Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun, Webber hat seine schnellste Rennrunde umittelbar vor dem Überholmanöver gedreht (ebenso wie Vettel seine in R45). Vettel war bereits nach Webbers Boxenstopp fast an ihm vorbei. Und Vettel hat da weiter Druck gemacht. Nie im Leben hat Webber da in den Sparmodus geschaltet. Sonst wäre Vettel auch wesentlich einfacher vorbeigekommen mit DRS, Windschatten und mehr Motorleistung.

    Dass Vettel eine direkte Anweisung aus der Box ignoriert hat, ist vollkommen richtig. Dass er allerdings hinterf*tzig einen Nachteil seines Teamkollegen ausgenutzt hat, ist an den Haaren herbeigezogen.
     
  2. Das es für Vettel sinnig war Webber zu überholen ist ja klar. Es geht schließlich um Punkte. Es geht nur um das wie und sein Verhalten bei der PK. Wenn er Eier in der Hose gehabt hätte bräuchte es so ein "rum ge eiere" nicht. Die Entschuldigung oder vielmehr Versuch einer Entschuldigung hätte ich an Webbers Stelle auch nicht angenommen. DAS war mehr als lachhaft
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ist die Entschuldigung für ein Fehlverhalten schlimmer als das Fehlverhalten selbst? :confused:
     
  4. Ja, in dem Fall finde ich schon. Weil er sich so ausgedrückt hat, das ihm erst im Ziel aufgefallen ist das er Scheiße gebaut hat. Na ja wers glaubt:roll:
     
  5. :tnx::tnx::tnx: Und: Vettel hatte die weichen Reichen. So kurz nach dem Boxenstopp also ein weiterer Vorteil
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deshalb wurde es von Horner und Webber mehrfach bestätigt...

    Und ich finde Vettels Verhalten vor der Presse ebenso charakterschwach wie die Aktion selbst. Wenn man schon egoistisch bis ins Mark ist, sollte man auch dazu stehen, und vor der Presse sagen: "Ich wollte halt gewinnen".

    Aber nicht dem Teamkollegen die Punkte klauen, und winselnd nachher um Entschuldigung bitten (um sich hinter dem Rücken des Kollegen dann doch ins Fäustchen zu lachen.)

    Vettel ist für mich ein armer Wicht nach dieser ganzen Aktion, und hat nicht den Hauch einer Persönlichkeit wie zb Schumi (der auch solche Aktionen hatte, aber wenigstens danach nicht irgendwo angekrochen kam, um wieder everybody's darling zu sein).
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist richtig. Diesen Charakter haben leider die wenigstens Fahrer. Und selbst Schumacher hat sich Dinger geleistet zu denen er erst sehr viel später stand um einzusehen, dass es Mist war (bspw. Villeneuve).
     
  8. Die erste Konsequenz wurde bereits gezogen. Der Vertrag mit Webber wird nicht verlängert. Also müssen sich die beiden nur noch 17 mal zusammenreißen.

    Bei RB plant man in Zukunft mit einem Nachwuchsfahrer neben Vettel. Damit gibt es nur noch ein Alphatier.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warten wir mal lieber ne seriöse Quelle ab, bevor wir das glauben. Was ich bisher gefunden habe bezieht sich nämlich alles auf das Schmierblatt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geht ja nicht unbedingt ums Einsehen... das hat Vettel ja gemacht.

    Es geht mir ums Jammern.

    Als Senna Prost 1990 abgeschossen hat, hat er gesagt: "Ja, er ist reingezogen, und ich hab reingehalten. Jetzt bin ICH Weltmeister, und nicht ER."

    Die Aktion war zwar scheisse, aber er hat gesagt was Sache ist. Das war Charakter.

    Zu Webber:
    Ich verstehe nicht, warum Webber nun "abgestraft" wird, und der Vertrag nicht verlängert wird. Ich glaube, das steht nicht im Zusammenhang. Webber ist 36, denke dass der sowieso aufgehört hätte nach diesem Jahr. Oder aber Webber hat keine Lust mehr auf den kleinen Bengel, könnte ich auch verstehen.
    Die BLÖD-Anzeige ist mal wieder zum Kotzen...

    Ausserdem verbreitet das Drecksblatt wieder Lügen. Weder hat Webber Vettel in Brasilien in eine Startkollision gedrängt, noch ihn später bei der Aufholjagd behindert.
     
  11. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch hat er das Webber nach Teamanweisung die Motordrehzal runterreguliert hat ist sowohl von den Fahrern als auch vom Team bestätigt und das Vettel sich eben nicht dran gehalten hat auch. Somit hatte Vettel durch die Teamanweisung einen großen Vorteil.
    Dennoch hat Webber versucht sich zu wehren und am Limit seiner Möglichkeiten gefahren. Webber und Vettel haben daraufhin den Funspruch "Multi 21" bekommen. Was Vettel dazu bringen sollte seinen Angriff abzubrechen und die Doppelführung in der Konstellation Webber - Vettel sicher nach Hause zu fahren.

    Webber hat sich bei Red Bull eigentlich permanent über die Bevorzugung Vettels beschwert und war nie bereit die zweite Geige zu spielen. Jetzt hat Vettel mit seinem Verhalten natürlich Horner in die Situation gebracht Autorität zeigen zu müssen sonst wird Webber keinen Grund sehen sich in Zukunft an irgendwelche Anweisungen zu halten.
    Grundsätzlich hat Red Bull ja den Anspruch das man keinen Fahrer bevorzugen will bei Ferrari ist das ja völlig anders da gibt es eine klare Rangordnung und Massa muss da wo er es kann immer den Wasserträger für Alonso geben.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im übrigen finde ich es schon gut das er sich entschuldigt hat.

    Insofern er es denn auch ernst meint.

    Es kann doch nicht sein das Egoismus als Charakter gefeiert wird.

    Es muss doch fair bleiben dann muss man die Teamorder an Vettel UND Webber sein lassen dann können beide auch ihr Rennen gegeneinander fahren.

    Das Webber keinen neuen Vertrag bekommt liegt imo nicht an den jetzigen Querelen sondern an der allgeimein schwierigen Situation der beiden. Man wird wohl jetzt zu einem System mit Wasserträger ala Ferrari übergehen.
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Rundenzeiten sprechen da eine ganz andere Sprache...
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das beide am Ende schnelle Zeiten gefahren sind lag zum einen an günstigen Verkehrssituationen zum anderen auch daran das die Wagen am Ende durch den Kraftstoffverbrauch deutlich leichter waren.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wenn Webber nächstes Jahr woanders ein Cockpit bekommt, kann sich Vettel warm anziehen. Nichts rächt sich irgendwann mehr, als zu viele Feinde auf der Strecke ;)
    Vor allem Feinde in unterlegenen Autos, die eh nicht um Titel und Siege fahren ......

    Edit: aber dafür hat Vettel dann ja n Nachwuchsfahrer neben sich.
    Nur sollte RB da aufpassen. Es gab schon Talente, die die Nummer 1 nass gemacht haben ;)
     
  16. Raynor

    Raynor Guest

    Webber hat Vettel noch nie geholfen und wird es auch weiterhin nicht tun. Von daher wird die Aktion jetzt von Vettel keinerlei langfristige Auswirkungen haben, da beide einfach weiter ihr eigenes Rennen durchziehen. Bei einem vernünftigen Verhältnis zwischen den beiden hätte Vettel es sich vielleicht auch überlegt ob er wirklich überholen sollte (siehe Rosberg-Hamilton), aber mit der Vorgeschichte wäre es doch absolut lächerlich gewesen sich brav hinter Webber einzureihen, vor allem da er schon bis auf eine Sekunde dran war.
     
  17. Gherwin

    Gherwin Guest

    Darauf hoffe ich dann :lol:
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Lass es sowas wie Kimi sein und dann kommt da Stimmung in die Bude :lol:
     
  19. Gherwin

    Gherwin Guest

    Dann würde ich wieder regelmäßig Formel 1 guggen und mit einem seeligen Lächeln auf den Lippen durchs Leben gehen :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist nach wie vor falsch.