Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Da hier oft über die Kommentatoren diskutiert wurde pack ich es mal hier rein

    Von Sky Sport auf Facebook

     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Neeeeeeeeeeeeein :(:(:(:(
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sollen die ruhig den RTL-Heiko als Ersatz verpflichten. :daumen:
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Sollen sie doch den fritz von thurn und taxis nehmen. Ich kann mir das richtig vorstellen mit sein "oi joi joi" bei nem unfall :ugly:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:

    Wer ist denn der Typ, der zusammen mit Heidfeld im letzten Jahr die freien Trainings auf n-tv kommentiert hat? Den finde ich richtig gut.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau von diesem Material, die Champion werden wollen, gibt es in der F1 viel zu viele... Risiko und Ertrag abschätzen, konstant wenig Fehler machen, nur so schnell fahren wie nötig. Deswegen wird die F1 immer verweichlichter.

    Dann sehe ich lieber Fahrer, die auch in der letzten Runde versuchen zu gewinnen, als sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, weil der ja reicht für die WM. Dann sehe ich lieber Fahrer, die Einzelsiege mehr feiern als zweite Plätze die zum Titel reichen.

    Von solchen Fahrern sehe ich im Moment nur noch zwei in der F1. Das sind Raikkönen und Hamilton.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mag daran liegen, dass du Vettel nicht zu diesem Typ Fahrer zählen willst. :wink:

    Ich habe jedenfalls 2011 einen Vettel gesehen, der ein Gesicht gemacht hat, als sei ihm gerade sein Eis auf den Boden gefallen, obwohl er gerade Weltmeister geworden ist. Und das nur, weil er in besagtem Rennen "nur" Dritter geworden war. Vettel hat auch 2011 in Monza in der Prabolica ein sehr riskantes Überholmanöver gemacht, das er für die WM nicht brauchte, für den Tagessieg aber schon. Dazu kommen die vielen Fälle - auch aus dem Vorjahr - in dem er in den letzten Runden noch schnellste Rennrunden gefahren ist. Sowas macht man nicht, wenn man nur Punkte für den Titel sichern möchte. Ich sehe da nicht grundsätzliche Unterschiede zu Hamilton.

    Kimi würde ich sogar als Kategorie für sich einstufen. Aber sei's drum.
     
  8. Vettel fährt überlegter als Hamilton. Aber das heißt nicht, dass es ihm an Durchsetzungsvermögen Fehlt. Wenn ich an die Geschichte mit Webber damals in Istanbul denke oder an das Überholmanöver in der Curva Grande von Monza auf dem Gras und von der Sorte gabs noch andere, dann sieht man, dass ein Vettel durchaus auch mit dem Messer zwischen den Zähnen überholen kann. Was er nicht macht und das unterscheidet ihn von einem Montoya oder Grosjean, ist, dass er noch in einer absolut ausweglosen Situation auf Gedeih und Verderb atackiert nach dem Motto "Entweder ihr macht die Tür auf oder wir fliegen raus". Aber dass er das nicht macht, zeichnet ihn auch aus. Er fährt zwar das beste Auto, ist aber auch ein brillianter Rennfahrer, der sowohl vorneweg fahren kann (auch das will gelernt sein) als auch sich von hinten durchs Feld pflügen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, weil er nicht zu dieser Kategorie Fahrer für mich zählt. Fahrerisch, rein fahrerisch mit einem Auto zu fahren steht Vettel für mich ganz klar mindestens eine Stufe unter Montoya, Raikkönen und auch Hamilton.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich ja schon verstanden. Aber hier schriebst du ja ausdrücklich, dass Vettel kein Fahrer sei, dem ein Sieg weniger wichtig ist als 18 Punkte für den WM-Titel bei Platz 2. Auch wenn diese Aussage etwas schwammig ist, weil auch Hamilton im Zweifelsfall den WM-Titel vorzieht - bei seinem einzigen Titel hat's ihn sicher auch nicht gestört, dass Massa in dem Jahr mehr Einzelsiege hatte - verstehe ich schon, was du damit meinst.

    Und aus den Beispielen, die ich oben nannte, kann ich jedenfalls nicht auf den gleichen Schluss kommen wie du. Ja, in einem chaotischen WM-Abschlussrennen hat Vettel (mit einem demolierten Auto) gegen Kobayashi zurückgezogen, um den Titel zu sichern. Aber das hätte jeder gemacht. Ansonsten hat er mMn in zahlreichen Gelegenheiten gezeigt, dass ihm Punkte nicht mehr Wert sind als Siege.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jacques Schulz hört auf? Was soll denn der Mist? Jacques Schulz und Marc Surer waren zusammen einfach klasse. Da wird mir in der neuen Saison aber was fehlen!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Womit du meine Aussage völlig aus dem Zusammenhang reisst, und ich unter anderem deswegen auch nicht wirklich Lust habe auf deine "Beispiele" einzugehen, die von "Gesichter machen" und "schnellsten Rennrunden" handeln.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keiner zwingt dich. :beer:
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Mal etwas off-topic:
    Kimi lässt sich von seiner Miss Scandinavia scheiden.
    Also verabschiedet euch schon mal von dem Anblick.
    Ich gehe aber davon aus, dass er schon bald adäquaten Ersatz haben wird :D

    So, zurück zur Technik ;)
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Miss Wer? :confused:

    Heute waren übrigens die ersten Testrunden von Vettel...

    Der BBC-Experte meint bei Webber entdeckt zu haben, dass der RedBull ein "One-Line-Car" sei und das Auto nicht genug Grip habe, um leichte Fahrfehler beim Einlenken abfangen zu können. Beide Fahrer scheinen aber zufrieden zu sein.

    Ansonsten sind die Zeiten eher nebensächlich bisher. Ferrari und RedBull sammeln aber Pluspunkte hinsichtlich Konstanz, während McLaren und Mercedes mit technischen Problemen zu kämpfen hatten.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @cornholio: Eine gutaussehende Frau, der man irgendwann mal ein Plastik-Krönchen aufgesetzt hat ;)
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alonso zuversichtlich, Vettel erwartet wieder eine enge Kiste

    Ferrari macht bei den Testfahrten schon einen recht offensiven Eindruck, als wollten sie die heimische Presse milde stimmen. Letztes Jahr haben die Gazzetten sich nach der Knick-Nase ja bereits überschlagen und nach den ersten Testzeiten sowieso.

    McLaren und RedBull machen auf mich aktuell den cooleren Eindruck. Möglichst viel Daten sammeln und dabei möglichst wenig Informationen preisgeben.

    edit:

    Der RedBull hatte heute - soweit ich weiß erstmals in dieser Saison - auch technische Schwierigkeiten. Vettel hatte gerade vor eine Rennsimulation zu fahren. Der RedBull musste einmal kurz nach einem Boxenstopp abgeschleppt werden. Das ist witzig, weil RedBull ziemlich drastisch die Konkurrenz daran gehindert hat, Blicke auf das neue Auto zu werfen. Ich denke mal bei diesem unfreiwilligen Stopp wird die Konkurrenz genug Zeit gehabt haben, um zu gucken.

    Für mich als Nicht-Beteiligten ist das ganze aber sehr interessant. Hat RB wirklich etwas neues und Innovatives am Auto? Oder bluffen sie nur?
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einschätzung des BBC Chef-Analysten bei den letzten Tests in Barcelona:

    BBC F1 technical analyst Gary Anderson in Barcelona:

    "The Red Bull looks well balanced with lots of grip. The McLaren and Sauber have understeer (a lack of front grip) and the Lotus is well balanced but not as planted as the Red Bull. The Ferrari lacks rear grip. It really has no traction in the wet."

    Außerdem hat er bei RedBull ein neues, "passives DRS" entdeckt:



    BBC F1 technical analyst Gary Anderson in Barcelona:

    "Red Bull have been running their version of a 'passive DRS', a system that gives extra downforce reduction by triggering automatically at a given pre-set speed. They have an inlet duct just in front of the rear lower beam wing so I think they are using the low pressure under the centre section of the beam wing to get the initial airflow. They then have a vertical tube to the lower surface of the upper wing. It appears to connect to the wing as opposed to having a gap like the Lotus and Mercedes versions. Using the pressure differential across the lower beam wing should be more consistent than the other versions we have seen which just use the low pressure at the rear of the car. The system is notoriously difficult to make work properly but if anyone can it is Red Bull."

    Ich muss bei der Beschreibung nur an das ständig streikende KERS der Bullen denken... :roll:
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Heute nacht um 2:30 uhr gehts los. Ich mach extra die nacht durch :applaus:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte ich nicht anders von dir erwartet. :D

    Mein Tipp für das erste Rennen ist Jenson Button. McLaren und Red Bull waren zum Ende der Saison die stärksten Autos. Es gab nur wenige Regeländerungen. Die Kräfte dürften sich nicht also all zu sehr verschoben haben. Also sehe ich beide Teams weiterhin vorne. Zudem haben beide mMn bei den Tests den selbstsichersten Eindruck gemacht. Jedoch dürften die wenigen Regeländerungen, die es gab, zu Lasten von Red Bull gehen.

    Außerdem ist Button in Melbourne ja traditionell stark.

    Mein Tipp vor dem Wochenende: Button, Vettel, Webber