Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Meistens bekommen ja die toro rosso jungs ne chance.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Viel Erfolg und Glück wünsche ich Webber. Wenn ich Webber und LMP in einem Satz höre, wird mir im ersten Moment natülich etwas flau im Magen.

    Kimi und Vettel in einem Team wäre schon prima. Aber generell ist es für die Fahrer aktuell wahnsinnig schwer sich für ein Team festzulegen. Da kommen so viele Veränderungen auf uns zu, dass über das Kräfteverhältnis 2014 nur spekuliert werden kann. Wenn sich Kimi zu einem Wechsel zu RB entschließt, heißt das noch nicht, dass er auch in einem WM-tauglichen Fahrzeug sitzen wird. Andererseits haben RB, Mercedes und Ferrari wohl am ehesten noch die Kapazitäten, um gleichzeitig am 2013er und 2014er Auto zu entwickeln. McLaren wird die Motorenproblematik um Mercedes und Honda mMn wehtun.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kimi Favorit, Vergne und Ricciardo mit Chancen...

    So wie sich das anhört, liegt's mMn einzig an Kimi selber. Wenn er Bock auf RB hat, wird er der Nachfolger von Webber. Allerdings ist er ja der Typ, der nicht einzig über ein konkurrenzfähiges Auto seine Entscheidung trifft. Das wird spannend... :kaffee:
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Kimi nochma richtig Geld verdienen will, dann wird er bei RB anheuern. Wie man hört muss Lotus nächste Saison weitehin mit einem vergleichsweise schmalen Budget auskommen.
    Wie gut die RB seien werden - hast du ja auch schon richtig angemerkt - kann noch überhaupt nicht sagen. Die 2014er Autos werden sich ja sehr stark von den jetzigen unterscheiden. Wird auf jeden Fall spannend.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitter für di Resta, dass er wegen 1,5 Kilo Gewicht von Platz 5 auf den letzten Platz zurückgestuft wird.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So sind - blöderweise - die Regeln! Wobei ich finde, dass es ziemlich hart ist im Vergleich zu anderen Verstößen, die so geahndet werden.

    Ricciardo scheint übrigens richtig heiß zu sein, um sich als Nachfolger für Webber zu empfehlen, obwohl es immer mehr nach Kimi riecht!
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich die Reifenschäden bei Hamiliton und Massa so sehe, würde ich mal zwingend überlegen, ob man das Rennen nicht abbricht oder die Option aus dem Rennen nimmt!

    Edit: Liegt wohl nicht an den Reifen, sondern einem Curb! Großes Kino das Ganze! Wobei ich an die Curb-Geschichte nicht ganz glaube! Mir wäre das zu gefährlich. Jetzt ist ja erstmal das SC draußen. Sollten die das Rennen wieder frei geben, dann würde ich meine Fahrer als Teamchef reinholen.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das dachte ich auch, aber dann hat Vergne ja den gleichen Schaden auf dem Prime gehabt. Da müssen die Fahrer wohl vorsichtiger fahren. Mich wundert's, warum man sich die Strecke nicht genauer anschaut von Seiten der Rennleitung...

    Hat jedenfalls gerade einen gewissen Überraschungseffekt... :roll:

    (Alonso der große Profiteur...)

    :tnx:
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ach Quatsch - das ist die Erziehungsmaßnahme der FIA.
    Hundert mal haben sie die Fahrer ermahnt "Fahrt nicht über die Abweiser!" - Wer nicht hören will, muss fühlen.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Super Rennverlauf für Alonso...
     
  11. Gherwin

    Gherwin Guest

    Vettel raus :applaus:
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hat ja noch genug vorsprung und solange der ferrari nicht mal gewinnt wird das nichts für alonso :p
     
  13. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bitte mal jemand Alonso abschiessen...
     
  14. Gherwin

    Gherwin Guest

    Alonso noch Dritter geworden - sehr schön:daumen:
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Klarer Fall - Boxenstopp in der SC-Phase war die richtige Entscheidung.
    Wie schade für Kimi...
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klasse Rennen von Nico, Hamilton, Massa und Webber. :daumen::daumen::daumen:

    Perfekt gelaufen für Alonso. Alle SCs und natürlich der Getriebeschaden perfekt für den Spanier gelaufen!

    Dennoch muss man sich da mal was mit diesen Reifen einfallen lassen!
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja, bitter. Lief echt alles suboptimal für Vettel. Hamilton hätte er mMn auch ohne Reifenschaden kriegen können, weil er doch einen sehr kontrollierten Eindruck gemacht hat. So fehlen jetzt 28 Punkte in der WM auf Alonso. Der wird sich jetzt natürlich freuen, dass sein "Pech" aus Malaysia und Bahrain sich ausgeglichen hat. Aber in Malaysia war Alonso selbst Schuld und der DRS-Defekt in Bahrain hat ihn deutlich weniger Punkte gekostet.

    Wäre ein solcher Reifenschaden der Ausfallgrund gewesen, hätte man wenigstens noch eine Teilschuld bei Vettel sehen können. Auch nicht unerwartet: Der einzige Schaden, der nach Vergne noch aufgetreten ist, war bei Renn-Rüpel-Sergio... "da hat's sicher nicht den Falschen erwischt", muss sich Alonso beim Vorbeifahren gedacht haben. ;)

    Top des Tages mMn: Die Reaktion der Mercedes-Crew nach dem Vettel-Aus. Da hat man schon deutlich gemerkt, dass sie sich ein richtiges Überholmanöver lieber gewünscht hätten. Hat man auch schon anders gesehen...
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Endlich mal Glück gehabt :applaus::applaus::applaus:
    Forza Ferrari!
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kimi hat sich heute auch mMn aus dem WM-Kampf verabschiedet, auch wenn er auf Vettel aufgeholt hat. Lotus hat ein gutes Auto gebaut. Aber man merkt doch, dass sie langsamer als RB, Ferrari und Mercedes sind. Der Reifenvorteil wird immer weniger. Heute, auf einer High-Speed-Strecke, konnte man ihn eigentlich nicht mehr wahrnehmen. Und über die Sommerpause traue ich denen nicht zu mit dem Entwicklungstempo der großen Rennställe mithalten zu können.

    Läuft also wieder auf ein Duell Alonso gegen Vettel hinaus. Aber auch hier erwarte ich RB im letzten Saisondrittel wieder stärker. Ferraris Trumpf ist zweifellos die Zuverlässigkeit.

    Außerdem bin ich gespannt, ob Vettel vielleicht noch eine Strafe zu erwarten hat, für das Herbeiführen einer SC-Phase. Im ersten Moment sah das für mich so aus. In der Onboard hatte ich wiederum einen anderen Eindruck.