Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber ich wiederhole mich ungern. RedBull stellt sich selbst mit etwas dar, was sie überhaupt nicht tun. Das hat Ferrari nicht gemacht, die haben von Anfang an zugegeben, dass sie Stallorder fahren und haben ihre Fans nicht versucht, für blöd zu verkaufen.

    Keine Ahnung was ich mit dem YT-Link soll... aber wir haben anscheinend eine andere Auffassung von ernsthaften Überholversuchen.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und Vettel leistet sich in Interviews nicht diese Unsportlichkeiten wie Alonso, der immer wieder gegen einen direkten Konkurrenten schießt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat das jetzt mit der Aussendarstellung von RedBull zu tun?

    Das ist so ne typische Reaktion, die man auch gut bei Bayern-Fans beobachten kann.

    Kritisiert man da Neuer für nen Fehler, kommt als Gegenreaktion meist: "Schaut euch mal euren Tabellenplatz an" statt sich mit der Kritik auseinander zu setzen.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das so? Ich habe eher das Gefühl, wenn ich mich kritisch damit auseinandersetze wird das gar nicht gelesen und geht total unter. Es hätte wahrscheinlich noch viel, viel kritischer sein müssen.

    Ich finde jedenfalls, wenn man argumentativ begründen möchte, warum man RB nicht mag, sollte man die gleichen Maßstäbe auch bei allen anderen Teams ansetzen. Und wenn man das so macht wie du, dann endet man am Ende wahrscheinlich als Caterham-Fan.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, wenn du das so empfindest, brauchst du mir ja nicht mehr antworten.

    Da hast du völlig recht. Ich hab aber auch nie gesagt, dass ich Ferrari abgöttisch liebe, oder?
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich spreche halt nur aus, was ich zu den einzelnen Themen denke. Ich find's okay, dass RB Webber in Malaysia vorne halten wollte, um keine Kollision zu riskieren. Ich fand's unter aller Sau, dass Webber damals schuldlos um seinen Flügel betrogen wurde - ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht hier angemeldet, deshalb hab' ich's damals noch nicht gesagt. Ich fand's super, dass Domenicali letztes Jahr den angeordneten Getriebewechsel bei Massa so offen propagiert hat. Und ich habe hier auch schon bei mehr als einer Gelegenheit gesagt, dass ich Domenicali von den aktuellen "Chefs" der Top Teams am sympathischten empfinde - im Gegensatz zu z.B. Todt, der mMn die widerlichste Bazille war, die in den letzten Jahren in der F1 unterwegs war.

    Ich finde halt nicht, dass ich die Sache unkritisch sehe, bloß weil ich in vielen Punkten pro Vettel oder gegen Alonso bin. Ich habe bloß meine Meinung. Mir sind die Teams z.B. vergleichsweise egal. Ich sehe in denen nicht den großen Identifikationsfaktor, wie etwa beim Fußball.

    Stimmt, hast du nicht.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir wird das Thema immer noch zu undifferenziert diskutiert. Wenn sich da erfahrene Ex-Weltmeister zu Wort melden und der Meinung sind, es sei zu früh in der Saison für eine Team-Order... verstehe ich nicht. Das war ja ziemlich eindeutig keine Order, mit der ein Nummer-1-Fahrer den Sieg erhalten sollte.

    Natürlich kann man die Absicht, die RB damit hatte kritisieren. Aber viele vermeintliche Experten, die sich hier zu Wort gemeldet haben, haben mMn einfach nur Blödsinn erzählt und wollten wahrscheinlich bloß Aufmerksamkeit.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hält sich hartnäckig, das Gerücht...

    Die Frage ist natürlich, inwieweit RB nächste Saison überhaupt konkurrenzfähig ist. Für 2014 stehen ja die größten Reglemen-Änderungen seit Jahren an. Ich wäre nicht überrascht, wenn es plötzlich ein überlegenes Sensations-Team gibt wie bei BrawnGP 2009. Für Teams wie Williams ist es eine einmalige Chance sich frühzeitig auf die 2014er-Entwicklung zu konzentrieren.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    Damit schaffen sie etwas ab, was sie seit Jahren bestreiten zu tun. Insofern toll, dass sie zugeben, dass sie die Fans schon seit Jahren bescheissen mit ihren Aussagen.

    Davon kann sich Mercedes und Ferrari mit Sicherheit KEINE Scheibe abschneiden, die waren wenigstens in der Beziehung ehrlich zu ihren Fans.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na klar... erst nach dem Rennen rumweinen "wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen" und jetzt den Harten markieren.

    Charakterlich ne absolute Null!
     
  12. @ Campino

    Also so sehr ich deine Posts ja sonnst schätze, aber an Vettel hast du ja echt einen Narren gefressen oder?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat nix mit Vettel zu tun. Da würde ich auch meinen Lieblingsfahrer Kimi kritisieren, wenn der so nen Bullshit abgibt.

    Ich kann nicht nach Malaysia rumweinen und sagen: "Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen" und drei Wochen später sagen: " Hätte ich ihn verstanden, hätte ich darüber nachgedacht, die Positionen zu halten. Aber ich hätte wohl wieder so gehandelt,"

    Vettel steht erst in Malaysia nicht hinter seinen Aktionen, und jetzt nicht hinter den Aussagen aus Malaysia. Das ist charakterlich einfach völlig schwach.

    Noch dazu die Aussage dass Webber ihn nie unterstützt hat, ist auch falsch. Aber da scheint er auf seine verblendeten Fans zu hören, bzw denen nen Gefallen zu tun, die das hören wollen.

    Hoffentlich am Sonntag 0 Punkte für den eierlosen Egoist.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich bin zwar vettel fan aber muss sagen, man kann nicht nachdem rennen sagen es tut mir leid und 3 wochen später ich würds wieder machen es war richtig. Man sollte bei einer aussage bleiben. Und ich bin mir auch sicher er hat den funkspruch gehört. Nur da kam der rennfahrer in ihm durch und er hats einfach gemacht, was ich wiederrum gut finde den stallorder ist richtig sche...
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sebastian Vettel ist eben kein Stefan Effenberg. Direkt nach dem Rennen gab es erstmal ordentlich Pfeffer vom Team, also gab sich Vettel recht kleinlaut. So wie es sich jetzt ließt, soll Mateschitz wohl Vettel den Rücken gestärkt haben.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man sollte - wie schon gesagt - bei der Teamorder aber zwischen der "Konstruktuers-Teamorder" unterscheiden, die wir in Malaysia bei RB und Mercedes gesehen haben, und der "Fahrer-Teamorder", die man regelmäßig bei Ferrari beobachtet. Der Unterschied ist einfach, dass Ferrari zu Gunsten Alonsos und zu Lasten Massas entscheidet - siehe den Getriebewechsel in Texas. Bei RB hingegen wird in aller Regel nur in den Fällen eine Teamvorgabe gegeben, wenn die Autos sich nicht gegenseitig gefährden sollen - das war so in Silverstone 2011 und das war auch in umgekehrter Konstellation in Malaysia so. Eine von wenigen Ausnahmen war die Flügel-Affäre, die allerdings zurecht vielfach kritisiert wurde. Ansonsten ist ein Nummer-1-Status bei RB trotz dreier WM-Titel von Vettel nicht zu erkennen.

    Faktisch hat z.B. RB niemals bestritten eine solche Konstrukteurs-Teamorder einzusetzen. Von daher ist da auch nichts unehrliches in den jüngsten Aussagen zu finden.

    Warum Vettel sich jetzt nochmal - und so unterschiedlich - äußert, kann man nur mutmaßen. Wenn man von vornerein negativ ihm gegenüber eingestellt ist, wird man hier Charakterlosigkeit vorwerfen. Vielleicht hatte er vor drei Wochen noch ein schlechtes Gewissen, einen Webber im Sparmodus überholt zu haben, während er mittlerweile weiß, dass Webber gar nicht im Sparmodus war? Alles sehr spekulativ. Jedenfalls hätte er mMn nicht weiter Öl ins Feuer gießen, sondern statt dessen besser die Klappe halten sollen. Sagt sich aber so leicht, wenn man nicht selbst derjenige ist, über den in der Presse hergezogen wird...
     
  17. Ich find es ehrlich gesagt gut, dass sich Vettel so deutlich dazu äußert. In den Medien, bei den Fans etc. wurde doch schon durchgehend spekuliert was der Grund war und warum und was alles noch.
    Jetzt hat er mal Klartext gesprochen, gut so. Hätte zwar nicht so deutliche Worte von Seb erwartet, aber gut so. Und auch im Inhalt hat er Recht. Webber hat nie geholfen.
    Bin mal auf China gespannt, denke nicht dass Webber im Zweikampf, sei es am Start oder im Rennen, zurückstecken wird. Ich meine er liest doch auch die Gerüchte über Kimi etc. Und ich schätze Webber nicht so ein, dass er sagt "Alles fürs Team"...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sie haben es jetzt einmal versucht zu machen (dass es davor keine gab, haben die beiden Fahrer ja eindrucksvoll bewiesen) und dabei gemerkt, dass sich eh kein Fahrer dran hält. Also haben sie gemerkt, dass es das eh nicht bringt und es öffentlich auch so kommuniziert. Nichts weltbewegendes also.

    Was Vettel betrifft: er hätte mal von Anfang an bei der Wahrheit bleiben sollen. Die Entschuldigung hat ihm eh keiner abgenommen und mit diesem Zurückrudern macht er sich lächerlich, auch wenn es jetzt die wirkliche Meinung ist.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man Stallorder so definiert, dass die Box Eingriff auf die Reihenfolge nimmt, dann wurde die Stallorder schon mehrfach praktiziert in den letzten Jahren, aber immer wieder dementiert.