Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx::tnx:

    Ist echt nicht mehr heilig hier. Wenn's alles scheiße ist, einfach mal Klappe halten. Fand die Entscheidung, nicht mehr neuzustarten richtig. Auf der Strecke wär es zu dunkel geworden, und es hätt hier und da sicherlich noch gekracht. Wenn ich mir allein mal einige Szenen von Timo Glock heute anguck, bin ich immer noch erstaunt, dass der da nicht den ein oder anderen hochgradig von der Piste geräumt hat. Total übermotiviert.

    Was Ferrari angeht: Die Strategie war nun nicht ganz falsch, allerdings imo bei Raikkönen etwas verschleudert, da der bis dahin noch in Punktposition lag. Hätte man eher beim aussichtslosen Massa versuchen sollen, aber dann doch lieber Kimi's Rennen zerstören :18:

    Ansonsten find ich den Abbruch zwar schade, aber mit dem Ergebnis & Heidfeld auf Platz 2 kann ich mich mehr als anfreunden :)
     
  2. lächerlich, mehr nicht!

    solche formel 1 - highlights, die meine enkel in 70 jahren noch kennen wie z.b. spa 98, wird es leider nicht mehr geben: regen???? :eek: ABBRUCH!!!!! :wall:

    und des beste war auch noch, dass ein rennen aufgrund möglicher dunkelheit nicht mehr aufgenommen werden konnte... sorry, aber dümmer gehts nimmer
     
  3. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Beim Abbruch ging es nicht darum, dass es einfach nur geregnet hatte, sondern dass so viel Wasser auf der Strecke war, dass die Boliden kaum noch Halt fanden und mehr auf dem Wasser schwammen. In so einer Situation helfen dann auch keine Heavy Wets mehr. Dass so ein Rennen dann abgebrochen wird, ist nichts Neues, sondern gab es schon in Australien 91 und auch schon davor. Und unter Highlights stelle ich mir in der Formel 1 auch andere Dinge vor, als die Massenkarambolage von Spa. Man muss doch keine Massenunfälle wünschen, um was zu erzählen zu haben. Aber hätte es eine Wiederaufnahme des Rennens gegeben, wäre man ohnehin hinter dem Safety Car gefahren, bis die 75% des Rennens abgeschlossen wären.

    Aber die anwesenden Fahrsicherheitsexperten können sich ja mal im Monsun bei extremer Hitze und einsetzender Dämmerung auf eine Rennstrecke begeben, die von anderen Rennwagen mit 200 bis 300 km/h befahren wird, bevor sie vorschnell das Ende der Formel 1 und die Masse an angeblichen Weicheiern im Rennsport beklagen. Nur weil die Fahrer sehr gut bezahlt werden, muss man sie nicht dem Risiko einer komplett unbefahrbaren Piste aussetzen.
     
  4. In der Nähe des Äquators ist nicht viel mit Dämmerung... :roll:
     
  5. da geb ich dir voll recht, es hat mit sicherheit aquaplaning auf der strecke geherrscht, da fährt kein normal sterblicher mehr

    @dexter
    ferrari will den kimster doch los werden, da macht man das rennen halt kaputt
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Nur Schumi! :D
     
  7. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Hat man ja in Spa gesehen, wieviel Durchblick er in der Gischt hatte.:lol:
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Passiert. Dafür hat er öfter als alle anderen den Rest im Regen "nass gemacht". :grinsen:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und es würde einen nicht mal mehr wundern.
     
  10. Na wenigstens etwas.
     
  11. Lewis Hamilton fährt im ersten Durchgang dank neuem Diffusor Bestzeit. Kann der Weltmeister auch im zweiten Training die Konkurrenz hinter sich lassen?


    :applaus::applaus::applaus:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bestzeit im Training ist wie ein Testspielsieg von Werder. Wen juckt sowas?
     
  13. rosberg ist da auch immer mit der beste... hat meines wissens aber noch die soooo viele wm-punkte geholt ;)
     
  14. Es geht vorwärts du pappnase!!!


    Ferrari hat geschlafen:lol: wärend alle klagen und hoffen das sie gewinnen :stirn:hat Mclaren schonmal den Diffusor nachgebaut!:applaus:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na wenn du Bestzeiten im Training für aussagekräftig hälst, was sagst du dann zum 2. Training?

    Und den Sinn der Klage gegen die Diffusoren hast du wohl nicht ganz kapiert. Oder meinst du wirklich, dass die halbe Formel 1 "gepennt" hat und nur deswegen klagt?

    Und um mal zu posten wie du: Wie soll das bloß ohne Ron Dennis :roll: mit Lewis Hamilton :roll: bei Mercedes laufen?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Vettel mit einer überragenden Leistung, Weber und Button haben ebenfalls ein gutes Rennen hingelegt, aber von Barrichello hätte ich mehr erwartet. Mercedes hat sich auch verbessert gezeigt, wenngleich Hamilton natürlich ne durchwachsene Leistung gezeigt hat. Pechvogel eindeutig Sutil, allerdings muss er sich den Abflug auch selber ankreiden

    Fazit: Ein gutes Rennen, wobei ich kein Freund von Regenrennen bin. Zumindest nicht, wenn es schon von Anfang an regnet.
     
  17. Sehr starkes Rennen. Hoffentlich hat Vettel keinen Furz gelassen und behält seinen ersten Rang.