Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das DRS für die größte Sch*** in der F1 halte??
     
  2. Gherwin

    Gherwin Guest

    Willkommen im Club!
    :bier:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gab zu diesem Thema ja zuletzt ein ganz gutes Interview mit Montoya, der sinngemäß sagte, dass man in der F1 das Überholen verlerne.

    Und wenn ich hier schon wieder sehe wie viel Überschuss die Autos mit DRS haben, dann hat das mit Motorsport nichts mehr zu tun. Wie man bei Vettels Manöver gegen Hamilton gleich zu Beginn gesehen hat, reicht ja schon der Windschatten aus, wenn man nah genug dran ist.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mercedes hat mit der Regenabstimmung wohl verwachst... Starkes Rennen von unserem Supersamurai. Und absolut souverän von Vettel und Webber beweist, dass es eben Sebastians Leistung ist, die ihm wohl zum vierten Mal zum WM machen wird.
     
  5. Gratulation an Seb:applaus:
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Alonso :daumen:
    Der Rest: :zzz:
     
  7. Gherwin

    Gherwin Guest

    :daumen:
     
  8. Schade dass kein Regen mehr kam. Das wäre interessant geworden, wenn alle wechseln müssen. War aber leider nicht so spannend wie in den letzten Rennen zuvor...
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Trotzdem hat sein Gesicht auf dem Weg zum Podium Bände gesprochen. "Schon wieder dieser Bengel" wird er sich gedacht haben. :D:daumen:

    Aber man konnte auch wieder schön sehen, wie unheimlich gut der Ferrari überholen kann und wie unheimlich schwer er zu überholen ist. Auch bei den Duellen von Massa war das gut zu beobachten. Und wie chancenlos Hamilton trotz DRS war... :eek: Wahnsinn. Das ist mMn eindeutig eine Reaktion auf der verkorkste WM-Finale 2010. Alonso wird damals Druck gemacht haben, dass er nie wieder in einem Rennen hinter einem Gegner festhängen möchte. Dann darf man sich nicht wundern, wenn im Qualifying etwas weniger Performance vorhanden ist als bei RB oder Mercedes. Die rote Gurke ist ein Märchen.

    Was mich wundert: Massa hat mMn klar die Linie berührt beim Rausfahren nach dem ersten Stopp. Er stand halt generell nie so im Fokus. Hat das noch jemand gesehen?
     
  10. Die von Sky haben das auch gesagt. Aber wurde anscheinend nicht von der Stewards geprüft.
     
  11. War es doch schon immer, oder? Das war doch auch vergangene Saison schon zu beobachten, dass der Ferrari auf den Geraden unheimlich schnell ist. Aber wenn man im Qualifying immer so versagt (natürlich wegen des Autos) und dann im Rennen das ganze wieder zu bereinigen (wegen des Fahrers), kann man sich ja schön feiern lassen. Evtl wird man dann sogar zum Fahrer des Jahres gewählt. Nur Weltmeister wird man so halt nicht
     
  12. Seh ich genauso
    Schade dass Kimi seine Bremsen eingeäschert hat :(
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Offenbar ist das Thema Kimi bei RB doch noch nicht durch. Didi macht sich Sorgen um die Konstrukteurs-WM, falls man gegen zwei starke Fahrerpaarungen antreten müsste.

    Was mich an der ganzen Berichterstattung der letzten Tage wundert: Es sieht stets danach aus, als hätte RB Kimi abgesagt, welcher eigentlich gewillt wäre. Als die Gerüchte anfangs aufkamen, herrschten noch Zweifel, ob Kimi sich die Marketing-Maschinerie antun wolle. Ich denke ja eher, dass irgendwo in der Mitte die Wahrheit liegt.

    Wobei ich schon denke, dass RB für Kimi interessanter sein dürfte - auch aufgrund der Vorgeschichte mit Ferrari.
     
  14. Zumal Vettel dann endlich mal einen ebenbürtigen Gegner hat und er beweisen kann, dass er wirklich ein Top Fahrer ist und es nicht nur am Auto liegt.
     
  15. ich hätte da bauchweh, denn es ist alles auf vettel eingestellt.
    mclaren soll ja auch dran sein, die wollen angeblich button los werden, was ich nicht verstehe, denn ich sehe perez nicht so stark wwie button, zumal perez nicht überholen kann ohne was kaputt zu machen
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Freut mich sehr für Ricciardo. Hatte mir das ja gewünscht. Finde auch, dass sich RB mit jeder anderen Entscheidung, was die Nachwuchsarbeit angeht, unglaubwürdig gemacht hätte.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kimi wird nicht zu Ferrari gehen.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Dann müssten die aber endlich ma zuverlässig zahlen ;)
    Ich denke mir aber auch, dass es ein deutliches Zeichen FÜR Lotus ist, dass er seine Entscheidung so lange hinauszögert. ;)