Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Naja, mal ehrlich. Red Bull lebt ja nun viel von seiner PR. Da ist Kimi ja alles andere als der richtige Mann dafür :D
    Zumal er bei Vodka Energy doch zu gern auf das Red Bull verzichtet ;)

    Ich für meinen Teil kann mir das nicht so richtig vorstellen. Intelligenter wäre es sich ein gutes Nachwuchstalent zu holen - zwei Siegfahrer machen nicht nur Ärger, sie kosten auch verdammt viel Geld.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dem letzten Punkt stimme ich auf jeden Fall zu. Für die Konstrukteurs-WM reicht mMn ein Siegfahrer und ein "Unterstützer". Und für die Fahrer-WM ist ein Konkurrent im Team selten sinnvoll.

    Aber ansonsten halte ich Kimi PR-Technisch eigentlich nicht für einen Problemfall. Natürlich ist er kein Strahlemann, kein Gute-Laune-Bär. Aber seine kühle Art hat doch längst Kult-Faktor. Wenn er erfolgreich ist kriegt er auch ohne eigenes Zutun Aufmerksamkeit. Und er ist halt ein ganz anderer Typ als alle anderen im F1-Zirkus. Und Einzigartigkeit ist für in dem Fall sicher Gold wert.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Du verstehst das miss. Klar, Kimi is ne coole Sau. Aber der hat halt keinen Bock auf PR-Termine.
    Interviews, Show-Auftritt, etl - das will er alles nicht. Aber das gehört ja zum Red-Bull-Konzept.
    Wenn man ihn dahin genötigt hat, zieht er seine Nummer durch und gut ist. Gern, macht er das aber sicher nicht.
    Und aus der Sicht ist Lotus perfekt für ihn - die lassen ihn machen, was er will - oder eben nicht ;)
    Der hat nicht ohne Grund auf viel Geld verzichtet.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das verstehe ich schon. Aber das macht sie Sache mMn nur zu einer Herausforderung für den Marketing-Chef von RB-Racing. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Kimi gerade weil er so ist wie er ist, wunderbar "verkaufen" kann. Man muss die Sache dann halt ganz anders angehen als bei einem Vettel: Direkt bei Kimis Lustlosigkeit anpacken und etwas Kreatives daraus machen.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Vorher-Nachher-Effekt mit Red Bull.
    Vorher: lustloser Kimi.
    Nachher: aufgedrehter Vettel.

    klingt einleuchtend :lol:
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Vorher langweiliger Kimi. Nachher voll aufgedrehter Vettel. Das Verhalten ändert sich mit zuviel Redbull im Körper. Neuer TV Werbespot :ugly:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt bestimmt klügere Köpfe als mich, die das besser hinkriegen. ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit gleichem Material und Kimi an seiner Seite hätte der Egoist nix mehr zu lachen. Wäre reizvoll :D Aber ich will Kimi nicht bei so nem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Rennstall sehen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Rennstall? Alles was mit Red Bull und SAP zu tun hat ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Horner: Webber hätte sich genauso verhalten...

    Schön, dass einer im Team das mal so offen anspricht. Immerhin haben wir aus Silverstone (2011?) ja den eindeutigen Beweis, dass Webber sich durch solch eine Order auch nicht einbremsen ließe.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte aus einem ohnehin schon sehr starken Fahrer, einen noch besseren machen. Durch Webber wird Vettel ja nur gepusht, wenn man diesen vor ihm halten will. Räikkönen hat jedoch die Klasse auch ohne Anweisungen vor Vettel zu fahren, was Vettel dann aber wieder zu noch besseren Leistungen motivieren könnte, die er ohnehin schon zeigt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht. Vielleicht würde er aber auch wie ein trotziges Kind reagieren.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke schon, dass man als junger Fahrer viel von einem Team-Kollegen lernen kann. Vettel hat sicher das ein oder andere gelernt von Webber, als er 2009 zu RB kam. Hamilton und Rosberg haben mMn auch von Alonso, Button und Schumacher profitiert. Ob die nun Kumpels sind oder nicht, aber Vettel hat in seiner Karriere jetzt mit Mark Webber nur einen wirklich erfahrenen Piloten als Kollegen gehabt. Wenn da ein neuer, erfahrener Mann kommt, wird das nicht zu Lasten von Vettels Entwicklung gehen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte natürlich gut möglich sein. Jedoch könnte es auch passieren, dass nicht Vettel das trotzige Kind wäre. Dass Räikkönen sowas auch kann, hat er schließlich schon bei Ferarri bewiesen. Aber dieses Phänomen tritt ja bei so manchem Fahrer auf.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte man fast so sagen. Es gibt aber auch andere Gründe.

    Ich hab vor kurzem mal nen Artikel gelesen, wie RedBull seine Motorsport-Talente so "behandelt", wie die unter Druck gesetzt werden und fallen gelassen werden.

    Dazu kommt die Heuchelei von Horner, nach aussen hin immer zu propagieren "Unsere Fahrer dürfen frei fahren, es gibt keine Stallorder", obwohl es sie nachweislich eben immer gab/gibt.

    Oh, da hat wohl jemand Druck bekommen, den Egoist wieder zu schützen. Webber hätte sich eben nicht so verhalten, der hat sich dem Team immer untergeordnet, zb als er Vettel in Brasilien zur Rennmitte sofort vorbei hat fahren lassen.

    Nur mal so... hat Webber Vettel in Silverstone 2011 überholt?
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und warum kommt dann Vettel bei dir so schlecht weg? Weil er es geschafft hat? Finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn die einerseits die Behandlung der Talente bei RB anprangerst und gleichzeitig dann eines der Talente. Entweder das Spiel ist faul oder der Spieler.
    Von einer anderen Qualität als bei Ferrari ist das schon, wie man nachweislich in Sepang gesehen hat, wo nicht der Nummer 1 Fahrer gewinnen sollte.

    Natürlich ist da viel Heuchelei dabei. Und die Flügel-Geschichte werden die Bullen nie mehr los. Aber so schlimm wie du es machst, ist es nicht.
    Und es ist Vettel vorzuwerfen, dass er es geschafft hat, Webber dagegen nicht? :confused:

    Ich hatte ja schon mehrfach gesagt, dass ich in Vettels Situation nachgegeben hätte. Das wäre mMn klüger gewesen und Vettel sollte genug Selbstbewusstsein haben, um auf diesen einen Sieg verzichten zu können. Aber Webbers Rumgeheule nach dem Rennen rechtfertigt das alles nicht, weil er nun mal nachweislich aus dem gleichen Holz geschnitzt ist. Er hätte genauso reagiert und vielleicht hätte er ihn in Sepang auch überholt, weil es einfacher ist als in Silverstone.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, das hat andere Gründe. Ich halte Vettel nun mal für falsch und sein Verhalten nach aussen für absolut aufgesetzt. Ich mag Fahrer, die natürlich sind, und nicht versuchen "Everybodys Darling" zu sein.

    Ausserdem finde ich ihn als Fahrer langweilig, er hat nichts besonderes, kein Charisma.

    Es geht um Stallorder an sich, nicht für wen sie ausgelegt ist. RedBull sagt in den Medien "WIr haben keine Stallorder" um Ferrari anzugreifen, die zugeben, dass sie Stallorder haben.

    Nochmal: Hat Webber Vettel in Silverstone überholt?
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und Alonso/Ferrari reden in den Medien Vettels Anteil an der Leistung klein, um Vettel "anzugreifen". Da findet man im F1-Zirkus viele Leute und viele Aussagen, die sich über die Konkurrenz hermachen.
    In dem von mir geposteten Link hat Horner gesagt, Webber hätte genauso "gehandelt" - und Webber hat in Silverstone genauso gehandelt. Erfolg war nicht Bestandteil von Horners Aussage zu dem Thema und ebensowenig von meiner.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ein Unterschied, anderer Leute Leistung "klein" zu reden, um dem Gegner etwas zu provozieren, oder von sich Dinge zu propagieren, um gut da zu stehen, die man in Wirklichkeit aber gar nicht macht.

    Gut, da du die Frage nicht beantwortest, frage ich anders: Hat Webber gegen Vettel in Silverstone ERNSTHAFTE Überholversuche gestartet?
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man immer wieder Andeutungen macht, der Gegner würde nur vom Material profitieren und man fahre gar nicht gegen den Gegner, sondern dessen Star-Entwickler, dann ist da doch auch die Absicht hinter "gut da zu stehen".
    :confused::confused:
    Ja, hat er.