Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Gut, stimmt ! Aber es wird sich ja nichts mehr ändern !

    :D:beer::D
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Formel 1 2013 ohne Norbert Haug

    Das ist ein Ding. :eek: Irgendwie hat der für mich in den letzten Jahren immer dazugehört, auch wenn er jetzt vielleicht nicht mehr so im Fokus war, wie zur erfolgreichsten Zeit bei McLaren damals.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er könnte das Opfer der letzten Jahre sein. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass Köpfe rollen, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Auch wenn es natürlich überraschend kommt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na siehste, dann können doch jetzt alle zufrieden sein. Die Vettel-Fans freuen sich über die WM und die Alonso-Fans über den besten Fahrer. Und Freunde der Formel 1 freuen sich einfach auf ne neue Saison. :)
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind doch im Grund die Trophäen, für die man Leistungssportler wird.


    :D:D
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So ist es gut !
    Auf eine neue Formel 1 Saison und einen würdigen Gewinner !
    Wenn Ferrari genug jammmert, protestiert und vielleicht auch noch Geld gibt, werden die Regeln im kommenden Jahr vielleicht zu Alonsos Gunsten geändert !;)
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute läuft ab 13:45 übrigens wieder das Race of Champions auf Sat1. Schumi und Vettel sind wieder dabei.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schumi und Vettel haben den Nations Cup heute zum 6. Mal in Folge gewonnen. Morgen folgt die Einzelkonkurrenz, leider ist die dieses Jahr vergleichweise schlecht besetzt. Button und Loeb sind bspw. nicht dabei.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grosjean hat sich am Ende die Einzelwertung gesichert, nachdem er zuvor Schumi und Vettel rausgekegelt hat. Wie gut, dass man beim RoC nicht die Bahn des Konkurrenten kreuzen kann. :D
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grosjean bleibt bei Renault

    Schnell ist er ja. Ich hoffe mal nächste Saison hat er seine Nerven am Start besser im Griff. Beim RoC meinten die, dass er acht Startkollisionen hatte dieses Jahr. Ich muss zugeben, dass ich nicht mitgezählt hatte... acht ist schon hart.
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    naja jetzt wo schumi weg ist brauchen wir doch einen der die ganzen crash verursacht :D
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, Kobayashi ist auch weg. Aber Perez und Maldonado sind noch da. :lol:
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    alles anfänger. richtig drauf hats nur grojean :D
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Raab muss seine Stock-Car-Crash-Challenge später im Jahr veranstalten, damit auch Grosjean mitmachen kann. :D
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    das hab ich letztens auch gesagt als die im tv lief :D
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Neue Reifen.

    Zwei Dinge die mir dazu einfallen:

    1. Wenn Mercedes jetzt ein ganzes Jahr gebraucht hat, die bisherigen Reifen "nicht zu verstehen", dann trifft sie die Änderung wahrscheinlich besonders hat. Die müssen doch jetzt komplett verwirrt sein.

    2. Ich bin wahnsinnig gespannt auf Sauber, die ja schon die letzten Jahre hervorragend mit den Reifen zurechtgekommen sind. Und jetzt finde ich es doppelt schade, dass Schumi nicht bei denen gelandet ist.
     
  17. Lotus hat heute das erste Auto der neuen Saison vorgestellt.

    Was fällt auf?
    1. die Stufe ist vorerst geblieben. Das kann sich aber noch ändern, da die Nase bein Präsentationsmodell noch aus dem Vorjahr stammt.
    2. eine Luftführung am Heck wie bei Red Bull, sowie an den Seitenkästen wie bei McLaren wurden umgesetzt.
    3. die Lackierung hat einen erhöhten Rotanteil.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und morgen stellt McLaren seinen Boliden vor. Ab nächster Woche geht's dann los mit den ersten Testfahrten, wobei dort meines Wissens nicht jedes Team mit dem aktuellsten Material auflaufen wird...

    Spricht eigentlich etwas dagegen einen neuen Thread für die Saison 2013 aufzumachen, anstatt das Thema jedes Jahr weiter aufzublähen?
     
  19. Ja, nämlich, dass der Thread seit 2009 keine 250 Seiten hat.