Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist dann aber kein Unterschied zu anderen Teams. Wobei die Fahrer aber bewiesen haben, dass sie, wenn es diese Vorgaben gab, sich nicht dran gehalten haben.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht wirklich. Mercedes hat nie öffentlich angepriesen komplett ohne Stallregie zu fahren. Ferrari hat sogar sich öffentlich bekannt, dass Massa nunmal die Nummer 2 ist.

    Einzig McLaren hat immer wieder damit geworben absolut ohne Absprachen zu fahren, was Button und Hamilton auch immer wieder gezeigt haben-
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kannst du belegen, dass RB es öffentlich stets angepriesen hat?

    Ich habe kurz gesucht und hier wird Horner widergegeben, dass man Webber die Order gegeben habe, hinter Vettel zu bleiben.

    Das ist nichts anderes als die Order aus Malaysia (der Fall Silverstone 2011 wurde hier ja bereits diskutiert). Die gab es vorher und die soll es in Zukunft nicht geben. Ich sehe keinen Fehler in den Aussagen von RB.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, er hat Hamilton damals blockiert, weil der sich nicht an Anweisungen gehalten hat, die ihm nicht geschadet hätten.

    Alonso dagegen hat sich IMMER an Teamweisungen gehalten, und hätte das wohl auch hinter Webber getan. Kaufe ich ihm ab.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Massa lässt dich gleich vorbei, brauchst dich also nicht anstrengen um ihn zu überholen" ist auch ne Anweisung, die er gerne hört und gegen die er sich nicht wehren muss.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So eine Position muss man sich aber auch erarbeiten.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das hattest du schon mal gesagt. Stichhaltige Beweise dafür haben aber damals schon gefehlt.
    Klar, deshalb hatte er in seiner McLaren-Zeit vom Start weg Nummer-1-Allüren. Wenn er allerdings seine beiden WM-Titel als Rechtfertigung für eben diesen Status gesehen hatte... dann müsste Vettel ja auch ein Nummer-1-Fahrer sein? Aber Vettel sowas zuzugestehen, dazu fehlt Alonso der Charakter. Denn dann müsste er ja mal Vettels Leistung anerkennen...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quatsch, soviel ich weiß habe ich dir damals nen Artikel von F1-Total.com gepostet.

    Natürlich hat er das. Alonso wurde als zweifacher Weltmeister und Besieger eines gewissen Michael Schumachers zu McLaren geholt, Hamilton als Newcomer.

    Wo hat Alonso oder irgendwer gesagt, dass er das nicht ist?

    Alonso hat Vettel zu seinem Titel 2012 gratuliert und ihm eine bessere Leistung bescheinigt als seine eigene.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, soviel ich mich erinnere waren das bloß Aussagen eines Alonso-Beraters (?) oder von Alonso selber? Lance Armstrong hat auch jahrelang ausgesagt, kein Doping einzunehmen. Vettel würdest du solch eine Aussage z.B. nicht glauben.
    Wie du vorhin aber richtig angemerkt hattest, behandelt McLaren seine Fahrer gleich.
    Ich würde damit rechnen, dass Alonso dann eher sowas sagt wie "bei uns wäre das nicht passiert, weil hier der bessere Fahrer die Nummer 1 ist - und das ist bei Red Bull Vettel". Aber so wie Alonso sich hier in die Diskussion einbringt, sieht das wieder mal verdächtig nach Sticheln aus. Selbstverständlich hätte es Alonso lieber, wäre der Abstand zu Vettel 7 Punkte kleiner...
    Gratuliert vielleicht. Den letzten Teil... keine Ahnung woher du das hast. Alonso hat jedenfalls gesagt, er fahre nicht gegen Vettel, sondern das "Auto von Newey". Vielleicht hat Alonso privat ja eine hohe Meinung von Vettel. In der Öffentlichkeit lässt er aber kaum eine Gelegenheit aus, ihn abzuqualifizieren.
     
  11. Ich würde mir ja mal wieder Timo Glock in nem guten Auto wünschen. Ich finde er ist ein guter Fahrer, aber konnte das ja durch das schlechte Auto in den letzten Jahren leider nicht mehr zeigen :(
     
  12. Und ich werde diese Saison vermehrt Hülkenberg die Daumen drücken, weil er aus Emmerich kommt. Und Roßberg weil der im letzten Rennen bei mir ne Menge an Symphatie gewonnen hat
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das waren Aussagen von Ron Dennis.

    Ändert nichts daran, dass Alonso damals (verständliche) Nummer-1-Allüren hatte.

    Der böse böse Alonso... Sticheln ist natürlich viel schlimmer als das was der feine Vettel gemacht hat.

    s. oben.

    Sorry wenn ich mit dir nur noch ungern über die Formel 1 diskutiere, aber mit deinem exorbitanten Fachwissen von "vielleicht" und "würde", da komm ich nicht gegen an. Hast sicher recht. Vettel ist supi :daumen:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er auch nie in nem guten Auto gezeigt. Bei Toyota wurde der hochgelobte Glock von einem Jarno Trulli zweimal von den Punkten her gebügelt.

    Keine Ahnung warum jeder deutsche Fahrer immer ein guter Fahrer sein muss. Sutil ist genauso ne Mogelpackung und Rosberg auf dem besten Weg, eine zu werden.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir ähnlich. Auf Nachfrage behauptest du zwar gerne, du seist gar kein Alonso-Fan. Aber so ziemlich alles was du zu ihm sagst schreit geradezu: "Ich schlafe in Fernando-Bettwäsche!" :wink::D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du meinst. Ich bin trotzdem Raikkönen-Fan, und wenn du dich auf den Kopf stellst und anfängst mit dem Schwanz zu wedeln.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Zur zeit läuft das erste Training :)


    Edit:
    Ende des Trainings. Rosberg vor Hamilton. Webber als dritter fast eine sekunde hinterm ersten. Vettel auf 4 und Alonso vor Button als 5ter.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da Alonso seine Meinung zu Vettel aber immer wieder äußert und sagt, dass er nur aufgrund des Autos Weltmeister wurde, ist er auch so ein charakterschwacher Fahrer wie Vettel. Das siehst du auch so, oder?

    Ist es nicht. Aber wenn du immer vom charakterlosen Fahrer sprichst und Vettel gerne als solchen bezeichnest, statt ihm beim Namen zu nennen, kannst du das ja auch mal bei Alonso machen. Machst du aber nicht, weil du Vettel nicht leiden kannst, was du ja gerne mal abstreitest. ;)
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Jetzt 2 training
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kannst du gerne sein. Ändert aber nichts an der fehlenden Objektivität, die du Alonso betreffend (und wie Waechter sagt auch Vettel) an den Tag legst.

    Hier übrigens noch ein interessanter Artikel zur Situation in Malaysia. Falls das alles stimmt, was da steht, kann das a) eine Erklärung dafür sein, warum Vettel und Webber zum Zeitpunkt des Überholmanövers etwa gleich schnell waren (das defekte KERS bei Vettel). Und b) lässt das die Situation natürlich in einem ganz anderen Licht erblicken, wenn Webber anfangs mehr Pulver verschossen hat und damit an Vettel vorbeiziehen konnte.