Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :D
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    Mit dem Unterschied das Hamilton heute nicht verloren hat. Ich denke wenn man den Fall bei Mercedes umdreht, dann hätte es dort heute auch richtig Ärger gegeben. Wenn man selbst von der Regelung profitiert hat, ist es ja immer leicht Größe zu zeigen.

    Vielleicht führt ja auch der heutige Tag zu einem Umdenken im Reglement. Wenn man nächstes Jahr eh alles umschmeißt, dann kann man doch auch Stallregie offiziell verbieten. Wenn die Teams das dann intern/geheim lösen sollen sie das machen, aber es gäbe dann auf jeden Fall keine Diskussionen wie heute, die der Formel 1 schaden und von dem an sich spannenden Saisonauftakt ablenken.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach herje das hat man doch schon mal gehabt! Es wird doch sowieso wieder umgangen werden! Und am Ende profitiert der Sport doch auch von solchen Dingen! Wäre da alles nur Friede Freude Eierkuchen, wäre es doch nur halb so spannend:p
     
  4. :tnx:

    Allerdings sollte es bei aller härte fair bleiben. Das war heute weder bei RB noch bei Mercedes der Fall
     
  5. Prinzessin

    Prinzessin Guest

    schön wäre es :D nein! :D
     
  6. Ich find das mit Webber lächerlich. Wenn er davon profitiert hätte, pocht er auf Absprachen, aber wenn Stallregie zu Gunsten von Vettel im Gespräch war (in den letzten beiden Jahren wiederholt), hat er grundsätzlich abgelehnt. Warum sollte Vettel also jemanden nicht überholen, der zu diesem Zeitpunkt langsamer ist als er und umgekehrt genauso handeln würde?
     
  7. :tnx:
    Genauso siehts aus.
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Vettel war schneller, Webber konnte nicht mithalten. Also darf er überholen. So ist Rennsport.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Aussage verstehe ich nicht. Vettel überholt, weil er schneller ist, was du unfair findest. Rosberg bleibt hinter Hamilton, obwohl er schneller ist und auch das findest du unfair. Das passt für mich nicht zusammen.
     
  9. Doch das passt.
    Vettel hat die Interessen des Teams ignoriert.
    Das Team hat Rosbergs Interessen ignoriert.
    Beides nicht fair.
     
  10. Nun im Fall von RB gab es die Anweisung für Vettel nicht überholen zu dürfen. Und ich gehe mal ganz stark davon aus das Webber davon ausgegangen ist das Vettel sich daran hält. Ich denke das Webber durch die Attacke Vettels auf dem falschen Fuß erwischt wurde und nicht mehr adäquat reagieren konnte. Wenn im Fall RB alles i.O gewesen ist, hätte es keinerlei Entschuldigung seitens Vettel geben brauchen.
    Bei Mercedes waren die Vorraussetzungen doch ein wenig anders. Es gab keinen ersichtlichen Grund warum Rosberg es nicht erlaubt wurde Hamillton zu überholen. Da war es schlichtweg unfair das Rosberg nicht überholen durfte.
    Sprich RB unfair weil Vettel sich unfair verhielt; Mercedes unfair wegen der Teamorder
     
  11. oder so:tnx:
     
  12. Raynor

    Raynor Guest

    Das Webber sich nicht verteidigen konnte ist so nicht richtig. Er ist kurz bevor Vettel ihn angegriffen hat eine neue persönliche Bestzeit gefahren. Das geht mit Motor auf Sparflamme wohl kaum. Außerdem wird er ja mitbekommen haben, dass da von hinten jemand kam der schneller war.

    Im Endeffekt war die Aktion von Vettel gegenüber seinem Team zwar nicht in Ordnung aber mit Webber hat es da schon den richtigen getroffen. Ich erinnere mich da an einige Rennen, wo die Voraussetzung umgekehrt war und Webber auch nicht mitspielen wollte.
     
  13. Da gebe ich dir ja auch vollkommen Recht, das ändert jedoch nix an der Tatsache das Vettel Aktion unfair war
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde nur unfair, dass Rosberg den Platz halten musste.

    Die Interessen des Teams ist in meinen Augen einfach nur Mist. Ansonsten wird man in Zukunft kein Überholmanöver gegen einen Teamkollegen mehr sehen, wenn weder nach vorne etwas geht, noch von hinten Druck kommt.

    Webber hat doch dagegen gehalten, war aber chancenlos, weil Vettel schneller war. Es gibt also keine Tatsachen, die auch nur ansatzweise auf Unfairness hinweisen.

    Und das Geheule von Horner in den Medien nervt auch. Erst erzählt er was davon, dass Webber nur das hören wollte, was ihn interessiert hat. Jetzt sagt er das gleiche über Vettel.

    Er soll die beiden die Sache einfach mal auf der Strecke regeln lassen und aufhören künstlich ins Geschehen einzugreifen. Denn momentan macht sich weder Vettel, noch Webber zum Horst, sondern nur RB!
     
  15. Immer irgendwie Ansichtsache finde ich. Den beiden das auf der Strecke regeln zu lassen kann aber auch gewaltig in die Hose gehen. Gabs doch auch schon zuhauf. Errinere mich da vage an Senna und Prost die sich im Saisonfinale gegenseitg abgeschoßen haben, und das ist nur ein beispiel.
    Aus Sicht des Fernsehzuschauers ist das natürlich eine andere Nummer
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Webber hat die Reifen geschont und das Motorgemisch auf "Mager" geregelt. Auf Anweisung des Teams. Diese Anweisung bekam auch Vettel und hat sich darüber hinweg gesetzt.

    NUR deshalb konnte er Webber überholen, nur deshalb war er schneller.

    Nach dem Umstellen des Motorgemisches von "Mager" auf "Voll" benötigt es 3-4 Runden, bis sich dies auch im Motor einstellt, soweit ich weiß. Deswegen hatte Webber keine Chance Vettel zu folgen.
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich bin nun mal Fernsehzuschauer.
    Man stelle sich das mal in der BL vor, wo absprachen getroffen werden wer Meister wird unds wer absteigt.
    Gut, man kann das auch über die SR regeln !
     
  18. Na ja. Weiß manns:D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau aus dem Grund bin ich auch dafür, dass es nur noch einen Fahrer pro Rennstall gibt.

    In dem Fall war es also unfair Vettel gegenüber, dass man Webber vor ihm halten wollte. Denn dann muss man auch nicht auf verschiedene Taktiken setzen wenn man eh vorhat, dass Rennen 10 Runden vor Schluss einzustellen.

    Vettel hat also, im Gegensatz zu Rosberg, alles richtig gemacht.