Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das meinte ich. Rosberg war ja schon zwei- oder dreimal vorbei an Hamilton, musste aber immer wieder den Konter fangen.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Raynor

    Raynor Guest

    :lol:
    Das ist ja mal die geilste Erklärung für den Alonsoausfall die ich bisher gehört habe! Alonso ist Vettel aufs Heck gefahren weil er in Kurve 2 etwas übermotiviert war. Webber hat Alonso nicht mal ansatzweise berührt. Aber man kann sich auch echt alles schönreden...

    Das Problem an der Vettel-Webber und Hamilton-Rosberg Geschichte ist doch, dass keiner von uns genau weiß, was da alles abgesprochen wurde und wer auf welchem Stand war. Das Vettels Aktion nicht die saubere Art war, ist denke ich bei den Aussagen nach dem Rennen klar. Es ist aber doch genau dieser Ehrgeiz der die absoluten Topleute wie Vettel und Alonso zu solchen Topleuten macht, die auch mal ihre eigenen Entscheidungen treffen, um das Optimum aus ihren Möglichkeiten zu machen.

    Die Saison beginnt auf jeden Fall vielversprechend!
     
  4. Dennoch hätte er heute den 3. Platz nach Hause gefahren, wenn er gedurft hätte. Jetzt Hamilton als clever darzustellen (auch wenn er es 2-3 Runden war) halt ich für Blödsinn. Aber das hat Hamilton ja nach dem Rennen schon ehrlich zugegeben, dass Rosberg heute eigentlich Platz 3 zugestanden hätte.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das wurde während dem Rennen so gesagt und die TV-Bilder hatten das auch so gezeigt.Vielleicht wurde das jetzt nach dem Rennen nochmal aufgearbeitet, aber das hatte ich schon gesagt, also mal ein dickes :face: für dich
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte nicht so deutlich sagen, dass Rosberg sich dämlich verhalten hat, daher habe ich Hamiltons verhalten als intelligen bezeichnet. ;) Tatsache ist aber, dass Rosberg seine Chancen hatte, um zu überholen, bevor die Order kam. Die hat er nicht genutzt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat man doch auch ohne Aufarbeitung nach dem Start gesehen. Aber guck dir die Szene einfach nochmal an, dann wirst du es wahrscheinlich besser erkennen.

    Natürlich darf er sich wehren und natürlich darf Vettel ihn überholen. Wäre es andersrum gewesen, wäre dein Aufschrei aber sicherlich geringer, da du Vettel nicht leiden kannst. Würde mir bei Alonso evtl. ähnlich gehen.

    Ich will aber Racing sehen und sehe dann lieber einen Vettel, der nen Sieg haben möchte als nen Rosberg, der sich brav hinten anstellt, obwohl er ohne Probleme an Hamilton vorbei gekommen wäre.

    Was mich aber nervt ist das Rumgeheule von Vettel, dass man Weber was sagen soll. Aber offensichtlich ging es ihm dann am Ende selber auf die Eier, weshalb er dann vorbeigezogen ist. Und sowas sehe ich dann gerne.

    So ist es. Hamilton ist aber auch ein verdammt guter Fahrer und hat Rosberg was voraus, wie er in dieser Szene eindeutig bewiesen hat.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Ich sehe da zwei verschiedene Situationen.
    Bei RB waren die Wagen gleichwertig. Eigentlich sollten beide das Rennen so runterfahren. Hätte sich Vettel dran gehalten/wär Webber ähnlich egoistisch gewesen, wäre es vielleicht gar nicht zum Überholmanöver gekommen. So hat sich aber nur einer an die Teamvorgaben gehalten und war der Dumme.

    Bei Mercedes war es doch aber so, dass der klar Schnellere bewusst kleingehalten wurde. Hamilton musste Sprit sparen, Rosberg hätte ihn also bekommen. Aber daran hat ihn das Team gehindert. So ins Rennen einzugreifen finde schade.

    Dass die Teams beide Wagen in die Punkte bringen wollen, ist klar. Ich persönlich erwarte von einigermaßen intelligentem Fahrern, dass ihnen das klar ist, wenn sie gegeneinander fahren...
     
  9. Da in der Formel 1 sowieso andauernd eine Regel nach der anderen aus dem Hut gezaubert wird, würde ich z.b. auch ein Verbot dieser lächerlichen Stallorder einführen, dass ein Fahrer den Teamkollegen nicht überholen darf oder vorbei lassen muss....das Rennen heute war wieder ein gutes Beispiel dafür...Rosberg darf nicht..verhält sich auch ganz artig...Vettel soll nicht...tut es doch...und entschuldigt sich nachher.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Weber so schnell gewesen wäre wie Vettel, wäre Weber direkt hinter ihm ins Ziel gekommen. Ist er aber nicht. Vettel hatte einfach die bessere Strategie. Und er hat sich an diese gehalten.

    Und es gab keine Teamvorgaben. Das hat Horner hinterher wieder und wieder betont.

    Vollkommen richtig.

    Hat doch auch niemand gesagt, dass es anders ist.
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Ich wusste gar nicht das die Liebe zu Alonso so weit gehen kann ;)
    Kann da etwa jemand der immer austeilt nicht einstecken?

    Ich würde gerne mal ein TV-Bild sehen das das zeigt. Wenn das bei Sky jemand behauptet haben sollte, dann sind die dort einfach inkompetent. Deshalb lobe ich mir auch RTL trotz der Werbung.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lobe du dir ruhig RTL mit Werbung. Bei Sky hat es jedoch niemand gesagt! ;)
     
  13. Die Stallorder war doch bis vor ein paar Jahren verboten, was viel mehr Probleme mit sich brachte... Weil man das halt schlecht nachvollziehen konnte und mit "Codewörtern" gearbeitet wurde. Daher ist sie nun erlaubt.
     
  14. ...vielleicht sollt man ein paar Dechiffrierungsspezialisten aus dem 2. Weltkrieg einsetzen. :D
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Vielleicht haben sie sich versprochen oder ich hab nicht richtig hingehört.
    Irgendwas habe ich da falsch vertsanden.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Klang für mich aus den Beiträgen aller 3 anders. Aber da kommen wir wohl nicht zusammen. Webber ist ja nun auch kein Spargelstecher. Der kann fahren, wenn er denn darf.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast auch evtl. nur ne Berührung mit Webber gesehen. Die beiden waren auch hinterher, nachdem Alonso Vettel hinten reingefahren ist, nah aneinander. Aber eine Berührung gab es zwischen Alonso und Webber nicht.

    Angesprochen auf die Aussagen Webbers (das Rennen nach dem letzten Stop nach Hause fahren), hat Horner gesagt, dass es diese oder ähnliche Aussagen absolut nicht gab. Beide sollten weiter ihr rennen fahren. Und wenn Vettel dann zurückgesteckt hätte, hätte man ihn aufgrund seiner Taktik bestraft (wie es mit Rosberg geschehen ist). Diese Art von Manöver hat er jedoch kritisiert, was aus seiner Sicht auch absolut nachvollziehbar ist.
     
  18. Ich bin mal gespannt, ob Alonso wegen dem Spoiler strafversetzt wird beim nächsten Rennen.

    Aber es ist Alonso, also wird vermutlich keine Strafe geben...
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer will das nicht? Aber ich habe dann halt Verständnis dafür, dass das Team keine Kollision der beiden Führenden riskieren will. Dass die Fahrer Reifen schonen sollten ist ja auch Humbug. Webber hatte die härteren Reifen und hätte das Rennen locker zuende gebracht. RB wollte bloß kein Istanbul reloaded sehen - und das finde ich nachvollziehbar.

    Natürlich war der Funkspruch Mist. Das sieht man aber häufig, dass da Wut, Ärger und andere Emotionen mitspielen - wundert mich auch nicht, wenn man mit 200 Sachen um die Kurven fährt. Auch Alonso und Hamilton beschweren sich ja auch gerne Mal über jeden Fliegenschiss.

    Gab es nicht? Ich habe das jetzt so verstanden, dass nicht überholt werden sollte. :confused:

    Webber hat jedenfalls ein astreines Rennen gefahren. Ein Super-Start (muss man ja auch mal loben bei ihm) und ein fehlerfreies Rennen. Beides hat Vettel zwar auch vorzuweisen, aber im Gegensatz zu ihm, hatte Webber außerdem noch eine gute Boxenstrategie, weshalb Webber heute mMn der verdiente Sieger gewesen wäre.

    Ich hatte es vorhin schon gesagt: Wäre Vettel mit seinem vorletzten Reifensatz (Orange) 5 Runden länger draußen geblieben, hätte er sich wohl einen Stopp sparen können. Dann hätten wir jetzt keine Diskussion.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das wird es wohl gewesen sein :tnx: