Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So wie ich das gelesen habe, sind Kimi und Vettel dicke Freunde, oder auch beste Freunde !
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS lasse ich mir nicht einreden:p
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Die wohnen in der Schweiz nahe bei einander und treffe sich deshalb zum gemeinsame sporteln - wobei Vettel wohl deutlich untergeht Beim Tennis spielen, Badminton, Joggen, ...
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rosberg vor Vettel und Alonso in der Startaufstellung. Dahinter Massa als erster mit harten Reifen. Kimi auf 8. Ich glaube Rosberg, Vettel und Alonso haben alle weicheren Reifenmischungen verbraten und werden somit ab dem ersten Stopp mit den harten Reifen klarkommen müssen.

    Was den Bahrain-GP angeht: 2011 hatte ich ja noch volles Verständnis, dass der abgesagt wurde. Aber irgendwie tut sich da ja nichts. Seit dem letzten Jahr habe ich hier in unserer Medienlandschaft nie etwas über die Unruhen da unten gehört. Internationale Aufmerksamkeit scheint der Protest wirklich nur zu Zeiten der F1-Rennen zu erhalten.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rennen läuft ganz gut bisher. :cool:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vettel :applaus:
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :applaus:
     
  8. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo sind denn die ganzen Alonso-Anhänger? :lol:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die kriegen ihre Flügel nicht zu. Dauert noch ein wenig, bis die da sind. :lol:
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gefällt mir bisher ganz gut die Formel 1 Saison. Ein Zweikampf zwischen Vettel und Raikkönen um die WM-Krone wäre genial.
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wär ich für zu haben.
    Aber ans ich gern auch n Dreikampf - je mehr, umso besser.
    Nichts geht über Spannung!
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Auch insbesondere das Rennen gestern war genial. Das hat sogar mehr Action geboten als die meisten Regenrennen. Und die vielen Überholmanöver außerhalb der DRS-Zone zeigen auch ganz gut, dass man dieses System eigentlich nicht braucht, um künstlich Spannung zu erzeugen.

    Paul di Resta auch mit einem fantastischen Rennen. Wäre an seiner Stelle Sutil gefahren, hätten sich die Leute bei RTL wieder überschlagen...

    Wenn der Dritte nicht gerade Alonso heißt. Button ist ja leider schon unter ferner liefen...
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei ich mir als Vettel-Anhänger schon einen engeren Kampf um den Sieg gewünscht hätte.
    Ich fand es übrigens super was der Perez da veranstaltet hat. Das war echtes Racing!
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Anfang war ja vielversprechend. Insbesondere wie er Alonso überrumpelt hat war stark! Der Ferrari gehört ja seit dem Debakel in Abu Dhabi 2010 zu den besten Autos, wenn es um Überholen bzw. nicht überholt werden geht.

    Dadurch, dass Alonso dann Probleme hatte und Kimi auf einer anderen Strategie war gab es keine weiteren echten Duelle. Das dürfte aber nur eine Momentaufnahme sein.
    Ja, fand ich zunächst auch. Spätestens aber nach dem er seinen Frontflügel demoliert hat und Button Glück hatte, dass sein Reifen ganz blieb, hätte ich das Duell aber beendet. Perez ist in solchen Duellen eine ständige Gefahr.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Was ist denn hier los? :confused:
    In der F1 gehts rund - oder auch nicht, ganz wie man es sehen mag - und hier bleibt die Zeit stehen.

    Da ihr alle wohl eingeschlafen seid, kurze Zusammenfassung:

    Vettel führt - noch
    Kimi liegt ihm im Nacken
    Alonso ist durch den Sieg gestern auf dem Weg zur Spitze

    Doch das spannendste ist aktuell wohl die Reifendiskussion.
    Vettelt jammert, weil seine hungrige Heide besonders gern dran knappert, die Mercedes sehen damit selbst nach ner Doppel-Pole keinen Stich - und deshalb knickt Pirelli nun ein und will "Veränderungen vornehmen".
    Die sollen dann ab Silverstone greifen.
    Ich bin gespannt, versteh den Zirkus aber nicht - wenn der Wagen mit den Reifen nicht klar kommt, hat der Fahrer/das Team eben Pech gehabt und muss nacharbeiten...
    Scheinbar ist das aber oldschool...
    Interessant finde ich, dass irgendwie immer nur Mercedes und Vettel rumkotzen.
    Ich höre nie Beschwerden von Ferarri, oder Lotus, geschweige denn von den Hinterbänklern - nicht mal Webber meckert;)
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Vettel hat doch auch nicht gewonnen.Kann sich also keiner dran aufgeilen ;) Ich habe mir sowieso vorgenommen, hier nicht mehr so oft reinzuschaun und zu schreiben.

    Forza Ferrari!
     
  17. Gherwin

    Gherwin Guest

    :applaus::bier:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die nächsten beiden Rennen sind von der Streckencharakteristik so aufgestellt, dass kein Problem auftreten sollte.

    Vor einigen Jahren hatten wir das Problem, dass Überholen nur sehr schwer möglich war - allerdings konnte da noch richtig Racing betrieben werden. Man hat Duelle auf der Strecke gesehen. Jetzt sieht man Überholmanöver, aber keine Duelle. Dass das eine Verbesserung der Situation ist, finde ich nicht. Alonsos Überholmanöver in Runde 1 gegen Hamilton war spitze. Vettels Manöver gegen Alonso aus Bahrain war auch spitze. Und das war jeweils ohne DRS und Reifenschwund.

    Dass Alonso sich nicht beschwert ist wenig verwunderlich. Ihm geht's nur um die WM. Wenn er dafür Punkte kriegt, eiert der halt auch um die Strecke herum und holt die Maximalausbeute. Vettel oder Hamilton sind da anders gestrickt, weil sie gerne Rennen fahren.

    Abgesehen davon, dass Ferraristi sich jetzt über den besseren Saisonstart im Vergleich zum Vorjahr freuen: Die Rennen waren dieses Jahr alle vollkommen lahm. Nur Malaysia war zeitweise spannend. Das war letztes Jahr deutlich besser. Auch 2011 war zwar die WM nicht spannend, dafür aber fast jedes Rennen.

    Wenn man natürlich alle paar Wochen aus Schadenfreude hier über Vettel herziehen möchte, ist die Situation supi. ;) Für mich hatte das Rennen gestern jedenfalls genau einen Höhepunkt:

    :daumen:
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

    Ach so, das ist n Argument ... und ich dachte immer, es geht um Diskussionen ;)
    Wie dumm von mir.

    @cornholio: Dir sind die Rennen nicht spannend genug? :confused:
    Was fehlt dir denne?
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Überholmanöver. Richtige Überholmanöver. Man könnte die Fahrer auch wie im Radsport à la Einzelzeitfahren 50 Runden abspulen lassen, so wie die Situation im Moment ist. In Malaysia hatten wir noch zu einem späten Zeitpunkt des Rennens ein Duell um die Spitze. Ansonsten waren die Siege jeweils früh vergeben.

    Letztes Jahr haben die Reifen auch für Spannung gesorgt - damals aber nicht auf Kosten des Racings.