Sponsoren bekommt, kann Lotus ihn auch bezahlen...
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denke ich auch. Santander und Telefonica dürften zwei der größten Unternehmen Spaniens sein. Letztere waren früher Renault-Sponsor und Erstere sind Ferrari-Sponsor. Der Zusammenhang mit Alonso erscheint mir da ziemlich offensichtlich. Ich weiß natürlich nicht wieviel Kimi mobilisieren kann, wenn es um finnische Großkonzerne (oder osteuropäische "Getränke"-firmen :D) geht.

    Dazu kommt noch, dass - die langfristig gebundenen Vettel und Hamilton lasse ich da mal raus - Kimi aktuell der heißeste Fahrer auf dem Markt sein dürfte. Der braucht keine Sponsorengelder, um bei Lotus bleiben zu dürfen, die Teams stehen bei ihm Schlange.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nur weil Konzerne aktuell bei Ferrari Sponsor sind, weil ihr Landsmann da fährt, heißt das noch lange nicht, dass die genauso schnell wie der Fahrer wechseln können ;)

    Santander wird wohl dummerweise seinen Vertrag erfüllen müssen - auch ohne Alonso.
    *Tüte Mitleid aufmach*
    :D
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deshalb ist Telefonica auch nicht zu Ferrari gewechselt... die müssten doch eigentlich wieder frei sein. ;)
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und die Antwort von Lotus auf die Wechselgerüchte

    :lol:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. tjaha


    aber das plakat von lotus ist schon cool :D
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Daraus würde ich aktuell noch nicht schließen, dass Alonso tatsächlich bleibt und sich der Herausforderung stellt. Ferrari könnte ja auch Hulk holen.
     
  15. das wollte ich damit nicht sagen, mir fiel nur kein passender text ein ;)
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Kimi wird es ziemlich egal sein, wer neben ihm Zweiter wird :D
    Wie wärs denn mit Bottas?
    Der Anti-Finne mit Team mit dem Klischee-Finnen ... :beer:
    Das wär doch was!
     
  17. dreimal f also :D
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Fänd ich cool.
    Und weehe, mich weckt hier jemand! :O
     
  19. au ja, wär mal was
    die finnen an die macht, collectives schweigen gegen sabbelheinis :lol: