Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ferrari ist ein Werksteam, dass ganz erheblich von der Unterstützung eines globalen Automobilkonzerns profitiert. Damit stellen sie in der Formel 1 den Gegenpol dar zu Teams, die von ehemaligen Rennsport-Ikonen geführt wurden (Williams, Jordan etc..).

    Red Bull ist ein Team, das ursprünglich mal von Jackie Stewart gegründet wurde. Dann haben sich Sponsoren, Motoren, Besitzer und Teamnamen immer wieder geändert. Das ist - anders als im europäischen Clubfußball - in der Formel 1 etwas ganz gewöhnliches.

    Bevor man Äpfel und Birnen vergleicht, sollte man vielleicht mal reinbeißen, damit man den unterschiedlichen Geschmack erkennt. :roll:

    ps: Vettel hat im Auto sehr emotional auf die Gurke reagiert. Im Interview nach dem Rennen konnte er schon wieder darüber lachen.
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Sieht ja aktuell nach Regen aus am Samstag und vorallem am Sonntag.

    Sollte dies eintreten sehe ich Alonsos Chancen als Intakt an.

    Ich denke der Ferrari gehört bei Regen zu den Topautos.
    (jedenfalls besser als Red Bull)

    Sollte es trocken bleiben ist Alonso leider chancenlos.....
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Niemand kann heute zuverlässig voraussagen, wie am Sonntag das Wetter sein wird!

    Auch in Brasilien nicht!
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst bei einem Regenrennen sollte Vettel problemlos auf Platz vier kommen. Seinen ersten Sieg im Toro Rosso hat er ja auch im Regen eingefahren.

    Kritisch wird's nur bei einem Lotterie-Regenrennen. Dann ist zu befürchten, dass am Ende nicht der beste sondern der glücklichste Fahrer gewinnt.
     
  5. Gherwin

    Gherwin Guest

    Egal, ob's regnet oder nicht: Hauptsache, Alonso wird Weltmeister!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::applaus::applaus:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Gherwin
    Dazu braucht er dann aber Hilfe von oben.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Egal wer nun Weltmeister wird, es sind beides gute Fahrer die den Titel verdient hätten.
    Bei Regen hab ich das Gefühl macht Alonso es da Vettel irgendwas passiert :ugly:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sao Paulo ist nochmal ne ordentliche Rennstrecke, kein Tilke-Einheitsbrei... da kann sich das Kräfteverhältniss durchaus nochmal verschieben, auch bei Trockenheit.
     
  10. Gherwin

    Gherwin Guest

    Prinzipiell haben die Fahrer meine Sympathie, die mit schlechteren Autos mehr holen als diese es eigentlich zulassen, und Alonso ist in der Hinsicht einfach traumhaft - ein Kämpfer vor dem Herrn.
    Vettel ist sicher nicht schlecht, hat aber - im Vergleich zum Ferrari - meist das bessere Auto. Ich will seine Leistungen nicht schlecht machen, aber in einem guten Wagen ist es nunmal einfacher, Leistungen zu bringen.
    Alles aber nur meine unmaßgebliche Meinung ;)
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :applaus::applaus::applaus:

    :daumen::daumen:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt schon. Vettel reagiert gerne mal angepisst, auch wenn es keinen Grund gibt sich aufzuregen. In der Hinsicht unterscheidet ihn nichts von Alonso und das dürfen beide gerne abstellen.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Stimmt schon.

    Aber in dem Fall hat Vettel tatsächlich nach dem Rennen schon sehr gelassen reagiert. Das wurde dann von (u.a.) RTL schlimmer gemacht als es war. Dass man im F1-Wagen heißblütig darauf reagiert, muss vielleicht sogar sein. Sogar Kimi ist in Abu Dhabi ja regelrecht explodiert als sein Ingenieur ihn genervt hat. :D

    Narain hat hier wohl eher ein akutes Mitteilungsbedürfnis, wenn er die Sache neu aufkocht. Oder er hat immer noch nicht überwunden, dass er Anfang der Saison (zurecht) bestraft wurde für die Überrundung, bei der er Vettels Reifen aufgeschlitzt hat. :roll:
     
  14. Silent

    Silent Guest

    Ich denke der Karthekeyan (oder wie der gute Mann geschrieben wird) hat sehr wohl das Recht sich zu äußern.

    Er wurde von gewissen Herren (von der Dosenfirma) öffentlich kritisiert und als Schuldiger abgestempelt.
    Und das vollkommen grundlos (siehe Fahrerbreefing).

    Sobald Vettel mal nicht gewinnt sind IMMER die anderen schuld....
    Soll der Inder aufs Gras fahren nur weil VETTEL mit seinem übermächtigen Auto angerast kommt?
    :lol:

    Achja, Vettel hat auch von einigen Überrundungen profitiert.
    Er konnte bestimmt 2 oder 3mal DRS nutzen. Durchaus ein Vorteil!

    Tja, schon scheiße wenn man mit überlegenem Material nicht gewinnt und von einem Hamilton geschlagen wird......
    (Guckt euch die Trainings an. Hochüberlegenes Auto......)


    Und nochwas, ich habe nie gesagt das man das Wetter über 5-6 Tage sicher voraussagen kann....

    Es DEUTET aber auf Regen hin (wetter.com sagt Regen den ganzen Tag voraus. 65% Chance dazu).

    Eins steht jedoch fest, SOLLTE es NICHT regnen, dann ist Vettel aufgrund seines Autos Weltmeister.
    Sollte es aber regnen, so sehe ich durchaus Chancen bei Alonso das Wunder zu vollbringen. Zwar nur eine kleine, aber durchaus intakte Chance.
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Die Regenwahrscheinlichkeit ist mittlerweile auf 75 % gestiegen.

    Samstag Nachmittags soll es regnen, über Nacht dann starker Regen.
    Und Sonntag solls ab Mittags starken Regen geben.

    :applaus:

    Zu Vettels Glück würde es ja passen wenn sich das alles nicht bewahrheitet und es keinen tropfen Regen gibt oder dass das Rennen abgebrochen wird und nur halbe Punkte vergeben werden.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute Nachmittag (unserer Zeit) gibt's ein wahrscheinlich unnützes Training bei Trockenheit, wenn man dem Wetter glauben schenken darf. Denn morgen schon soll es in Sao Paulo ab mittags anfangen zu regnen. Wetter.com sagt 80% Wahrscheinlichkeit auf leichten Regen. Sonntag dann 80% für mäßigen Regen.

    So lange es keine plötzlichen Regenschauer gibt, sehe ich keinen der beiden WM-Kandidaten im Vorteil hierdurch. Beide sind gute Fahrer, die mit dem Wetter werden umgehen können. Bei Alonso habe ich zwar spontan keine besonders starken Performances im Regen im Hinterkopf (wie etwa Vettels Sieg im Toro Rosso), aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass er besonders fehleranfällig wäre bei Regen. Ich glaube dem ist das Wetter egal, bei dem er fährt.

    Man kann bei Regen jedenfalls die guten Fahrer - Vettel, Alonso, Hamilton, Button, Kimi - vorne erwarten. Dazu kommen evtl. Fahrer in unterlegenem Material (Sauber, Mercedes, Williams), wenn sie die perfekte Abstimmung für das Wetter treffen. Auf Schumi bin ich da gespannt. Das wäre doch ein perfekter Abschluss, wenn er in seinem letzten Rennen nochmal um den Sieg fahren könnte?

    Ich erwarte jedenfalls Vettel morgen vor Alonso in der Startaufstellung. Und ohne technischen Defekt, plötzlichem Platzregen in dem Moment, in dem er gerade an der Boxengasse vorbeigefahren ist oder sonstigem Pech gewinnt er die WM auch. Platz 7 wird glaube ich reichen, weil Alonso nicht gewinnen wird.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf irgendwas muss Ferrari/Alosnso ja hoffen, da unter normalen Umständen und ohne Ausfall die WM an Vettel gehen wird. Aber ehrlich gesagt habe ich nichts gegen Regen, da es so noch einmal ein spannendes Finale wird. Auch wenn ich lieber Vettel als Weltmeister sehe, anstatt Alonso.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, ich hab auch nichts gegen Regen. Nie.

    Ich habe nur was dagegen, wenn das Rennen dann zur Lotterie wird. Auch normaler, gleichmäßiger (=fairer) Regen macht so ein Rennen ja spannender.
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    So ein 4 Stunden Rennen wie in Kanada letzter Jahr hätte doch was. :D
    Vettel war da das gesamte Rennen über klasse gefahren. Trotz 4-5 maligen SC hat er immer wieder Vorsprung rausgefahren. Schade das er dann den kleinen fehler gemacht hat in der letzten Runde der ihm den Sieg genommen hat.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun ja, in dem Rennen ist der Alonso in Button reingefahren und ausgeschieden. Der kleine Fehler von Vettel sollte da kein Grund zur Sorge sein.

    Spannend ist an dem Rennen vor allem die technische Haltbarkeit des Red Bull. Eigentlich ist das ein Unding wieviele Ausfälle oder Probleme die diese Saison schon durch 08/15-Teile hatten. Aber unter normalen Umständen sind sowohl Auto als auch Fahrer in der Lage auf Platz 4 zu fahren.