Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Na das der Typ nicht alle Tassen im Schrank hat ist ja auch nix neues. :tnx:
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Glückwunsch an Vettel.
    Heute hat sich wieder mal gezeigt, was für ein rücksichtsloser Egomane dieser Bengel ist.
    Sein arroganter Funkspruch und die Teamanweisung die er ignoriert hat sagen alles.
    ABER: Sollte Vettel am Ende mit 1-6 Punkten Vorsprung Weltmeister werden wird ihm das sowas von egal sein :D :mad:

    Zum Verlierer des Tages (Alonso)
    Ganz ehrlich, eine peinliche Nummer.
    Der Verbremser ansich war schon grottenschlecht. Aber ihn dann nicht in die Box zu holen setzte dem ganzen noch die Krone auf. Es war doch wirklich für jeden zu sehen, dass jeden Moment sowas passieren kann.
    Klar kann ich die Idee verstehen den Flügelwechsel mit einem Reifenwechsel zu kombinieren, aber das war doch wirklich zum Scheitern verurteilt.
    Genau wegen solchen Aktionen wird Alonso es am Ende wohl wieder nicht schaffen.....


    Nochmal zu Vettel:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Situation ein langfristiges Eigentor für ihn bedeutet..... Denn glaubt ihr, dass Webber nun im umgekehrten Fall zurückstecken wird? Der wird Vettel nun garantiert angreifen wenn er mal in dieser Situation ist. Aber sowas von 100%ig. Oder auch allgemein ist von Webber wohl keinerlei Rückendeckung mehr zu erwarten.....


    Und Alonso muss nun in China und Bahrain (in den Rennen wo er im vergangenen Jahr ganz schlecht gepunktet hat) eine Reaktion zeigen und beide Rennen auf dem Treppchen beenden damit er den Anschluss halten bzw. wieder aufschließen kann (je nach Platzierungen der anderen Fahrer)
     
  3. Interessant, das Vettel hier immer als der Egomane hingestellt wird. Welche Rückendeckung hat er denn schon vom Webber erfahren? Etwa die, als dieser im letzten Rennen der Saison ihn links in die Mauer drückt und das ganze Feld rechts an Webber vorbeifährt?

    Der Egomane ist Webber, der einfach nicht einsehen kann/will, das er sportlich gegenüber Vettel zurückzustecken hat. Wenn RB schon eine Stallregieanweisung ausspricht, dann hätte die doch eigentlich ohnehin nur lauten können, Vettel vorbeifahren zu lassen.

    Welchen Sinn hätte es haben sollen, Webber den Sieg zu schenken? Also entweder racing, oder umgekehrt muss Webber Vettel vorbei lassen.

    RB muss da jetzt für klare Verhältnisse sorgen und Webber mitteilen, dass er den Massa geben soll. Wenn er da kein Bock drauf hat :wink:
     
  4. Auch noch mal für dich: http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/10/webber-red-bulls-order-pass-vettel/


    :wink:
     
  5. Silent

    Silent Guest

  6. Silent

    Silent Guest

    Es sei an Istanbul zurückerinnert.
    Denkst du die Aktion von Vettel war risikolos?
    Wir sind hier nicht bei F1 2012 wo man sich berühren kann und es passiert in den seltensten Fällen etwas :lol:
    Es reicht wenn einer der beiden einen kleinen Fehler macht, etwas zu spät/früh einlenkt/bremst, etc.
    Und schon wars das mit der Herrlichkeit und den Punkten ;) (siehe Istanbul Crash)

    Ich weiß das die Jungs beide Vollprofis sind (im Gegensatz zu gewissen anderen Fahrern/Crashkids), aber auch sie sind nicht vor Fehlern sicher (siehe Alonso).
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist richtig, dass Webber sich da schon häufig daneben benommen hat. Ich persönlich hätte ihn auch nicht weiter im Team behalten. Allerdings: Wenn ich das Verhalten bei Webber kritisiere, mache ich das ebenso bei Vettel.

    Und Stallregie wie wir das von Alonso und Ferrari kennen war das ja auch nicht. Das war eher so ein Agreement wie wir das von McLaren und Mika/Coulthard kennen. Das Ziel war nur, sich nicht gegenseitig kaputt zu fahren.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alonso beschreibt den Unfall, mehr nicht. Das Blatt titelt völlig falsch, Alonso hat Vettel nirgends eine Mitschuld gegeben.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Umschreibung "fast stehend" deute ich schon so wie es die Überschrift verlauten lässt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, damit beschreib Alonso nur seinen Eindruck. Es war rutschig, deshalb "stand" Vettel in der Kurve wirklich fast. Trotzdem ist im Wortlaut keinerlei Hinweis auf einen Vorwurf.

    Die Überschrift soll nur Stimmung machen. Klappt ja anscheinend auch.
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Deuten deuten deuten......
    Alonso weiß denke ich sehr gut das er alleine den Unfall verbockt hat.
    Inwieweit die Entscheidung danach draußen zu bleiben von ihm bzw. vom Team ausging vermag ich nicht zu sagen.....

    Ich denke mal mit Stop in Runde 1 wäre noch Platz 6-8 machbar gewesen.
    Und genau solche Ereignisse wie heute werden dafür sorgen, dass Alonso am Ende wohl wieder mit leeren Händen darsteht :(
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Bei Alonso Bashern oder Leuten die nicht gut zwischen den Zeilen lesen können greift das leider wirklich :(
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann war Vettel aber der einzige von 22, der "stand". Da Alonso schon nach dem Brasilien-Rennen provokant getwittert hat, er und sein Team seien ohne Regelverstöße gefahren (bezogen auf den angeblichen Flaggenverstoß), glaube ich auch nicht, dass das hier nur die Beschreibung des Vorfalls war. Alonso ist ein mieser Verlierer und kann auch hier nicht eingestehen, dass er den Fehler gemacht hat. Alle anderen sind ja problemlos durchgekommen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin Red Bull-Fan und auch Vettel-Fan, aber sorry....Vettel ist auch kein guter Verlierer, ganz im Gegenteil.

    Außerdem...wer verliert schon gern?
     
  15. Ja aber wenn das so war, warum dann die ganze Aufregung? Es kam ja schließlich nicht zum Unfall. Dass das Manöver so heikel wurde, lag ja auch an Webber, der Vettel dort ziemlich Richtung Mauer drückte.

    Webber sah sich doch ganz offensichtlich schon als Sieger, warum sonst der Hinweis, er hätte seinen Motor schon runtergeregelt? Wenns dort keine Anweisung gab, dass Vettel hinter bleiben sollte, ist er doch selbst Schuld wenn er dann so langsam fährt.

    Nein, das denke ich nicht. Aber wenns nur um die Unfallgefahr ging, hätte RB das auch besser lösen können. Webber kam doch aus der Box und war anschließend fast zeitgleich mit Vettel. Dort hätte RB ja auch einfach eine Sekunde warten können, ehe sie Webber loslassen. Wäre keinem aufgefallen und Vettel wäre vorbei gewesen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sieht bei den Vettel- oder Hamilton-Bashern ja nicht anders aus. Deine Kommentare gegen Vettel sprechen ja ebenfalls für sich.

    Ich wünsch mir übrigens, dass in der Formel 1 mehr Teams starten, mit jeweils nur einen Fahrer. Dann hört dieser ganze Mist mit Stallregie oder nicht nämlich mal auf.

    Hat ja nichts damit zu tun ob man gerne verliert. Man kann aber auch verlieren und Größe zeigen. Aber das kann weder Alonso, noch Vettel, Webber, damals Schumacher, etc.

    Hamilton gehört da normal auch zu. Aber seine heutige Reaktion fand ich wohl gerade deswegen sehr schön und hat meinen Respekt verdient!
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte aber passieren können. ;) Vettel muss sich ja jetzt auch nicht anhören, er hätte dem Team den Doppelsieg gekostet. Allenfalls muss er zum Rapport, weil er Anweisungen aus der Box missachtet hat. Das finde ich schon schlimm, weil da eine Crew dahinter steckt, die über Vettel, Webber, Newey und Horner hinausgeht. Da leistet jeder seinen Anteil und Vettel hat sich heute über die alle gestellt.

    Dass Webber das auch schon häufiger gemacht hat, macht die Sache mMn nicht besser. Vettel kann da - gerade mit dem Selbstbewusstsein seiner drei Titel im Rücken - ruhig mit gutem Beispiel vorangehen. Hat er heute aber nicht gemacht. Schade!

    Was meinst du, was ich erst für ein schlechter Verlierer bin?! ;)

    Vettel kann (nicht immer) im Gegensatz zu Alonso aber auch eigene Fehler eingestehen und sucht nicht immer nur bei anderen die Schuld. Wenn Alonso Vettel unterliegt, wird er ja nicht müde zu erwähnen, dass er da eigentlich gegen Newey verliert.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hä?? Die haben alle in der Ecke quasi "gestanden", weil man da sehr langsam ist beim Start. Alonso hat halt nicht aufgepasst. Trotzdem gibt er nirgends Vettel die Schuld. :crazy:
     
  19. Prinzessin

    Prinzessin Guest

    Schade für alonso, aber beim nächsten mal wieder vorne dabei! :):applaus:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :wink:

    Bei dem Nickname muss ich fragen: Alonso, bist du es?

    :D