Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, wurde von 3 auf 12 strafversetzt.
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Was ist das überhaupt für ein Strafmaß? Einfach Trulli und Hamilton die Plätze tauschen und fertig.
     
  3. Komisches Strafmaß :stirn:, aber solang Bourdais in den Punkten ist, will ich mich nicht beschweren :D

    Schade allerdings mit Vettel und Kubica, dass beide rausfliegen war schon ganz bitter. Kubica war stark unterwegs, BMW könnte also eventuell doch noch (zumindest mit einem Fahrer) um Siege mitfahren. Red Bull scheint mir auch recht stark zu sein, schön für Vettel, und auch einem Webber zu gönnen.

    Über Brawn GP braucht man nicht diskutieren. Ganz groß, selbst wenn der Diffusor-Streit letzten Endes gegen sie ausgeht. Schön, dass dann auch der richtige Fahrer gewonnen hat. Button hat's schon verdient, wieder aus dem großen Schatten Hamilton's rauszufahren, und mal wieder im Rampenlicht Britanniens zu stehen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Langsam überlege ich mir auch, ob ich mir das überhaupt noch angucken soll. Diese Strafen sind schon wieder der letzte Witz!

    Bei Vettel kann ich es ja noch nachvollziehen, aber warum man dann nicht auch Barrichello bestraft, muss man wohl nicht verstehen.
     
  5. wenn jedes rennen am grünen tisch, wochen später, entschieden wird, machts kan spaß mehr
     
  6. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    in der tat... diese strafen sind wirklich nur noch sehr schwierig zu verstehen... das sind doch kommissare, die selbst noch nie in einem rennauto gesessen - geschweige denn - gefahren haben und machen nach jedem rennen ein betriebsfest... das geht einem so langsam auf den senkel...
    klar war vettel etwas zu optimistisch bei der aktion mit kubica (wobei ich kubica als fahrer sehr schätze), trotzdem würde ich vettel niemals absicht unterstellen.. er wollte halt einfach seine position verteidigen...mehr als ein normaler rennunfall war das in meinen augen nicht
    und diese ganzen neuen FIA Regeln sind für mich im Prinzip auch Schwachsinn..immer diese zwanghaften Kostenreduzierungen... als ob die FIA nie was von der selbstregulierung des marktes gehört hätte.. mir geht das zumindest zu weit und ist für mich auch nicht der sinn der formel 1.. es geht um motorsport, um wettbewerb zwischen den marken und konstrukteuern und den einzelnen fahrern.. wenn irgendwann alle die gleichen motoren, getriebe, kers-systeme und was weiß ich noch alles benutzen ist für mich dieser wettbewerb zwischen den herstellern in frage gestellt
    und der zweite grund der FIA für diese ständigen regeländerungen (z.b. umstellung von V-10 auf V-8 Motoren/aerodynamikbegrenzungen) ist es ja, die autos von jahr zu jahr langsamer zu machen - zu gunsten der sicherheit... und das geht in schöner regelmäßigkeit jedes jahr schief:D ... die qualifyingrunden in melbourne sind nämlich im vergleich zum vorjahr schon wieder schneller geworden.. wozu also das alles, liebe FIA??

    (und optisch sehen die autos im vergleich zum vorjahr einfach nur noch potthäßlich aus...das is aber natürlich geschmackssache;))
     
  7. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und es geht weiter...
    Hamilton Disqualifiziert

    Wenns dann in ein paar Tagen um die Diffusoren geht, wird das Rennergebnis gänzlich annuliert und der FIA werden alle Punkte und Prämien zugesprochen...
     
  8. Das ist so ein Witz..
     
  9. Das macht kein Spass mehr! :zweifeln:
     
  10. Es ist wirklich so. Für sowas brauchen die 4 Tage? Und erst wird Trulli bestraft? Zum kotzen ist das. Ich möchte nach einen Rennen das Ergebnis haben und nicht warten bis die FIA damit zufrieden ist :wall:
     
  11. unabhängig davon, dass ich sowohl hamilton als auch mclaren net mag... aber das ist doch nur noch lächerlich!!! :wall:

    ich verstehe nicht, wieso diese schlipsträger auf einmal alles daran setzen, dass dieser sport völlig verramscht wird und es keine sau mehr interessiert
     
  12. ich mag Mclaren nicht und auch Hamilton. (Einzig Norbert Haug ist ok). Aber das was die sich die FIA wieder leistet ist doch echt zum :kotzsmilie: :wall:. Sollen sie doch Mclaren komplett ausschließen und nicht so ein Affentanz machen, wenn die was gegen die haben. Die Disqualifikationsscheisse ging mir letztes Jahr schon dermaßen auf die Nüsse. Darum hat es mich auch gefreut das Hamilton das holte. Und nun geht das weiter? :wild::wild::wall::stirn:
     
  13. die fia versteht doch ihre eigenen regeln nicht mehr. warum lässt man nicht einfach alles so wie es gewesen ist?
     
  14. also langsam wirds lächerlich. Die FIA spinnt doch.
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn das so weitergeht wissen wir im August vielleicht, wer in Australien gewonnen hat.
     
  16. Raynor

    Raynor Guest

    so können wir wenigstens die kommende Formel1-Winterpausenlangeweile verhindern.

    Wenn wirklich stimmt, was jetzt rausgekommen ist, dann ist die Strafe gegen Hamilton zu 100% korrekt. Wenn sogar Haug sagt, er will nicht in Berufung gehen, muss da wohl was hinterstecken.
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Vettel könnte Melbourne-Strafe loswerden: Mit neuen Beweisen bei den Stewards

    Red Bull und Sebastian Vettel wollen mit neuen Beweisen versuchen, die Strafe von Melbourne doch noch abzuwenden.

    Wegen seiner Kollision mit Robert Kubica in Melbourne bekam Sebastian Vettel danach eine Strafe von zehn Startplätzen für das Rennen in Malaysia aufgebrummt. Doch der Deutsche könnte noch eine Chance erhalten, diese Strafe loszuwerden. Wie der Fall Trulli-Hamilton wird auch die Causa Vettel am Donnerstag noch einmal verhandelt, die laut Fahrer und Team eine zu harte Strafe hervorbrachte. Red Bull und der Deutsche wollen neue Beweise vorlegen, die zur Aufhebung der Strafe führen könnten, berichtet auto motor und sport.

    So hatte Vettel am Ende des Rennens mit den weichen Reifen Graining, besonders links vorne. Robert Kubicas harte Gummis waren in einem viel besseren Zustand, weswegen er auch klar schneller war. Vor der verhängnisvollen Kurve drei bremste Vettel etwas früher als Kubica, weil er auf der schmutzigen Spur war. Der Deutsche löste dann die Bremse, stieg aber nicht auf das Gas. Außerdem fuhr er die Kurve mit dem gleichen Radius wie in der Runde davor - also ganz innen. Kubica dachte seinerseits anscheinend, er habe Vettel bereits überholt und wollte die Kurve zumachen. "Auf dem Platz, den mir Robert ließ, hatte ich keine Chance mehr, das Auto herumzukriegen", meinte Vettel.

    Als der Red-Bull-Pilot Kubicas BMW Sauber dann mit dem Vorderflügel berührte, war es zu spät, denn Vettels Auto verlor den Grip und rutschte in den BMW. Der Deutsche ist sich sicher, dass es mit den alten, schmaleren Flügeln nicht so verheerend ausgegangen wäre. Mit der neuen Anhörung und neuen Beweisen können er und das Team nun zumindest versuchen, anderweitig Schadensbegrenzung zu betreiben.

    http://www.formel1.de/de/15/Vettel+...+neuen+Beweisen+bei+den+Stewards/newsID/74711

    Und weiter gehts. Diese Strafe sollte allerdings wirklich zurückgenommen werden, solche Unfälle passieren doch öfters.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um mich mal zu wiederholen:

     
  19. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ich finde die Strafe korrekt. Nachdem ich den Wortlaut des Funkverkehrs gelesen habe und es klar wird, dass Hamilton eiskalt gelogen hat und dabei einen anderen Fahrer wissentlich und gewollt in den Mist reitet, um für sich einen Vorteil herauszuschlagen, habe ich für die Entscheidung vollstes Verständnis.

    Natürlich ist es langsam lästig, dass alles hinterher wieder verhandelt wird, aber wo kommen wir hin, wenn solche groben Unsportlichkeiten ungestraft bleiben. Und ich bin nur wahrlich kein Hamiltonhasser. Bei Vettel wiederum würde ich es so lassen wie es ist. Mit Kurvenradius der letzten Runde und ähnlichem Gedöns zu kommen, ist etwas lächerlich, um nun auch da wieder Strafenschiebereien zu erreichen.