Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das irgendein Scherz, den ich nicht verstehe? Es geht mir ja nur um die Übersichtlichkeit. Der Nordisch-Thread wurde diese Saison auch neu eröffnet. Zur F1 gab es letztes Jahr rund 100 Seiten.
     
  2. Kommt Montoya endlich zurück?
     
  3. Um gottes Willen! Der war ja noch schlimmer als Grosjean. Wenn du Rüpel sehen willst, die sich gegenseitig ins Auto fahren, musst du Stock Car gucken.
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast auch die Ahnung gepachtet. Montoya war fahrerisch einer der besten in den letzten 10 Jahren. Was der für Überholmanöver hingelegt hat, da fallen Schumi jetzt noch die Gucker aus den Höhlen, ein Vettel hätte sich bei solchen Manövern wohl eher in die Hose gemacht.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich muss sagen, er war vom fahrerischen kein schlechter...
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx::tnx:
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst so wie er sich 2011 in der Parabolica in die Hose gemacht hat? Ach ne, das war ja Alonso ein Jahr später an gleicher Stelle. :lol:

    Ich muss sagen, dass ich Montoya damals sehr geschätzt habe. Im Gegensatz zu z.B. Hamilton, den ich eher als Montoyas "Nachfolger" nennen würde als Grosjean, fand ich ihn weniger arrogant, weniger weinerlich und einfach überzeugender bei dem was er tat. Das kann aber auch daran liegen, dass sich meine Wahrnehmung seitdem geändert hat.

    Weltmeister-Material war Montoya aber nicht wirklich, finde ich. Klar, in der einen Saison war er nah dran am Titel. Aber wenn er 10 mal in der gleichen Situation kurz vor Saisonende wäre, würde ich ihm trotzdem nicht den nötigen Killerinstinkt für den Titel zutrauen. Tolle Überholmanöver reichen, um Rennen zu gewinnen. Aber um ein Champion zu sein, muss man auch konstant gut fahren, darf sich wenig Fehler erlauben und muss Risiko und Ertrag seiner Manöver richtig einschätzen können. Und bei den letzten beiden Punkten hatte Montoya doch erhebliche Defizite.
     
  9. Montoya war vielleicht fahrerisch besser als Grosjean, aber genauso rüpelhaft. Er wäre sicherlich ein guter Tourenwagenpilot, aber die Formel 1 ist kein Vollkontaktmotorsport.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der neue Ferrari hat keine Höcker-Nase mehr. Der Designer des Vorjahres hat wohl ordentlich auf den Deckel bekommen... geht ja auch nicht, ein Ferrari muss schließlich schön sein. :lol:

    Wobei ich persönlich den Ferrari im Vorjahr noch mit am schönsten fand. Mit der Autonummer im Höcker haben die das eigentlich ganz schick gelöst.
     
  11. Es gibt bislang nur zwei Teams mit Höcker: Sauber und Lotus. Lotus behauptet, die paar Gramm würden den Schwerpunkt zu weit nach oben bringen und die Blende hätte kaum aerodynamischen Effekt, worüber bei McLaren, die diese Saison auch hochnäsig, aber mit Blende sind, nur schmunzelt, weil die paar Gramm kaum Auswirkungen auf den Schwerpunkt haben und eine Glatte Fläche die Luft klar beunruhigt. Sauber hat am Rand Mini-Blenden, das soll wohl eine Aerodynamische Funktion durch die sich bildende Mulde haben, die aber nicht erläutert wurde.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Der neue Sauber sieht klasse aus :daumen:
     
  13. Ich mag McLaren und Ferrari rein optisch lieber auch, wenn beide einen Makel haben, den ich nicht so mag. Ne Mischung aus beiden wäre schön. Vielleicht ja der Red Bull, zumindest eine Teamhälfte mag ich...den Webber darf man ruhig abschießen...also im Sinne von aus dem Team werfen oder in die Karre fahren. Leben darf er ruhig.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    rüpelhaft...das ist Racing. Sowas hat etwas mit Kampf und Leidenschaft zu tun. Heute wird man für jeden Furz bestraft....ziemlich nervig.
     
  15. Die harten Bestrafungen gab es in der Formel 1 schon immer, nur war die Medienpräsenz bis in die frühen 90er nicht so hoch. Bei Monopostorennen gibt es unamhängig von der Rennserie völlig verständlicher Weise mehr Strafen und weniger hart geführte Duelle als bei Sport- und Tourenwagenrennen. Die Freistehenden Räder bergen einfach ein enormes Risiko. Dieses gilt es durch eine faire Fahrweise zu minimieren.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was sich intelligent anhört muss nicht immer richtig sein ;)

    Schau Formel 1 seit Anfang der 90er zu. Und vor 20 Jahren hat man nicht sofort nach einigen spektakulären Überholmanöver reagiert.
     
  17. Es gibt sicher hin und wieder überzogene Strafen, aber wenn ich von Grosjean und Montoya als Rübel rede, mein ich die Aktionen, wos eindeutig zu weit gibt, wo es zur Kollision kam und wo ein Fahrer mit Übersicht die Kollision vermieden hätte. Montoya konnte aus einem Auto das letzte rausholen, aber er fuhr oftmals bedeutend zu riskant, hat Unfälle billigend in Kauf genommen.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Art wie du dich ausdrückst imponiert... wirklich. :ugly:
     
  19. Ich find ja den neuen Ferrari-Sponsor aus China lustig...Weichai. Auf den Autos steht nun Weichai-Power.


    Wat nu? Weichai oder Power?
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Morgen geht's los. :applaus::applaus::applaus: