Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rosberg wollte auch, dass Hamilton ihm platzmacht, dieser böse Rosberg. ;)
     
  2. Dennoch war Vettels rumgeiere bei der PK sowas von lächerlich:crazy:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich glaube ich sollte mal wieder öfter reinschalten, scheint ja gut Feuer drin zu sein:D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vettel will gewinnen und steckt nicht zurück. Bei Alsonso würden sich wieder die Leute einen drauf runterholen, wenn er ein riskantes Manöver fährt (und wohl auch die Leute, die auf Teamorder stehen). Dass Alonso Vettel hinten reinfährt und sich somit selber den Frontflügel entscheidend beschädigt, liegt aber natürlich auch am Team. :daumen:

    Absolute Zustimmung. Kann er im Rennen icht an ihm vorbei, muss er damit leben!

    Hamilton lobe ich mir heute allerdings, dem es peinlich ist so vor dem Teamkollegen zu landen und offen zugibt, wer heute aufs Podium gehört hätte.
     
  5. Das Vettel sich im Nachhinein entschuldigt glaube ich ihm nicht wirklich... Aber find ich gut. Thats Racing. Da muss man egoistisch sein, wenn man erfolgreich sein will (siehe Schumacher). Das man da häufig aneckt lässt sich nicht vermeiden, aber das würde ich an seiner Stelle auch in Kauf nehmen.
     
  6. Dann kann man auch dazu stehen statt so einen Bullshit von sich zu geben. Da muss mann ganz klar sagen das Roßberg da wesentlich positiveren Eindruck hinterlässt
     
  7. Na ja zumindest heute war da Feuer drin, wobei man sagen muss das "Feuer" schon fast ne Untertreibung wäre
     
  8. Auf jeden Fall.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Webber hat doch Alonso den Frontflügel beschädigt :confused:
    Außerdem bin ich mir recht sicher, dass Alonso nie so ein Manöver gegen Massa machen würde.Ansonsten würde ich es genauso kritisieren.
     
  10. Natürlich. Wo Alonso doch die Ruhe selbst ist und sein Ego total verkümmert:lol:
     
  11. Ja weil Massa auch keine Eier hat dagegen zu halten... der geht ja noch mal extra vom Gas.

    Zumal das Team-RedBull selber den größten Fehler heute begangen hat und nicht die Fahrer. Warum sprechen die sich auch bereits im 2. Rennen für eine Stallorder aus? Absolut nicht nachzuvollziehen. Wenn Webber aus taktischen Gründen hätte langsamer müssen, dann lasst den Vettel doch einfach ziehen? Zumal er ja sowieso der WM-Kandidat ist.

    Jetzt hat man sich unnötig in so eine dumme Situation gebracht. Den Fahrer kann man da noch nicht mal nen Vorwurf machen, ist doch logisch, dass beide gewinnen wollen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alonso ist Vettel hinten reingefahren.

    Und Alonso muss so ein Manöver bei Ferrari auch nie durchführen, weil man vorher sagt was Sache ist. So wie heute bei Mercedes. Das finde ich allerdings sehr traurig.

    Kritisierst du eigentlich nur Vettel für das Manöver oder auch Webber? Denn in dem Duell haben sich beide nichts geschenkt.

    Es gab bei RB keine Stallorder. Webber sollte langsamer machen, weil seine Reifen abgebaut haben. Webber hat es nur so verstanden, dass das Rennen nach dem letzten Boxenbesuch durch sein sollte. Horner hat aber bestätigt, dass es diese Aussage seitens des Teams nicht gab.
     
  13. :tnx:
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wenn man nett ist, unterstellt man dem Team eine missverständliche Ansage. Dass, was Horner nach dem Rennen erklärt hat, lautete, dass beide die Ansage hatten sie sollen Wagenschonend und teamfreundlich zu Ende fahren.

    Webber hielt sich dran, Vettel geierte auf den nächsten Sieg.
    Klar, in der aktuellen Saison braucht Vettel auch ganz dringend den Sieg.

    Bei dem Duell hat sich nur wieder gezeigt, wer Fahrer Nr 2 ist. Die Entschuldigung hätte sich Vettel meiner Meinung nach schenken können. Wie ehrlich ist ne Entschuldigung vor der Presse, medienwirksm in der PK, mit zig Rechtfertigungen?
    Er hätte sich von Mann zu Mann bei Webber entschuldigen sollen, wenn es ihm so wichtig wär. So klingts einfach nur als ob er seinen Ruf retten will.

    Und wo wir grad bei zementierten Fahrern Nr 2 sind.
    Nico Rosberg darf sich da nun auch einreichen. Großartig, wie er drum bettelt überholem zu dürfen umd sich damit abfindet wenn der Teamchef "Nö!" sagt.
     
  15. Schöner Beitrag... die Frage ist jetzt, was wollen wir sehen? Ein "Unterordnen" a la Rosberg oder ein aufmucken a la Vettel?
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Bei SKY haben die Bilder etwas anderes gesagt.Vielleicht wurde das hinterher noch aufgearbeitet, keine Ahnung,

    Webber ist doch sowieso schon die ärmste Sau in dem Team.Da darf er sich doch wehren.Er hat ihm ja genug Platz gelassen.Wenn er den Funkspruch von Vettel vorher mitbekommen hat, dann erst recht.

    Eine gute Mischung davon
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Mclaren hatte damals in Istanbul den richtigen Funkspruch gegeben. Kämpft gegeneinander aber passt auf das nichts kaputt geht.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist es. Es war ja keine Stallorder à la Ferrari, bei der Alonso der Rote Teppich ausgelegt werden muss, sondern eine Stallorder à la "macht euch eure Autos nicht kaputt".

    Dass es von Teamseite somit keine Stallorder bei RB gibt, sollte jetzt endlich angekommen sein. Allerdings hat Vettel selbst das Selbstverständnis die Nummer 1 zu sein, was sein dämlicher Boxenfunk auch nochmal unterstreicht. Sehr schade die Aktion, denn dieses Überholmanöver war eigentlich Zucker für die Zuschauer. Schlimmer als Alonsos Einstellung gegenüber Massa war das zwar nicht, was Vettel heute gemacht hat - besser aber auch nicht.

    Schade auch für Button, der ohne diesen vermasselten Boxenstopp mindestens Fünfter geworden wäre. Ich bin der Meinung, dass er sogar auf Platz drei gekommen wäre, so wie sich die Mercedes da bekriegt haben.

    Hamilton hat sich gegen Rosberg sehr intelligent verhalten. Das hat men sehr gut gesehen, dass er Rosberg auf der ersten Gerade vorbeigelassen hat, um auf der zweiten Gerade selbst mit DRS kontern zu können. Rosberg scheint das aber zu spät kapiert zu haben - selbst Schuld.
     
  19. Ich weiß nicht wie intensiv du das Rennen geschaut hast, aber es war so, dass Rosberg nicht überholen durfte. Hamilton hat selber nach dem Rennen gesagt, dass heute nicht der richtige Fahrer auf Platz 3 steht.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Am Ende durfte Rosberg nicht überholen.Es gab eine Phase, wo die beiden gefightet haben und da hat sich Rosberg nicht besonders schlau angestellt.