Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    so wie auf deinem Ava, ne? :D
     
  2. Gherwin

    Gherwin Guest

    Näää ... da würde ich wirklich lächeln ;)
     
  3. Hülkenberg würde ich gerne bei RB sehen... :) Oder Timo Glock!
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wie wärs denn mit ner Frau?
    Susie Wolff vielleicht?
    Obwohl die ja eher bei Mercedes ne Chance haben dürfte .....
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann hat sich für dich durch die Aktion ja nichts geändert... den Status hatte er ja vorher schon. :roll:

    Webber hat Vettel beim Start von der Ideallinie gedrängt. Das war letztlich der Auslöser für Vettels Kollision.
    :tnx: Es hat ja nichts damit zu tun, dass die Rundenzeiten aufgrund Verkehr, Benzingewicht etc. schneller geworden sind. Die schnellste Runde haben beide jeweils VOR dem Überholmanöver gedreht. DANACH wurden beide langsamer. Das spricht mMn dafür, dass das Sparprogramm eben nicht eingeschaltet wurde, bzw. erst nachdem Vettel vorbei war.

    Glock :dafür:


    Wenn Webber keinen neuen Vertrag mehr erhält, ist das längst überfällig. Beide haben nun mehrfach gezeigt, dass sie ein übertrieben feindseeliges Verhältnis zueinander haben. Wenn Vettel auf der Strecke in einem Duell gegen Button oder Alonso ist, habe ich deutlich weniger Sorgen, dass es krachen könnte, als mit dem Teamkollegen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wüsste nicht wo ich Vettel vorher mal als "armen Wicht" bezeichnet habe. Aber du wirst es wohl wissen. :)

    Sehr abenteuerlich.
    Erstmal musste, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, Webber Alonso ausweichen beim Start, und das war vor der ersten Kurve. Der Unfall von Vettel war in Kurve 3, ca 20 Sekunden nach Kurve 1. Da nen Zusammenhang herzuleiten hat schon RTL-Niveau. :daumen:

    RB braucht nen Spitzenfahrer, und keine Luftpumpen.

    Obwohl, wenn sie jemanden wollen, der Vettel GARANTIERT nicht gefährlich wird, könnten sie Glock holen. :cool:
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nein, DANN würden sie Rosberg nehmen ;)
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist hier zu sehen, dass Webber (der linke der beiden RB) innen die Tür zu macht für den Teamkollegen und den beiden Ferrari damit Platz macht. Für einen neutralen Fahrer ein normales Manöver. Aber ganz sicher musste er nicht Alonso ausweichen. Und ganz sicher war das in Richtung des Teamkollegen, wer WM werden konnte völlig daneben. Dadurch kam Vettel nämlich zwei Kurven später ins Getümmel, statt auf einem gemütlichen Platz 3/4 und vor Alonso zu sein. Aber Webber hat ja schon 2011 verlautbart, man (egal wer) müsse Vettel auf dem Weg zum Titel aufhalten.

    Trotz Wasser und Ebel hat RTL im Durchschnitt immer noch mehr Niveau und Fachkompetenz als du. :D
     
  9. Das ist jetzt aber höchscht Spekulativ und schon fast abenteuerlich. Mann erkennt das Webber nach links zieht, ja, aber dies als Grund dafür zu nehmen das Vettel 2 Kurven später von Senna abgeschoßen wird ist in der Tat abenteuerlich. Genauso könnte ich jetzt behaupten wenn Vettel beim Start auf seiner Linie geblieben wäre, wäre er eine Runde später ausgefallen
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er macht Massa die Tür auf (der unwichtig ist) um Alonso, der noch dahinter ist, zu blocken. Aber na klar, er wollte Vettel blocken :lol:

    Und NUR deshalb ist Vettel zwei Kurven später in eine Kollision verwickelt gewesen, für die er selbst ebenfalls mitschuldig war. Der böse Webber...

    Aber wenn du ja so ne geballte Fachkompetenz hast ist es sicher sinnlos dagegen anzureden und dich belehren zu wollen. (Darüber hab ich mich ja schon letztes Jahr amüsiert.)
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, der Grund war das nicht, so meinte ich das nicht. Aber die schlechte Position hat die Situation später - dass Vettel da Mitschuld war, lese ich zum ersten Mal - herbeigerufen. Genauso sind Alonsos Kollisionen in Spa und Suzuka letztlich dadurch entstanden, dass er einen miesen Startplatz hatte. Im Getümmel passiert sowas ja recht schnell. Und während z.B. in Malaysia nach der ersten Kurve "das schlimmste" überstanden ist, weil da eine lange Gerade folgt, dauert das in Brasilien ein paar Kurven länger, bis das Feld sortiert ist.
     
  12. Warum? Einen Top Fahrer haben sie doch bereits. Holt man sich noch einen, führt das nur wieder zu Problemen. RedBull braucht einen klaren Nummer 2 Fahrer, der sich unterordnet, so wie Massa. Es wird mit Sicherheit kein Top Fahrer kommen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So nen tollen Startplatz hatte Vettel in Brasilien auch nicht. Vielleicht war der auch schuld an der Kollision....

    Sorry, aber ich halte das für Quatsch. Man kommt auch durch die ersten Runden, wenn man nen schlechten Startplatz hat. Der Unfall war ein Rennunfall, wo beide Fahrer, sowohl Senna als auch Vettel ihren Anteil dran hatten. Das hat nix mit dem Startplatz oder dem zu tun, was drei Kurven vorher passiert.

    Trotzdem braucht man einen Fahrer der konstant vorne mitfahren kann und mit Vettel Doppelsiege rausfahren kann, und ihn ggf unterstützen kann.
    Eine Luftpumpe wie Glock nutzt nix, wenn der auf Platz 6-10 rumdümpelt.

    Am besten ein junger Nachwuchsfahrer, und es gibt ein "Hamilton/Alonso" - Reloaded von 2007. :) Würde mir gefallen.
     
  14. Gestern warst du noch der Ansicht, dass der Fahrer in einem Rennteam gerade mal 10% ausmacht. Demnach könnte man jeden Fahrer aus der F1 hinter den RB setzen... :wink:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, und schlechte Fahrer fahren zwischen Platz 6 und 10 :wink: Gute Rennfahrer fahren um Platz 1-5 und besonders gute werden damit überlegen Weltmeister.

    Noch Fragen?
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dass Glock nochmal in einem anständigen F1-Auto fahren wird, dürfte ja eine schöne Illusion bleiben. Warum allerdings auch ein Hülkenberg als "Luftpumpe" bezeichnet wird, ist mir schleierhaft.

    Soll RB halt Kimi verpflichten. Wenn der eine Order "21" erhält, schnauzt er die Box wahrscheinlich an: "Nervt mich nicht, wir klären das auf der Strecke!" :D
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Aber das würde doch der dicken Freundschaft Vettels und Kimis schaden :eek:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kimi wäre dann aber keine Heulsuse wie Vettel, die danach um Verzeihung bittet, weil er merkt dass das Team und die Presse das ganze negativ auffassen.
     
  19. Ist Webber demnach ein guter oder schlechter Fahrer? :roll:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry aber auf dumme Fragen gebe ich keine antworten.