Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immer wieder? Das hat er einmal gesagt. Das ist seine Meinung, zu der er auch steht und in gewisserweise ist es Kritik an seinem eigenen Team, dass er mehr aus dem Auto rausholen muss, um schnell zu sein als Vettel. Ich sehe da nix charakterloses dran.


    Warum sollte ich das bei Alonso machen? Gehts den Vettel-Fans dann besser? Eigentlich geht mir Alonso ganz weit am Popo vorbei, aber da hier immer wieder Unwahrheiten gegen den auftauchen um den Vettel-Schrein weiter zu verehren, darf ich ja da einige Sachen richtig stellen.

    Und ja, seit Malaysia kann ich Vettel wirklich nicht mehr ab. Ist halto so, muss jeder Vettel-Fan mit klar kommen.

    Deswegen wünsche ich mir auch nen grandiosen Sieg für Webber in Mal, vor Kimi und irgendeinem Drittplatzierten, solange Vettel ausfällt.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alonso lässt sich ja gerne mal über Vettel aus. Ebenso Hamilton. Beide sprechen Vettel gerne das Können ab, welches er aber zweifelsohne hat. Natürlich ist das eine Kritik an das eigene Team. Aber die Größe zu haben, dass andere durchaus bessere Fahrer sein könnten, haben beide nicht.

    Ich sage das übrigens nichts als Vettel-Fan, da ich keiner bin. Aber ich kann trotzdem ohne Probleme sagen, dass er einer der besten Fahrer der Formel 1 ist. Hamilton ebenso, der immer mehr an Reife gewinnt und sich dadurch nicht mehr selbst im Wege steht. Und auch Alonso kann man die Klasse nicht absprechen. Und gerade Alonso sehe ich so, wie du Vettel siehst.

    Ich finde auch nicht, dass man Unwahrheiten über Alonso verbreitet. Viele haben eine andere Ansicht der Dinge, als du sie hast. Mag daran liegen, dass sie Alonso nicht leiden können. Allerdings siehst du Dinge bei Vettel, die andere nicht sehen (auch als nicht Vettel-Fans), was daran liegen könnte, dass du ihn nicht magst. Ob du oder andere immer Recht haben, sei mal dahingestellt. Ich lese häufig nur Meinungen, wo beide Seiten sich nichts schenken
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hamilton auf Pole - damit konnte man rechnen. Vettel möchte wohl mit den harten Reifen starten. Sicher ist das zwar noch nicht, aber vermutlich ist das der Plan. Wäre mMn die richtige Wahl. Wenn der weiche Reifen am Anfang des Rennens sinnvollerweise für 5-9 Runden befahrbar ist, geht das am Ende des Rennens ja vielleicht Richtung 10-15 Runden. Allerdings hat Vettel der Verbremser in seiner (abgebrochenen) Runde mindestens einen, vielleicht sogar zwei Plätze gekostet.

    Top: Button mit seiner Quali-Runde. :daumen: Nachdem Vettel abgebrochen hatte, fuhr er noch ganz langsam und reifenschonend weiter und war am Ende mehr als 30 Sekunden langsamer als Hamilton - aber einen Platz vor Vettel.

    BILD-Schlagzeile von heute: Vettel pfuscht an Webbers Benzinpumpe rum. :D

    edit: Webber muss jetzt sogar von ganz hinten starten. Mal schauen, ob das nicht sogar ein Vorteil sein kann, wenn man das Auto jetzt auf "Überholen" umbauen kann. Es gibt ja die schöne, lange Gerade. Aus dem Getümmel, mit Webbers ohnehin schwachen Start, hätte ich ihm keine gute Platzierung zugetraut. Jetzt kann ich mir, je nach Wetter und Anzahl der Ausfälle/SC-Phasen, eine Platzierung zwischen Platz 5 und 10 vorstellen. Ich bin mir fast sicher, dass wir auf der Strecke dsa Duell Vettel/Webber sehen werden.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ausgerechnet in diesem qualy nach dem Streit bleibt Webber ohne Benzin liegen.

    ein schelm der böses dabei denkt :). habe ja gesagt, stallorder kann auch versteckt angewandt werden.

    redbull ist und bleibt ein scheinheiliges scheiss-Team. Armer Webber...
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach was... was kommt das überraschend, dass ausgerechnet du das sagst. :face:

    Die Order, Webber vorne zu halten, war auch so eine ausgeklügelte List. Vettel wusste, dass er überholen durfte. Einzig Webber und die Öffentlichkeit wurden in dem Glauben gelassen, die Reihenfolge 21 sei gewünscht... :lol:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Sky sagten sie, dass Webber zwei Runden vor seiner Qualirunde gefahren ist. Entweder wusste er nicht, dass sein Sprit dann nicht reicht (Vettel wurde es per Funk mitgeteilt) und man hat es ihm nicht noch einmal mitgeteilt (weil vergessen/nicht aufgepasst), RB hat es ihm bewusst nicht gesagt (Knieschuss, was ich mir daher nicht vorstellen kann) oder er hat darüber nicht nachgedacht und es war sein Fehler.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich jetzt so nicht mitbekommen. Aber wenn sich alle über die zu schnelle abbauenden Reifen beschweren, ist das doch irgendwie ungewöhnlich, wenn man zwei Aufwärmrunden fährt.

    Ich dachte das Problem hätte an der Tankanlage gelegen. :confused:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es so war, hat er wohl eher ne Runde mit nem Fehler gehabt und ist daher noch eine gefahren. Sonst würde es ja auch keinen Sinn ergeben. Ich habe allerdings bisher noch nichts dazu gelesen (was aber nichts heißen muss, da man den Stinkefinger von Webber auch erst nen Tag später über die Medien mitgeteilt bekommen hat, obwohl er im Rennen schon zu sehen war).

    Ich möchte aber auch nicht vollkommen ausschließen, dass man Webber nen Denkzettel verpassen wollte. Aber wie gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, da das ja dem Team schaden würde.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    RB hat doch genug Fahrer unter Vertrag, die man dann statt Webber hätte einsetzen können. Völlig unlogisch die Behauptung, dass man das mit Absicht gemacht hat. Gäbe es im Team etwa eine starke Front gegen Webber, dann hätte es in Malaysia die Order pro Webber nicht gegeben.

    Hier im Thread hatte auch schon mal jemand die Behauptung aufgestellt, Vettels Überlegenheit 2011 gegenüber Webber wäre dadurch zu erklären, dass RB das Auto in Richtung Vettel entwickelt hätte.

    Dadurch, dass viele Interna für die Zuschauer unbekannt bleiben, fällt es speziell in der F1 sehr leicht, sich gewisse Tatbestände so zu erklären, dass sie in die (vor-)gebildete Meinung hineinpassen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, wieviel schadet es dem Team? In die Top Ten kann Webber locker reinfahren, die sind so umkämpft das man nicht vorhersehen kann, dass er da viel schlechter platziert ist als ncah einem normalen Qualy.

    Man hat die Gefahr eines Startunfalls zwischen den beiden RBs gebannt und Webber noch nen Denkzettel verpasst. Das war das Ziel.

    Der hatte nicht nur ne Behauptung aufgestellt sondern auch Beweise gehabt. Nur leider hatten die Mitdiskutierer dermaßen nen übermäßigen F1-Sachverstand, dass die es, trotz Beweise, besser wussten. Muss an der Vettel-Brille liegen. :D
     
  11. Ich verstehe sowieso nicht wieso das böse RB Team nicht gleich die Lenkradsäule des och so armen Webber manipuliert? Wäre doch viel einfacher und würde doch zum angedichteten miesen Image eher passen, als ihn ohne Sprit ausrollen zu lassen.:daumen::lol:
     
  12. Webber :crazy::crazy::crazy::crazy:

    Das Rad wurde bestimmt absichtlich nicht richtig montiert
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Webber hat das Rad bestimmt absichtlich losgelassen, als Vettel gerade rangerauscht kam.

    Und der Unfall mit Vergne war auch sicher fingiert, damit Vettel ungestört an Webber vorbei konnte. :D
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wo bleibt denn heute die Vettel-Onanier-Orgie ?
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wm führung behalten :applaus::applaus:

    Vettel ist der größte. Niemand ist nur halb so gut wie er.

    Reicht dir das ? :D
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat doch ein fehlerfreies Rennen gefahren? :confused:

    Problem war sicher, dass er so lange hinter Hülkenberg festhing. Gestern war mMn ein Startplatz 7 möglich. Dann wäre das Rennen heute vermutlich etwas besser gelaufen. Aber 12 Punkte ist nicht schlecht. Letztes Jahr war er nur 5. Abwarten was in Bahrain rumkommt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    HAHAHA, Webber verliert ein Rad... sicher alles nur Zufall :lol::lol::lol:
     
  18. Tja, hätte Webber letztes Rennen nicht so rumgeweint, dann hätte das Team ihm in der Quali sicher auch genügend Benzin eingefüllt und im Rennen vier anstatt drei Räder drauf geschraubt... :bier:

    Naaa, wer sitzt am längeren Hebel? Und jetzt bitte wieder unterordnen Herr Webber :tnx:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Webber wird nach seinem Crash gegen Vergne beim nächsten Rennen um drei Startplätze zurückversetzt. Auch da ist die Schuld sicherlich bei Vettel zu suchen. :lol:
     
  20. Ich freu mich über jedes Rennen, wo der nicht auf dem Podium steht.