Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Dieser Satz von dir? Unglaublich :unfassbar:
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Als hätte ich es nicht gesehen :O
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Zeiten aus Q2 waren aufgrund des eintretenden Regens völlig bedeutungslos. Vettel war ja noch auf einer Runde, die er dann aber abgebrochen hat, weil es offensichtlich war, dass die bisherige Zeit reichen würde. Das war dann bisschen sehr Lotterie, je nachdem zu welchem Zeitpunkt die jeweilige Runde gefahren wurde.

    In Q1 lief das wirklich nicht optimal für die RedBull. Aber auch da sieht Platz 15 bisschen schlechter aus, als es war. Webber ist kurz vor Schluss noch in die Top10 gefahren, meine ich. Und auch da musste Vettel nicht noch einmal nachlegen, weil die Zeit gereicht hat.

    Und Q3 war dann einfach stark. Er hat sich meinem Eindruck nach zusammen mit Hamilton am Besten auf die neue Situation eingestellt. Hamilton muss aber entweder einen Fehler in seiner letzten Runde gehabt haben oder er hat - anders als Vettel - nicht noch einen zweiten Satz Intermeds geholt. Das habe ich nicht mehr ganz mitbekommen.

    Wenn das Rennen morgen bei ähnlichen Bedingungen beginnt wie es heute aufgehört hat, gebe ich Vettel die besten Chancen für den Sieg. Bei Trockenstart wird es auf die Strategie ankommen. Am sinnvollsten ist es mMn mit den härteren Reifen zu beginnen und sich den weichen Reifen für das Rennende, wenn das Auto auch leichter ist, aufzuheben. An Ferraris Stelle würde ich aber Massa antizyklisch aufstellen, damit er vielleicht schon am Start Vettel kassiert.
     
  4. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alsonso der Held :lol:
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Tja schön doof Fernando :D
     
  6. :eek: 2,4 sec Stop
     
  7. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hamilton auch sehr genial :D
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was Alonso wohl heute als Ausrede parat haben dürfte? Ich frage mich auch, ob es ausschließlich eine Entscheidung des Teams war, ihn nicht reinzuholen, oder sein Ego da auch mitgespielt hat. :daumen:

    Dass Vettel so früh reingekommen ist, finde ich gut. Hat zwar nicht geklappt, aber in den letzten Jahren war mit Vettels Boxencrew zu ängstlich was solche Situationen anging.

    Ja :D
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Webber 2,3 sekunden :eek:
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und bei seinem zweiten Stopp sind sie wieder genau in das Muster reingefallen, das ich hier kritisiert habe. :roll:

    Da hätte er mit den harten Reifen problemlos noch 5+ Runden draußen bleiben können. Webber, Hamilton und Rosberg sind gerade auf Button aufgelaufen, hätten da Zeit verloren. Und Vettel hätte noch auf einen weiteren Stopp verzichten können...
     
  11. vettel :cool:
     
  12. Vettel du alter Fuchs - du hast es allen gezeigt. :applaus:
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Vettel ist so ein Hu******* :face:
    Wie kann man sich gegenüber seinem Teamkollgen so verhalten? :crazy:

    :face: Der kann nichts dafür.Sowas können auch nur Leute behaupten, die von F1 keine Ahnung haben und sich die ganze Zeit nur von Vettel einen runterholen ;)
    Alonso hat keinen Einblick den Frontflügel.Das Team muss das sehen und ihn reinholen.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Vetteltastisch :applaus:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz::zzz:
     

  16. Ein perfektes Beispiel dafür, wie man sich alles so zurecht reden kann, wie man möchte :)

    Das Manöver gegen Webber war zwar hart, aber fair... oder wollt ihr lieber Rennen sehen, so wie sich heute Mercedes (Rosberg/Hamilton) verhalten hat, wo Rosberg sich an die Anweisungen hält und easy hinter Hamilton ins Ziel rollt?
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    War die Reaktion der RB-Bosse nicht deutlich genug?
    Allein der Funksprech, dass sie Webber wegschaffen sollen, war eine Frechheit!
     
  18. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Schon traurig, dass Vettel kein Taschentuch dabei hatte...

    ?
    Er kann nichts dafür, dass er hinten drauf gefahren ist?
    Er kann nicht nachfragen, wie schlimm es ist?
    Bei soviel Erfahrung und ach soviel Können , müsste er sowas eigentlich wissen und richtig einschätzen.
     
  19. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Solche Manöver will man in der F1 doch sehen und nicht wie alle brav in einer Linie ins Ziel fahren.

    Alosno hat sich den Frontflügel aus Eigenverschulden 'abgefahren'. Natürlich muss ihm das Team reinholen, aber eine Runde später, da sie dachten, er sei nicht so stark beschädigt.
    Vettel ist mir übrigens egal ;-)