Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab mal paar mögliche Rennergebnisse getestet:

    Alonso 1. und Vettel 4. (reicht noch für Vettel, beide 285 Pkt, Vettel aber mit einem Sieg mehr)
    Alonso 2. und Vettel 7. (reicht noch für Vettel, Vettel 279 Pkt, Alonso 278 Pkt)
    Alonso 3. und Vettel 9. (reicht noch für Vettel, beide 275 Pkt, Vettel mit 2 Siegen mehr)
    Alonso wird Vierter, Vettel ist sicher Weltmeister.
    Und den Rest kann man sich selber ausdenken :)

    Wie siehts eigentlich morgen mit dem Wetter aus? Soll das im Rennen regnen? Konnte heute das Qualifiyng nicht verfolgen, hat es denn heute geregnet??
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute hat's vor dem Qualifying kurz geregnet, konnte aber auf Slicks gefahren werden. Morgen soll mit 80% Wahrscheinlichkeit Regen kommen.

    Aber Regenrennen ist nicht gleich Regenrennen. Bei Regen, wie man ihn 2008 in Brasilien hatte, wird wahrscheinlich hinter dem SC gestartet werden, was Alonso nicht in die Karten spielen würde.

    Falls morgen weniger als 75% des Rennens absolviert werden können, gibt's außerdem nur halbe Punkte. Dann könnte Alonso die nötigen 14 Punkte gar nicht erreichen.

    Der beste Fall für Alonso ist kein Regen zu Beginn, d.h. normaler Start, und ein Wetterumschwung während des Rennens. Das gleicht dann aber einer Lotterie.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mich nervt das ziemlich, dass der XJ jetzt fast genauso aussieht wie nen Ford Mondeo. Geht irgendwie gar nicht. Wird leider auch eine Marke sein, die dank diesem Irrsinn nicht mehr lange leben wird.

    Schumacher steht halt mit dem Mercedes und den Reifen auf Kriegsfuß. Vielleicht hat er das Auto auch schon in Richtung Regen abgestimmt. Als es ja noch leicht feucht war gehörte er ja zu schnellsten.


    Schumacher habe ich schon immer gemocht. Ist und bleibt einfach ein Vollblutracer, auch wenn er in seiner zweiten Karriere dieses absolute Wollen (Kritiker nennen es "Verbissenheit") nicht mehr so sehr hatte wie zuvor.
    Was Vettel und Co angeht (dazu zähle jetzt auch mal einen Hamiliton) so sind das zwar alles hervorragende Rennfahrer. Sicher auch durchaus Fahrer, die absolut heraustechen, aber mir doch irgendwie zu sehr für die Marketingmaschinerie der F1 durchgestylt. Da sind mir einfach zu wenig richtige Charaktäre bei. Was aber nicht heißt, dass ich die Leistungen irgendwie abwerten möchte. Im Fahrerfeld ist Vettel wohl mit Hamilton zusammen der beste Fahrer. Alonso ist für mich einfach konstant, aber eben nicht so ein Racer, der ans oder auch mal übers Limit geht. Und komischerweise scheint er jetzt im Endspurt sogar ein bisschen nerven zu zeigen, denn anders kann ich es nicht erklären, dass er jetzt in den Qualis von Massa gebügelt wird.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    In einigen Interviews heute (u.a. Alonso) ist durchgeklungen, das die Regenabstimmung sich heute nicht mehr so sehr von der Trockenabstimmung unterscheidet. Ich glaube in Q2 stand Schumi auch noch deutlich unter den ersten 10. :confused:
    In der Bundesliga gibt's heute auch keinen Basler mehr. ;) Klar ist heute alles irgendwie Marketing-Optimiert. Zeiten ändern sich. Ich finde schon, dass es heute trotzdem noch Charaktere in der F1 gibt - es sind halt andere Typen als vor 20 Jahren.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Regenabstimmung unterscheidet sich heute deshalb nicht mehr so sehr von der Trockenabstimmung, weil man bei GP bei denen Regen droht häufig schon eine leichte Kompromissabstimmung wählt. Früher konntest die Autos ja vor den Rennen genau abstimmen.

    Ja. Die Typen gibt es auch noch. Aber da zähle ich beispielsweise gerade die jüngeren Fahrer eben nicht zu. Insbesondere Vettel, Hamiliton, Hülkenberg und Rosberg sind für mich diese Typen, die so extrem durchgestylt sind. Der gute Kimi ist noch nen richtiger Charackterkopf.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kimi auf jeden Fall. :tnx:

    Aber auch Button würde ich dazuzählen als den Gentleman, den Sportsmann. "Typ" zu sein muss ja nicht immer negative Eigenschaften mit sich bringen. Beim Boxen sehe ich die Klitschkos schon als Typen an, weil die sich vom üblichen Bad-Boy-Verhalten abgehoben haben.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Was mach ich eigentlich ab nächsten Sonntag bis März :(
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Formel 1 auf der Playstation. :D
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich bin einfach für mehr Sonntagsspiele von Werder, dann wird der Sonntag nicht ganz so langweilig :D
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Redbull Dosen stehen bereit, Avatar geändert, Fahne hängt aus dem Fenster, Cap liegt schon neben dem TV, es kann losgehen. It's Vettel Time :applaus:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dir ist schon klar, dass das Rennen diese Woche nicht um 14 Uhr stattfindet? :D
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ja leider. ich kanns halt kaum erwarten das es los geht :(
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laut wetter.com steht die Vorhersage auf leichten Regen. Dann wird vermutlich aus dem starting grid losgefahren, was für Vettel einerseits bedeutet, dass er evtl. frühzeitig an Webber vorbei kann, andererseits erhöht das natürlich das Risiko in eine Startkollision (Massa...) verwickelt zu sein.
     
  14. Hoffe Webbers Getriebe geht vorm Start noch kaputt :ugly:
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :face: Jetzt sehe ich diesen Streuner die ganze Zeit auf Facebook :ugly:
    Nimm das raus!! :D
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Als Titelbild und Profilbild. :applaus::applaus:
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Hoffentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Vettel heute... Getriebeschaden in der letzten Runde und Alonso fährt winkend vorbei :wink:
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    soll er ruhig. Solange er sich dabei auf platz 8 befindet :D
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alonso-Fans verhalten sich wie HSV-Fans. :face:
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich bin kein Alonso-Fan... ich mag Vettel einfach nicht.