Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Genau
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn wir hier schon WUnschkonzert machen dürfen, dann wünsche ich mir einen besseren Lotus für Kimi, ein Auto, in dem Glock realistische Chancen auf Q2 hat und einen Rosberg, der seinen Team-Kollegen im Griff hat. Idealerweise hält Massa außerdem seine Form und fährt Alonso um die Ohren. Dann bin ich mal gespannt, ob die ihn fahren lassen...
     
  3. :daumen::applaus:

    Was bin ich froh, dass Alonso, dieser großkotzige Unsympath, nicht WM geworden ist! Das hätte mir lange Zeit im Magen gelegen. Allein die Aktion mit Massa beim USA-GP war nur noch zum Kotzen...:kotz:

    Für nächstes Jahr sehe ich wieder Red Bull, McLaren und hoffentlich Mercedes konkurrenzfähig. Das wird sicher auch diese Fiat-Kraxn wieder sein. Alonso wird allerdings nur WM, sollte sein Team es schaffen, sich die Regeln wieder einmal nur zum eigenen Vorteil zurechtzubiegen.

    Ich freu mich einfach total für Vettel und Alonso! Ein zweiter Platz ist doch auch was Schönes, noch dazu hinter einem Mann, den man immer wieder geflissentlich übersieht, wenns um die besten Fahrer im GP-Zirkus geht...:applaus:
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht mal ansatzweise. Wenn du dir anschaust, was Benetton zu diesem Zeitpunkt für ein Team war (eher mit dem Sauber oder dem heutigen Williams zu vergleichen) und dazu dann den absolut unterlegenen Ford-Motor, dann war das ne ganze andere Nummer, als mit einem Ferrari, der ja gerade in Rennen eine ziemlich gute Performance hatte, WM zu werden.

    Die Fahrerpaarung bei Sauber 2013 wird Hülkenberg und Esteban Gutierrez heißen. Man wollte bei Sauber nach dem Abgang von Perez Telemex als Sponsor nicht verlieren.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :kotz::kotz::kotz:
     
  6. Gherwin

    Gherwin Guest

    Glückwunsch an Vettel, auch wenn ich auf Alonso gehofft habe.

    Tja, und mit Schumi's Abschied ist für mich nun auch der Abschied von der Formel 1 gekommen.
    Schumi wünsche ich alles Gute, bedanke mich bei ihm für viele, viele Stunden Aufregung, Zittern, Trauer und Jubel und hoffe, dass er eine Beschäftigung findet, die ihn ebenso ausfüllt wie die Formel 1.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Musst du mir nicht erzählen, ich bin da ganz bei dir. Aber wenn man diesen Thread hier verfolgt hat über die Saison, dann gab es schon Stimmen, die Alonsos Dienstwagen quasi zur Seifenkiste degradiert haben.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich bin dafür das wir den ":daumen:" abschaffen und dafür einen mit dem Vettelfinger bekommen :applaus:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Och... so ein trauriger, roter Smilie mit dicken Augenbrauen hätte doch auch was. ;)

    Hier nochmal was zur Hulk-Strafe

    Wie er selber ja auch sagt, kann man die Strafe geben, muss aber nicht. Umso überraschender finde ich es im Nachhinein wie schnell sich die Kommissare einig wurden ihm eine Strafe aufzubrummen. Normalerweise dauert das schon paar Runden und absolut eindeutig war die Situation ja nicht. Bei Kobayashi wurden seine Manöver gegen Webber und Schumi ja nicht einmal untersucht. Letzterer war ein Puffer zwischen Alonso und Vettel, Hülkenberg lag vor Alonso. :roll:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Alonso hat die SC-Phase definitiv genauso geholfen wie Vettel.

    :lol:

    Was genau hat Vettel das SC in der letzten Runde gebracht?

    Webber hat Vettel auch vorbeigelassen. Teamorder ist im letzten Rennen okay.

    Was gar nicht geht, ist wenn sich ein Schumacher in der WM einmischt und Vettel einfach durchlässt. Da wird hier gejubelt. Hätte mal gerne gesehen, was passiert wäre hier und in den deutschen Medien, wenn Button seinen "Kumpel" Alonso vorbeigelassen hätte.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schumacher hat genau das Gegenteil gemacht. Er hat sich eben nicht eingemischt. Er hatte keine Chance gegen den Vettel. Also wieso soll er bei diesen widrigen Bedingungen einen Crash riskieren. Er hätte sich bei Alonso nicht anders Verhalten, was er in Austin schon deutlich gesagt hat. Vettel war trotz des rampunierten Red-Bull (dem fehlte ja sogar Motorleistung durch den eingedrückten Auspuff) ca. eine Sekunde schneller als das restliche Feld, wenn es anfing feucht/nass zu werden.

    Hülkenbergs Team sieht das mit der Bestrafung ganz anders. Ich deke Hülkenberg hat sich einfach politisch korrekt ausgedrückt. Ärgerlich ist die Szene allemal.

    Die erste SC-Phase hat ausschließlich Alonso genutzt. Wäre diese nicht gewesen, wäre Alonso nicht mal mehr in die Nähe der ersten drei Plätze gekommen, denn Button und Hülkenberg lagen zu diesem Zeitpunkt ca. 20 Sekunden vor Hamiliton (der Zweikampf zwischen Hülkenberg und Hamiliton hätte so sicher nicht stattgefunden). Zwischen Hamiliton und Alonso lagen nochmals ca. 20 Sekunden. Also auch Hamiliton hätte er nicht bekommen. Somit wäre Alonso nach aller Wahrscheinlichkeit maximal Vierter geworden, was nichts anderes bedeutet hätte als dass Vettel hätte sogar ausfallen können und er wäre WM gewesen.

    Was übrigens auf Motorsportseiten diskutiert wird ist die Tatsache, dass Alonso ins Mikro schimpft, dass zu viele Teile auf der Fahrbahn lägen und doch bitte das SC kommen solle und eine halbe Runde später kam dann auch das SC. Das gibt wohl wieder Anlass zu Verschwörungstheorien, denn die Teile lagen ja schon etwas länger auf der Strecke. Allerdings hatte sich kurz zuvor Rosberg einen Plattfuß gefahren. Es kann also durchaus sein, dass es eine Reaktion der Rennleitung darauf war. Aber auch in der Kombination mit der Strafe für Hülkenberg, die tatsächlich ungewöhnlich schnell ausgesprochen wurde, und in meinen Augen weiterhin äußerst seltsam anmutet, kann man überlegen, ob nicht schon wieder ein bisschen Regie geführt wurde.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn Alonso sich beschwert hat und seine Intention dahinter klar ist, denke ich nicht, dass er oder Ferrari die"Macht" hätten da was zu drehen. Immerhin wurde zu Schumis Zeiten regelmäßig gegen Ferrari reglementiert. Wenn, dann war es ein Versuch von "neutraler Seite" aus den WM-Kampf nochmal spannender zu machen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist soweit richtig. Ich habe auch nicht gesagt, dass er sich hätte aufs Messer wehren sollen. Aber er hat ihn vorbeigewunken, und danach noch damit geprahlt dass er Vettel geholfen hatte. Und das finde ich nun mal völlig daneben. An der Stelle, wo Vettel vorbeigefahren ist hatte der ja nicht mal angegriffen.

    Wenn Vettel auf der Geraden angegriffen hätte und vorbeigefahren wäre, okay. Aber das war wirklich schon ein Vorbeiwinken, und das finde ich nunmal nicht okay.

    Wie gesagt, stellt euch vor, Button ist vor Alonso, der dicht dahinter ist, und der lässt den einfach fahren... was dann los wäre.

    Blödsinn, Vettel hatte dadurch ebenfalls die Chance auf die Spitze aufzuschliessen und weiter Plätze zu gewinnen. Die SC-Phase hat letztlich allen genutzt, ausser Hulk und Button.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gerade bei Button bin ich mir 10000%ig sicher, dass ers genauso gelöst hätte, wenn ein WM-Kandidat im entscheidenden Rennen mit einem völlig überlegenen Auto hinter ihm aufgetaucht wäre.

    Wieso? Vettel war doch schon längst in den Punkten. Und er hätte zum Zeitpunkt der SC-Phase nicht einmal punkten müssen, denn Alonso hatte eigentlich keine Chance mehr auf einen der ersten drei Plätze (Ausfälle können zwar immer passieren), aber wie gesagt Vettel war glaube ich Sechster zu dem Zeipunkt!
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das mein ich auch eher mit Regie. Ich glaube auch nicht an die Verschwörung.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Fand ich auch nicht ok von Schumi.Und dann schreibt die BILD natürlich "Schumi zeigt seine Klasse"... Wenn Button und Alonso so gut befreundet wären und er ihn vorbeigelassen hätte, dann wäre es doch der größte F1-Skandal.Genauso wie alle wegen Massas Getriebewechsel in Austin rumgeheult haben, obwohl Ferrari absolut offen und ehrlich darüber gesprochen hat und Red Bull eigentlich dafür bekannt ist, dass sie sich die Lücken im Regelwerk rausgucken.Aber solange der heilige Vettel dabei ist, ist alles okay...

    Sehr schöne Bilder übrigens von Massa und Alonso nach dem Rennen.Das sind richtig gute Teamkollegen. :)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann möchte ich mal sehen, was in den Medien los ist, wenn das passiert wäre. Button wäre von der BILD zur Kreuzigung vorgeschlagen worden...


    Na und? Fakt ist trotzdem, dass Vettel dadurch den Rückstand auf die Spitze, sowie auf Alonso minimiert hat. Zusätzlicher Vorteil war, dass alle Überrundeten wieder weg waren, die auch ein Risiko für Vettel gewesen wären.
     
  18. DÖF hat wieder mal gut funktioniert. :daumen:
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin aber nich die "Medien" und wenn du dich in den einschlägigen Motorsportforen umschaust, dann wird das durchaus ähnlich gesehen.

    Übrigens habe ich auch zu Massas Getriebewechsel (der nicht mal einer war, die haben nur das FIA-Siegel beschädigt) gesagt, dass es eben eine Lücke im Reglement ist. Punkt aus! Ob das ein Geschmäckle hat oder nich ist dabei vollkommen egal. Übrigens ist Ferrari genauso wie jedes andere Topteam nie ein Kind von Trauigkeit gewesen. Die Topteams zeichnet ja unter anderem aus, dass sie entsprechende "Superhirne" haben, die die Grauzonen im Reglement bis zum erbrechen ausreizen. Kann man sich drüber streiten, ob das fair ist oder nicht.

    Surer hat es vor Austin richtig gesagt: Wenn Ferrari das nicht gemacht hätte und sie hätten in Austin die Meisterschaft aufgrund dessen verschenkt, dann hätten auch alle geschimpft. Du machst es immer falsch, wenn du am Ende verlierst.

    Und nochmal die SC-Phase war für Vettel nicht von Vorteil. Für ihn wäre es besser gewesen, wenn Alonso keine Chance mehr auf einen der ersten drei Plätze gehabt hätte, denn dann wäre die Kiste so oder so durch gewesen.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Auf die erste Safety-Car-Phase hätte Vettel gerne verzichten können. Andererseits war diese berechtigt bzw. zwingend notwendig. Man stelle sich vor, dass Vettel sich einen Plattfuss eingefahren hätte...

    Vettel hat gestern bei widrigen Bedingungen, der Startkarambolage und teilweise ohne Boxenfunk ein bombenmäßiges Rennen gefahren. Er ist je nach Phase unglaublich sicher und souverän gefahren und wenn er musste, war er mit Abstand das schnellste Auto im Feld. Ein würdiger Weltmeister!

    :applaus::applaus::applaus: