Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann waren die letzten drei Jahre ja ziemlich trist. :D
     
  2. Stimmt, und ich war immer froh, wenn der Webber (und auch jeder andere) dem mal den Stinkefinger zeigen konnte.

    Ich bin da ehr mit Rosberg, Webber, Button und ja sogar Alonso.

    Vettel ist in meinen Augen auch nicht der beste Fahrer sondern ihm steht lediglich das beste Material zur Verfügung.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich hatte schon die Befürchtung, dass ein Renn-Sonntag ohne Kommentar von Silent vergehen könnte. :ugly:

    Das ist halt das typische Neid-Spiel. Wenn Vettel gewinnt, liegt's am Auto. Wenn er verliert, liegt's an ihm. Wenn Alonso gewinnt, liegt's an ihm. Gewinnt er nicht, war er aufgrund des Autos chancenlos. ;)

    Alonso hat dieses Wochenende übrigens einen bärenstarken Job erledigt. Er hat endlich mal wieder Massa im Qualifying geschlagen, hatte einen starken Start und sich auch danach keine Fehler erlaubt. Das ist, was man als Zuschauer sehen und bewerten kann. Ob Alonso auch im RB gewonnen hätte oder Vettel im Ferrari... Spekulatius.
     
  4. Du, das hat nichts mit Silent-Beiträgen zu tun, sondern das ist meine generelle Einstellung zu Vettel. Er hat das Glück, für einen Rennstall zu fahren, dem finanziell alle Mittel zur Verfügung steht, der auch noch mit dem Ecclestone gut kann und deshalb schon den ein oder anderen Fauxpas mit einem blauen Augen abharken konnte. Ich mag den einfach nicht und wenn der noch 5 Mal Weltmeister wird.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und Ferrari nagt am Hungertuch? Der FIA-Boss ist nicht ganz dicke mit Ferrari? Natürlich hat Vettel ein gutes Auto. Aber das hat er sich mMn durch seine Leistungen bei Toro Rosso auch verdient. Es hieß ja auch, Vettel könne ein Rennen nur von vorne weg fahren. Im Pulk sei er schwach. Überholen könne er auch nicht. So ziemlich alle Kritiken, die man ihm bzgl. seines fahrerischen Könnens gemacht hat, konnte er in den letzten beiden Jahren widerlegen. Aber freiwillig in eine Seifenkiste wird er sich nicht setzen.
     
  6. Deswegen hat Vettel den Webber in der Vergangenheit ja auch in Grund und Boden gefahren... weil er so schwach ist :D
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast du nicht zugehört? RB hat Webbers Auto seit 2011 systematisch verbaut. Und weil das nicht geklappt hat - weil Webber so unfassbar viel besser ist als Vettel - hat man jetzt auch damit angefangen die Benzinpumpe und die Radmuttern zu sabotieren. :roll:
     
  8. Es ist eine Sache meine liebe Biene zu sagen, ich mag den Typen einfach nicht, was ja vollkommen ok ist, eine andere jedoch zu behaupten er gewinnt aufgrund des besseren Materials. Die Materielfrage in relation zum Fahrer ist so alt wie die Formel 1. Wer weiß ob ein Verne in einem Red Bull zum Seriensieger mutieren würde? Letztendlich könnte man diese Frage nur beantworten wenn alle das exakt gleiche Material zur Verfügung hätten. Das hätte dann aber nicht mehr viel mit Formel 1 zu tun.
     
  9. :lol:
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  11. Warum hat man Vettel eigentlich nicht schon eine (oder gar 2) Runde früher an die Box geholt? Es kann doch gar nicht möglich sein, dass der Reifen innerhalb einer Runde so stark abgebaut hätte. Vettel fuhr zuletzt 3 Sekunden pro Runde auf Hamilton raus. Eine Runde früher in Kombination mit einem schnelleren Stop hätten den doch noch locker aufs Podium gebracht?
     
  12. Na ja hätte wenn und aber. Der weiche Reifen hat in der Tat sehr schnell abgebaut, so das es denkbar ist das in der nächsten Runde der Reifen in die Knie geht und sich sehr schnell verschlechtert. Hat man doch am Anfang bei denen gesehen die mit den Weichen gestartet sind, wie schnell die in die Knie gegangen sind.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Webber hat man (auch wenn's das vollgetankte Auto war) bereits nach einer Runde reingeholt. Das zeigt wieviel Angst man bei RB vor dem weichen Reifen hatte.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ach ja: YEAAAAAAAAAAAAAAAH!!!
    Kimi! :applaus:
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::applaus::wink::beer:

    Kimi ist einfach der Beste.

    Ein Lotus als Weltmeister das hätte doch was.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Noch n Kimi-Fan :D
    Du bist nicht zufällig ne Frau, werderiti? ;)

    Btw: hab grade ein großartiges Zitat von Vettel gehört:
    "Das ist kein Rennen mehr, wenn man alles nach den Reifen ausrichten muss."

    Mimimimimimimimimimimimimi :roll:
    Ist schon gemein, dass Red Bull das einzige Team ist, dass mit Reifen fahren muss, oder?
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist RB denn das einzige Team, das meckert? Schumi hat sich über die Reifen beschwert, Hamilton, Rosberg findet seit seinem Einlauf ("Das ist eine Katastrophe") mittlerweile alles "spannend und interessant", aber wenn er vor dem Rennen anspricht, dass er auf der Installationsrunde bereits Probleme mit den Reifen hatte, dürfte seine Meinung dazu auch klar sein.

    Ich finde die Reifen gut, wenn sie Überholmanöver fördern. Wenn es aber so extrem wird, dass es keine Überholmanöver mehr sind, sondern ein fröhliches vorbeiwinken, dann finde ich es auch nicht mehr gut. Und ich würde denken, dass so ziemlich jeder Fahrer im Feld das so sieht.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @cornholio: Klar ist es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn du mt nem Reifen nur noch eine Runde fahren kannst - da ist in der Forschung wohl was schief gelaufen.
    Fakt ist aber: alle Team müssen mt den selben Reifen fahren!

    Und eine können mit den Reifen nun mal besser umgehen. Also ist RB auch selbst schuld, dass ihre "hungrige Heidi" vorallem an den Reifen nascht.

    Dann rumzuheulen, finde ich einfach nervig!
     
  19. Das ist nicht vom Geschlecht abhängig. ;) Ich guck auch nur noch wegen Kimi. :D Und ein klein bisschen vielleicht wegen Button.

    Hoffe nur Kimi wechselt nicht zu RedBull ... :zweifeln:
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Erträgst du keine Tränen bei Vettel?
    Das Rumgekotze von ihm, dass der böse Kimi ihn kommentarlos abtröpfeln lässt, wird dann Musik in meinen Ohren sein :D