Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Finde die momentane F1 echt grausam. Die Fahrer können nicht mehr ans Limit gehen, was man übrigens daran sieht, dass kaum noch Ausfälle durch Fahrfehler zustande kommen. Sie Fahren Zielzeiten, die die Ingenieure vorgeben und das wars dann. Übrigens hat man ja das Nachtanken und auch die neuen Motoren ab nächster Saison abgeschafft bzw. eingeführt, damit die f1 ein wenig umweltfreundlicher wird. Jetzt verbrennt man das "Öl" halt nicht mehr im Motor sondern verteilt es in Form von Gummi auf der Strecke.

    In meinen Augen sollte man dringend darüber nachdenken, wenn man denn spnannendere Rennen haben will, die Aerodynamik zu reglementieren, aber dafür wieder mehr in den Zweikämpfen zu erlauben, anständige Pneus verwenden und das Nachtanken wieder erlauben!
     
  2. Mal ehrlich, wer kommt denn gegen die sportgeilen Finnen an? :lol::D
    Wenn die wirklich in einem Team sind, dann wird es wohl mal eine dicke Freundschaft gewesen sein

    (ich mag den vettel ja ohnehin nicht...)


    ich finde ja, dass man drs entweder allen erlauben sollte, auch den überholten oder es abschaffen sollte, denn spannungstechnisch ist das doof, da man ja weiß, dass der andere dann fällig ist...
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird ja teilweise argumentiert, dass man immer mit dem Material hätte haushalten müssen und die Situation somit gar nicht so neu ist. Aber in dem aktuellen Ausmaß ist das schon neu. Wenn das Kämpfen auf der Strecke den Unterschied zwischen Podium und Nicht-Podium ausmacht - und zwar in der Form, dass derjenige verliert, der kämpft (!) - dann ist das eine Katastrophe.

    Nachtanken werden wir so schnell - leider - nicht sehen, denke ich. Bei irgendeiner Rennübertragung hieß es auch, dass das Nachtanken beim Stopp einen zusätzlichen Risikofaktor darstelle. Aber ich kann mich nicht an viele Tankunfälle erinnern während der Rennen. Ganz im Gegenteil! Früher hatten die Crews locker 5 Sekunden mehr Zeit für den Reifenwechsel. Heute sind die nicht festgezogenen Reifen ja eine regelrechte Volkskrankheit.

    Nachtanken war schon was tolles. Heute verliert man massiv Zeit, wenn man länger auf der Strecke bleibt (sogar eine Bestrafung, wenn man gut mit den Reifen haushält). Früher hatte man als Ausgleich ein leichteres Auto, wenn man länger auf der Strecke blieb. Taktisch war das im Vergleich zu heute ein echter Leckerbissen. Heute ist man bei der Rennstrategie ein Sklave seines Autos. Damals konnte man noch wunderbar variieren.
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Das geilste rennwochenende hat begonnen. Monaco :applaus::applaus::applaus:
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Gar nicht. das ist totaaaaaaaaaaaaaaaaal gefährlich ......
    Meint zumindest die größte Mimi der F1-Geschichte...
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ach der soll die klappe halten :D


    Weiß eigentlich jemand warum die das training immer donnerstags machen statt Freitags ? :confused:
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nein, das ist Belgien.
     
  8. Wurde soweit ich noch weiß nach einem Vorfall von Massa oder Alonso aktuell der mal spontan den Tankrüssel mitgenommen und durch die Boxengasse geschleift hat.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar gab es da Unfälle. Da gab es auch schon Feuer. Aber diese Vorfälle finden bei sehr geringen Geschwindigkeiten oder im Stand statt. Wie viele "lockere" Reifen hatten wir statt dessen in den vergangenen Jahren? Das waren mMn mehr, ohne das jetzt statistisch belegen zu können. Und das sind dann fliegende Reifen mit über 100km/h, die andere Autos, Streckenposten oder sonstwen treffen können.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Pirelli macht Druck...

    Unbegreiflich, dass da noch keine Einigung erzielt wurde. Man stelle sich vor, die FIFA vergibt 2013 die WM für das folgende Jahr und die sich bewerbenden Nationen wissen bis dahin nicht, ob sie neue Stadien bauen sollen... :face:
     
  11. Das Rennen in Monaco ist bis jetzt nur zum :zzz: gut!
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie peinlich ist bitte Perez' Forderung nach einer Strafe für Alonso? :crazy:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es in Monaco nicht regnet, dann waren die Rennen noch nie anders.

    Heute allerdings schon wieder zwei heftige Unfälle. So langsam schließe ich mich der Meinung von Ralf Schumacher an, dass das ganze Prozedere da nicht mehr zeitgemäß ist.

    Peinlich? Alonso hat deutlich abgekürzt. Perez hat genug Platz gelassen, sodass Alonso eigentlich hätte auf der Strecke bleiben können!
     
  14. ...hatte aber wohl Erfolg.
     
  15. Bin ja wirklich ein bekennender Vettel-Fan und mag Alonso nicht sonderlich, aber die Entscheidung zugunsten Perez gegen Alonso war Blödsinn.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich anders. Perez war ja nicht an Alonso vorbei. Und das war nicht die einzige Aktion dieser Art. Gegen Kimi war das das gleiche in Grün. Und zweimal hat er selbst gegen Button abgekürzt (und ewig gebraucht, um ihn wieder zurückzulassen... da hätte ich gerne mal den Boxenfunk gehört, wie sich Perez gesträubt hat, Button vorbeizulassen).

    Der hat das ganze Rennen über mit System billigend in Kauf genommen in der Schikane zu verkürzen bzw. in der Schikane zu kollidieren. Beides verdient in der Summe mMn eine Strafe.

    Und das sage ich nun wahrlich nicht als Alonso-Fan, der durch diese Geschichte zwei bis vier wichtige Punkte in der WM einbüßt.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alonso verliert die Punkte, weil er heute ein verdammt schwaches Rennen fährt. Hat ja sogar Glück, dass Perez und Kimi aus den Punkten fallen.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von Sutil und später Button hätte sich Alonso nicht überrumpeln lassen dürfen, das stimmt. Speziell vor Sutil hätte er gewarnt sein müssen, weil das ja nur eine Kopie eines vorherigen Manövers an gleicher Stelle war.

    Aber ansonsten hat Alonso ein gutes Rennen gefahren. Gegen die Manöver von Perez konnte man sich nicht wehren. Wie auch bei Vettel konnte man bei Alonso sehen, dass er absichtlich eine Lücke nach vorne gelassen hat und bei Bedarf deutlich schneller konnte. Der Unterschied zwischen Vettel und Alonso war (neben den beiden Fehlern) das Qualifying gestern.

    Von Perez war das heute unter aller Kanone. Ich glaube das war die schlechteste Leistung, die ich je in einem F1-Rennen gesehen habe. Das toppt Grosjean um Welten. Bei Grosjean waren das letztes Jahr Blackouts. Bei Perez war das Absicht - wiederholt Absicht! Ich hoffe das folgt noch eine Strafe in Form einer Rückversetzung in Kanada. Sonst macht er wieder einem WM-Kandidaten das Rennen kaputt wie Kimi heute. Vielleicht schafft er es auch einen anderen Piloten in die Wall of Champions zu prügeln... :roll:
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Perez bei dem könnte ich echt kotzen. Kimi hat den definitiv gefressen.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2