Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist ziemlich simpel zu beantworten. Während Daimler mit der Übernahme von BrawnGP ins teure F1-Geschäft zurückgekehrt ist, hat man gleichzeitig an anderen Stellen des Konzerns massive Sparprogramme gefahren.
    Entsprechend haben Betriebsrat und einige Anteilseigner reagiert. Das ganze natürlich auch entsprechend medienwirksam.

    Das F1-Engagement ist schon nicht günstig. Aber MGP arbeitete dennoch mit einem vergleichsweise bescheidenen Etat. Kommt halt immer drauf an aus welcher Richtung du die Geschichte betrachtest.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ferrari hat keinen Adrian Newey.So einfach ist das. ;)
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man braucht auch keinen Newey um Fortschritte bei der Entwicklung zu machen. Ferrari schaffte es in den letzten Jahren aber wiederholt nicht das Auto zu entwickeln. Man verlor eher an Boden. Schon im letzten Jahr war der Ferrari zu Saisonbeginn ziemlich auf Augenhöhe mit RBR und verlor im Laufe der Saison immer mehr an Boden und zwar nicht nur auf RBR.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wollten die ihn nicht mal zu ferrari locken ?


    @cornholio wie laufen die geldspenden für mein flug zum ungarn gp damit vettel wieder gewinnt ? :D
     
  6. Weiß jemand, ob man sich das Rennen irgendwo nochmal angucken kann? Ich habe es vergessen aufzunehmen, bevor ich von Zuhause weggefahren bin. Wie Marcel sagte, vor Ort war es richtig klasse, aber ich würd mir auch gerne nochmal die Fernsehübertragung anschauen.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Du warst auch da ?
    Wo saßt du ?
     
  8. Ja, hatte ich glaube ich irgendwo mal geschrieben. Ist aber wohl unter gegangen, da ich eh nicht so viel im Forum schreibe und eher stiller Mitleser bin. Hab leider nicht so viel Zeit dafür.

    T13
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frag doch den Vettel. Der hat mehr davon als ich. ;)

    Aber pass auf, dass Alonso, Hamilton und Co. dich nicht schnappen! :D
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hab die neue handynummer leider verlegt :zweifeln:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube die ist wie bei Real: Anzahl der Siege, Anzahl der Poles, Anzahl der schnellsten Runden, Anzahl der WM-Titel. :D
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :D
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das haben wir selten: Nicht Marko oder Vettel meckern, sondern Newey. Kann ich irgendwie nachvollziehen, wenn er eigentlich mehr könnte, aber nicht darf... andererseits ist das wie mit den Fahrern, die schneller könnten, aber auf die Reifen achten müssen. Am Ende sind die Bedingungen für alle gleich.

    Aber je mehr ich über die neuen Regeln für 2014 lese, desto kritischer wird's mMn für RB. Dabei meine ich nicht einmal den Speed, sondern die Zuverlässigkeit. RB hatte schon mit dem normalen KERS wiederholt Probleme. Wenn Newey sich erneut eine individuelle Lösung für das neue, kompliziertere System ausdenkt, wird ihm das noch so manches Kopfzerbrechen bereiten.
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Am 6.7.14 wird die f1 wieder zugast am a1 ring sein. Bernie hat sich mit rb chef zusammengesetzt und haben es nun perfekt gemacht.

    Quelle f1 seite bei facebook
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laut RTL-Kommentar ist Vettels Erklärung dafür, dass es so viele Finnen an den Hungaroring geschafft haben:

    Der Alkohol ist billig und die Frauen sind schön.

    :lol::lol:

    Der zweite Platz für Vettel ist nach dem Verlauf sicher eine Enttäuschung. Für das Rennen dürfte das sehr problematisch sein, sofern Vettel nicht am Start an Hamilton vorbeikommt. Denn im Verkehr, sehe ich den aktuellen RB durchaus noch als problematisch für den Reifenverschleiß. Von vorne weg sollte Vettel keine Probleme haben, mMn. Mein Tipp für morgen ist daher Grosjean, sofern der Start normal verläuft.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hier wäre ja mal eine echte Sensation und richtig genial. Dann könnte Vettel mit Spanier mal richtig den Popo aufreißen.

    Ganz abgesehen davon, dass er vor wenigen Wochen noch irgendwas von "ewig Ferrari und nix anderes" geblubbert hat. Ist Alonso BVB-Fan? :D
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vettel nach dem dritten Platz heute nun 39 Punkte vor Alonso. Läuft. Die Sommerpause spielt RB wohl in die Karten. Schon am Hungaroring war das Auto deutlich schneller als die Konkurrenz, mMn. Hamilton hat einfach eine fantastische Qualifying-Zeit abgeliefert gestern. Die entscheidende Szene heute war das Überholmnöver von Hamilton gegen Button, das die Kameras leider nicht gezeigt haben.

    Warum Grosjean die Strafe bekommen hat, verstehe ich nicht so recht. Meiner Meinung nach hat er heute ein super Rennen gefahren und hatte Platz 2 - vielleicht sogar mehr - verdient. Schade für ihn, nach all der (verdienten) Kritik, hätte ihm ein Erfolgserlebnis mal gutgetan.

    Negativ heute wiederholt die Caterhams. Ich glaube mittlerweile, dass die mit voller Absicht bei den Überrundungen nicht nachgeben. Die Marussias sind ja kaum mal im Bild. Die Caterhams kriegen so die nötige Aufmerksamkeit. Im Idealfall kassieren die eine Durchfahrtsstrafe, wo die Sponsoren nochmal zusätzlich im Bild sind... :roll:
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :lol::lol::daumen:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre mal interessant...

    Hab Ende der letzten Saison noch gemeint, dass Kimi doch zu einem Team à la Ferrari gehört. :applaus:

    Interessant ist dann, was mit Alonso wird. Bleibt er bei Ferrari oder scheut er den Konkurrenzkampf? Den hätte er bei RB natürlich auch. AUf jeden Fall wäre das eine Spitzenmeldung - nur nicht für Lotus.